Ruckeln beim Langsamfahren
Hallo, habe hier nirgends das gleiche Problem gefunden.
Wenn ich bei kalten Temperaturen ( unter 10°C ) fahre ist alles i.o.
Wird es wärmer ruckelt der wagen beim langsamen fahren ( z.b. im Stau ). Beschleunig man ist es weg bis man wieder konstanter mit der Geschwindigkeit wird. Das ganze tritt bis ca 80 km/h auf.
Das Sorgenkind ist ein:
S211
BJ 2006
320 CDI
getauscht wurden bis jetzt:
Kraftstofffilter
alle 6 Injektoren
Immer wenn der Wagen aus den Werkstatt kommt fährt er wieder ohne ruckeln, es kommt dann nach ca 50-100 km wieder.
Kennt das jemand ?
72 Antworten
Aus welcher Werkstatt fährt der MB ?
Wie ist der Wartungszustand des Automatikgetriebes und der Motorlager?
Wie ist die Laufleistung? Bei mir war exakt dieses Problem nach Erneuerung der Ansaugbrücken (verkokt und Lager der Klappen hinüber) verschwunden.
Grüße
Christian
Er hat jetzt 285.000 km runter.
Bei 170.000 ist eine neue Steuerung ins Getriebe gekommen.
Ähnliche Themen
hatte ich auch mal bei einem S211 beim Probe fahren. Letzt endlich war es dann die SBC Bremse die immer wieder sich an die Bremsscheiben angelegt hat und so zu einem ruckeln führte.
weiß nicht ob dein Model über diese Bremse verfügt, nur ein eventueller Lösungsansatz.
Hallo..Bei mir ist es ähnlich,im winter hab ich keine probleme aber im sommer ruckelt es manchmal.
könnte eventuell auch die Wandler Überbrückung sein. Die kann man bei Mercedes für eine Probefahrt raus programmieren, sollte dann das Problem nicht vorhanden sein, kommt es wohl aus der Ecke.
Werde heute mal in die Werkstatt fahren und die hier gemachten Ideen kundtun. Was mich nur wundert, die Injektoren wurden auf 2 mal gewechselt. Nach jedem Wechsel (zuerst nur 2, danach die restlichen 4) ging es ja für ca 100 km dann ging es wieder los ? Deswegen kann ich mir schwer vorstellen das es von der Bremse oder ähnlichem kommt.
Einfach mal einen Getriebeölwechsel machen, wenn seit 115.000 km nichts gemacht wurde.
Hi welches Ergebnis sagt der Kurztest und wurde mal der Raildruck überprüft??
Gestern ist das ruckeln nicht aufgetreten.... hab auch gefragt ob es am Raildruck liegen kann, man sagte mir das dann ein Fehler im Fehlerspeicher sein müsste....
db-fuchs
Aus welcher Werkstatt fährt der MB ?
Ja dann noch viel Spaß,deshalb werden auch diese Rundum Schläge gemacht.