Ruckeln

Audi 80 B3/89

Hallo,

Bin gestern und heute das erste mal richtig mit meinem Audi gefahren und habe festgestellt, dass wenn ich leicht Berg ab fahre und dann komplett vom Gas gehe der Motor noch 2-3 mal "nachruckt" und dann normal weiter fährt.

Das ganze ist so von 1,5-3t U/min im 2. Gang bei ca 30km/h.

Was kann das sein, oder ist das normal?

mfg REX

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

@Samuel0815

Der Staat geht aber davon aus das der KLR in Betrieb ist und im kalten Zustand weniger Abgase abbläst. Er erlässt dir ja einen Teil der KFZ Steuern deswegen. Wird das Teil blind gelegt, begeht man Steuerhinterzieuhng da die Funktion ausser Betrieb gesetzt ist. Das wäre so, als ob du deinen Kat ausbaust. Logisch..oder ?

das teil hat ja wohl jeder in jedem auto sofort nach dem eintragen wieder lahm gelegt. also ich kenne niemanden bei dem das wirklich läuft.

also lassen wir mal die kirche im dorf. steuerhinterziehung hin oder her...

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

@Samuel0815
Nun atme mal langsam wieder durch. Ich will dir hier nicht irgendwas verbieten aber den Tip darf ich dir aus rechtlichen Gründen nicht nennen wie man das Teil lahm legt. Alles klar ?

AMEN

Steht wo?

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Steht wo?

„Wer eine Steuerhinterziehung oder eine Steuerhehlerei begeht oder an einer solchen Tat teilnimmt, haftet für die verkürzten Steuern und die zu Unrecht gewährten Steuervorteile sowie für die Zinsen; § 71 Abgabenordnung (AO).“

So habe heute einmal kurzzeitig das Teil Lahm gelegt und siehe da, dass Ruckeln war weg.
Nachdem ich es wieder angeschlossen hatte wars wieder da.

mfg REX