ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ruckeln ab 2000 u/min keine Leistung

Ruckeln ab 2000 u/min keine Leistung

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:10

Neeeeeiiiiiinnnnn !

Jetzt hat mich es auch erwischt. Seit heute morgen ab ca. 2000 m/min deutliches Ruckeln, kaum Leistung und langsames Vorarbeiten bis 3000 m/min, auch auf ebener Strecke. Manchmal zieht er zwischen durch aber nur kurz.

Im ersten Gang bei langsamer Fahrt kann man den Turbo aber noch singen hören.

Gekauft habe ich den Signum im Juli, jetzt Alter ca. 70tkm, habe Car-Garantie.

Denkt ihr auch an die teuren Teile: Einspritzpumpe, Turbo, ...

oder vielleicht nur Steuerung oder Schläuche ?

Verdammt nochmal, jeder TD-Besitzer muß diesen Scheiß durchmachen ....

Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte ???

Ich bin ganz fertisch ....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bauzeitraum passt , Kilometer passen ........... als bleibt Dir nur ........ Sparschweinschlachten :D

 

Fahre möglichst umgehend zum FOH und lass es testen !!

Als verschleppter Foplgeschaden kommen sonst noch die Injectoren dazu .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:39

.. eben habe ich nochmals getestet:

Beschleunigen von Leerlaufdrehzahl bis 1900 u/min wie gewöhnt, dann verharren bei 2000 u/min ohne Beschleunigen (bei durchgedrücktem Gaspedal) und deutlich es Ruckeln.

Dann kurzeitig Beschleunigen, wieder verharren, das Spiel im Bereich von 2000 bis 3500 u/min (hier lebt normalerw. der Turbo).

Im Motorraum keine ungewöhnlichen Geräusche oder Auffälligkeiten.

Pumpe oder Turbo, was meint Ihr ?

Vielleicht auch die Steuerung, da trotz Vollgas die Drehzahl konstant bleibt. Luftmengenmesser (Diesel?)

Wann wurde der Filter zuletzt gewechselt ? Evtl. kann auch Wasser im Filters ein .

Schau auch mal in den Dieselfilter ........ wenn dort Späne sind ist es die Hochdruckpumpe .

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wann wurde der Filter zuletzt gewechselt ? Evtl. kann auch Wasser im Filters ein .

Schau auch mal in den Dieselfilter ........ wenn dort Späne sind ist es die Hochdruckpumpe .

Wo sitzt der Filter ?

Und GANZ wichtig: bevor der Schaden nicht eingekreist ist, möglich gar nicht mehr fahren, testen oder herumprobieren!

Themenstarteram 14. November 2006 um 14:23

Ok, der Wagen ist jetzt beim FOH.

der grinste nur und fragte, wie lange ich auf das Auto verzichten könne ...

Auf das Warum hin antwortete er, dass er diesen Fehler nicht kennen würde.

Ich bin mal gespannt, was es ist, werde euch selbstverständlich einen Bericht liefern.

Auf der Fahrt zum FOH streikte der "Dicke" auch schon bei 1500 u/min, was darauf hinweist, dass der Turbo, wohl doch nicht der Schuldige ist.

Die CarGarantie müßte das doch übernehmen oder ?

100% Lohn, 80% Teile, in 125 Tagen 14 tkm gefahren, also 112 km/Tag (entspricht 40tkm/Jahr extrapoliert).

Oder ?

Themenstarteram 15. November 2006 um 7:27

OK,

Anruf vom FOH:

Einspritzpumpe defekt kostet 4000 Euro + Einbau.

Er will mit Opel telefonieren und nach einer Kulanz fragen. Den Rest bezahlt die Car-Garantie.

Was ist an dem Teil 4000 Euro wert ?

Morgen,

also wenn ich das hier so lese, bekomme ich langsam angst! Meiner ist 4 Monate älter und 6TKM jünger.

*bammel*

Gruß

chris

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

OK,

Anruf vom FOH:

Einspritzpumpe defekt kostet 4000 Euro + Einbau.

Er will mit Opel telefonieren und nach einer Kulanz fragen. Den Rest bezahlt die Car-Garantie.

Was ist an dem Teil 4000 Euro wert ?

Das haben sich hier schon einige V6-Fahrer gefragt ;)

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:34

Hallo Leute, es geht weiter ...

Mein FOH, der mir den Signum verkauft hat, redet mit der FOH Vertragswerksatt, die den Signum repariert. Sie diskutieren über eine ev. Kostenbeteiligung. Immerhin ist es erst ein paar Monate her, dass ich den Siggi da gekauft habe. Ein Schaden von 5000 Euro ist nicht so normal ...

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

Sie diskutieren über eine ev. Kostenbeteiligung. Immerhin ist es erst ein paar Monate her, dass ich den Siggi da gekauft habe.

Wenn es unter einem 1/2 Jahr her ist , würde ich garnichts bezahlen :D

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:50

Anruf vom FOH, der meinen Siggi repariert:

Sie haben festgestellt, dass auch der Hauptbremszylinder kaputt ist. Der Bremspedalweg ist viel zu lang.

War mir nie aufgefallen, da ich vor dem Signum einen Astra F hatte, bei dem man auch mit dem Bodenblech Kontakt hatte, wenn man gebremst hat.

Das dies bei meinem FOH Verkäufer nie aufgefallen ist ?

Also der wird auch noch gemacht (ca.1000 Euro).

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:52

+++ NEWS +++

Jetzt geht richtig was !

Der FOH Verkäufer hat zugesagt, alle Kosten zu übernehmen, die die Car-Garantie nicht abdeckt !!! Sie haben dazu eine spezielle Rückversicherung.

Mir entstehen also keine Kosten: Car Garantie zahlt 100% Lohn, 80% Teile, mein FOH Verkäufer den Rest !!!

SUPER Genial, da kann man sich nicht beschweren.

Vielleicht beteiligt sich auch Opel und gibt was dazu; das wurde aber noch nicht bestätigt.

Auf jeden Fall, ich bin raus aus der finanziellen Misere !

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

Auf jeden Fall, ich bin raus aus der finanziellen Misere !

Na , geht doch :D

Glückwunsch zu dem Ergebnis :)

 

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ruckeln ab 2000 u/min keine Leistung