Ruckeln beim Colt Gti??
Hi Leute
Hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn ich bei meinem Colt Gti (1993, 140PS, 1.8) das Gas-Pedal durchtrete (zum Beispiel Überholen), dann beginnt der so komisch zu ruckeln, so eine Art ein Stottern. Das macht er in jedem Gang. Aber untertourig ist er nicht, das tönt auch anders. Es tritt auch auf wenn er bei 3000 Touren ist.
Danke für eure Hilfe!
18 Antworten
Original bzw von Mitsubishi empfohlene. Ich habe Bosch Kerzen reingebaut, da ich die günstiger bekommen kann.
Diese "high-performance" Kerzen und ähnlicher Kram sind reine Geldmacherei, also Finger weg.
ähnliches problem
hi. hab nen 92er colt gti 1,8. hab seit ca. 1 monat so ein furchtbares ruckeln. hängt mit kurvenfahren, wie warm das auto ist und mit der geschwindigkeit zusammen. also vor 80 kmh ruckelt garnix von 80 bis ca 120 dann (nur beim beschleunigen) total. hab mir von ner mitsu-werkstatt die rechte antriebswelle erneuern lassen. das problem ist immer noch dasselbe. jetz ham se gesagt, es könnte an der linken auch was sein. ein bekannter hat gemeint dass das getriebe evtl. kaputt ist. was denkt ihr?
hi leuz!
war inner werkstatt von einem bekannten von mir wegen meines problems! er meinte, an den kerzen liege es nicht. wir montierten 4 neue Zündkabel, und ich ging ein kleines testfährtchen machen.
und siehe da: weg!
bei mir lags also an den Zündkabeln, denn die sind aus irgend nem speziellen material und müssen immer den gleichen widerstand haben, egal wie man sie verformt. war bei drei von vier nicht mehr der fall...
also, problem gelöst, danke euch für die hilfe!
Ich kann dir ja mal meinen Mechaniker fragen. Der weiß sicher genaueres. Also wenn das mit den Zündkerzen nich hinhaut.