Ruckeln im Leerlauf N52
Hallo,
Ich habe seit langem zwei Probleme mit meinem Wagen (E61, '06, 523iA, N52, Autogas, 250 tsd km)
1. Ruckeln bzw. Verschlucken des Motors im Stand: Fehler 2D06 Luftmassensystem (Messwert HGM zu niedrig) ist vorhanden. Getauscht wurden Luftmassenmesser (gegen einen Gebrauchten), die große DISA, beide Vanos Ventile, Zündkerzen und Zündspulen und Kurbelgehäuseentlüftung; die kleine DISA bewegt sich nach Ansteuerung nicht (ist also defekt, aber das hat doch nicht diese Auswirkungen?).
Gibt es etwas was ich mit Inpro Auslesen könnte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
2. Getriebe ruckelt beim Abbremsen zum Sillstand: Kann das mit dem Obrigkeit Fehler zusammen hängen? Falls nicht, was könnte das sonst sein?
Ansonsten fährt der Wagen völlig unauffällig.
Danke für Eure Antworten!
Robert777
48 Antworten
Zitat:
@CCC88 schrieb am 17. Mai 2017 um 11:39:52 Uhr:
Kann man beim N52 nicht also die Adaptionen löschen für den LMM. Hast du den LMM oder nur den Temperatursensor?
Ich habe den LMM getauscht.
Die Frage war eher so gedacht: Es gab den N52 mit Temperatursensor oder mit LMM. Du hast sicher den LMM drin?
Zitat:
@CCC88 schrieb am 21. Mai 2017 um 11:13:57 Uhr:
Die Frage war eher so gedacht: Es gab den N52 mit Temperatursensor oder mit LMM. Du hast sicher den LMM drin?
Also das Teil,das ich verbaut habe sieht genauso aus wie das originale Teil.
Aber ist mittlerweile egal, am Freitag geht das Auto zu wirkaufendeinauto, zur Bewertung war ich und sonst zahlt keiner mehr.
Ich verabschiede mich wahrscheinlich in F11 Lager.
Danke an alle die hier mitgeholfen haben.
Moin Moin!
Bei meinem ruckeln ist mir auch aufgefallen das wenn ich den Klimakompressor ausschalte das ruckeln "fast" weg ist. Zu 90%.
Hängt wohl damit zusammen das der Wagen denn weniger Energie zu erbringen hat.
Des weiteren werde ich mich heute wohl noch an den Kabelbruch in meiner Heckklappe machen.
Ich könnte mir auch vorstellen das durch diesen eine Störung im Bordnetz besteht und es ihn im Stand runter zieht in der Drehzahl. Habe das Problem mit dem ruckeln ja zu 95% nur im stehen.
Und noch eine Sache. Ein befreundeter Mechaniker hat mir gesagt, das dass ruckeln sogar auftreten könnte wenn man eine neue Batterie einbaut aber diese im System nicht resetet. Dann kann es sein das der Wagen versucht diese zu laden obwohl die so gut wie voll ist und dann die Drehzahl damit auch runter zieht. Ist nur eine Theorie. Habe ich selbst noch nicht zu bestätigen.
Grüße aus Hamburg