Ruckeln/ vibrieren
Hallo liebe Comunity,
Ich fahre einen w169 Bj 2006/09 A200 cdi 7G autotronic,185tkm. Ich habe seit kurzen ein Problem.
Wenn ich los fahre und der Wagen vom 1 in denn 2 Gang schaltet, die Drehzahl bei 1500/U bis 2000/U und ich zwischen dem Drehzahl Bereich aufm Gas bleib, vibriert das Auto und er hört sich so gequält an, aber nach 2000/U ist nix mehr festzustellen. Das ist nur zwischen dem anfahren und dem kommenden Gang Wechsel zu spüren! Nur vom 1 aufm 2 Gang Wechsel..
Ich habe Angst das die autotronic was hat oder vill die Antriebswelle!
Ich war in einer freien Werkstatt und die haben mir eine getriebe oil Wechsel plus Spülung empfohlen!
Habt ihr vill noch eine Ahnung was das sein könnte ? Ich bin echt ratlos? Vill doch die Antriebswelle?
Beim auslesen, stand auch keine Fehler Meldung, ausser eine glühkerze, aber das hat ja mit dem wenig zu tun.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Weltan schrieb am 2. Juni 2016 um 18:35:35 Uhr:
D.h. 180k km kein Getriebeölwechsel? Dann kannst du dir direkt ein neues Getriebe besorgen ...
Das ist wieder so eine Aussage, die mich zum Kopfschütteln animiert. Lass doch solche Pauschalaussage einfach sein. Die hilft dem TE so was von gar nicht.
18 Antworten
Ja, aber was Du auch erwartet?
Eine Werkstatt die Getriebeölspülungen anbietetet, aber selbst keine aufschraubt ?
Bitte mal auf den Seiten von TE nachsehen wie sich das rechnet.
Liebe Gemeinde ich bin es leid......
Also nach dem die Werkstatt das Getriebe oil gewechselt hat und zusätzlich die Spülung vorgenommen hat, läuft der Wagen wieder super! Kein ruckeln oder sonst irgendwas zu spüren! Vielen Dank nochmal für die antworten/ Tipps
War es vorher so ein ruckeln/schaukeln bei niedriger Drehzahl und etwas Steigung?
Zitat:
Also nach dem die Werkstatt das Getriebe oil gewechselt hat und zusätzlich die Spülung vorgenommen hat, läuft der Wagen wieder super! Kein ruckeln oder sonst irgendwas zu spüren! Vielen Dank nochmal für die antworten/ Tipps
Der letzte "Werbeblog" ist über drei Jahre alt . Möchtest Du darüber reden ?