1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ruckeln beim Beschleunigen und unrunder Leerlauf 1,4l 120ps

Ruckeln beim Beschleunigen und unrunder Leerlauf 1,4l 120ps

Opel Astra J

Hallo liebe Astra j 1,4l 120 ps´er

Habe das problem das mein Astra j Sportstourer 1,4 120 Ps ein Ruckeln beim beschleunigen hat so zwischen 1800 und 2800 umdrehungen und einen extrem unruhigen Leerlauf.
War jetzt schon zweimal deswegen bei Opel beim erstenmal konnte nix festgestellt werden und wurde nur ein Softwareupdate gemacht. Da es aber immer noch da war bin ich nocheinmal hin und habe darauf bestanden das ein Mechaniker eine Probefahrt mit mir macht das war dann auch so, Fazit der probefahrt, Wortlaut Mechaniker: Die Motoren sind so mager eingestellt das sie kurz vorm absterben sind damit sie die Abgasnorm erreichen da könne das Autohaus nichts machen, ich müsste mich als Kunde direkt an Opel wenden und Hoffen das sich noch mehr kunden melden damit sich das Problem bei Opel angenommen und Abhilfe geschaffen wird.
Gesagt getan aber mit der Reaktion von Opel bin ich mehr als unzufrieden, ich schrieb eine Mail wie erwartet tat sich erstaml nix nach ca.
4 wochen rief mich dann ein Mitarbeiter von Opel an und nahm mein Problem zur Kenntnis ( betonung liegt auf zur Kenntnis ) kurz gesagt: Telefonischen Kontakt mit mir, dann der Mitarbeiter mit Autohaus und wieder mit mir.
Resultat: Der Techniker im Autohaus (Dessen Name ich an dieser Stelle zum 1. mal hörte) tätigte die Aussage das das Problem nicht vorführbar sei und deshalb kein Problem da sei ich teilte dem Opelmitarbeiter die Aussage des Mechaniker von der Probefahrt mit, Antwort: Das kann ich mir nicht vorstellen das ein Mechaniker solch eine Aussage trifft . Nun wird gerade von seitens Opelmitarbeiter mit dem Mechaniker geklärt ob ich dem Opelmitarbeiter ein Lüge auftische.

Mein Anliegen an euch alle die diese Probleme Haben meldet euch doch einfach bei Opel denn wenn möglichst viele Leute sich beschweren glaube ich wird unserem Leid ein Ende gesetzt.!!!!!

Liebe Grüsse

verzweifelter Opelfahrer

Beste Antwort im Thema

Wenn an meinen Opels mal was defekt war oder ist und der Frust bei mir hochkommt (hält sich z.Z. in Grenzen), lese ich immer ein bis zwei Seiten hier: klick!
Hilft zwar nicht bei der Fehlerbeseitigung, ist aber für mich wie ein Antidepressiva ... 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Du kannst zu jedem Opelhändler gehen hast ja 2 Jahre Garantie 😉

Zitat:

@Melbar51 schrieb am 5. April 2016 um 09:17:55 Uhr:

Zitat:

@Melbar51 schrieb am 5. April 2016 um 09:17:55 Uhr:

Zitat:

@ron00_0 schrieb am 30. April 2012 um 20:06:38 Uhr:

Mal schauen starte hier jetzt einfach mal einen aufruf !

Wer hat noch diese Probleme????

Hallo Leute,
ich habe die gleichen Probleme. Im unteren Drehzahlbereich vor allem beim Beschleunigen im 3. und 4. Gang ist das so. Ich komme mir vor wie wenn ich eine Lokomotive fahre, wo ich stufenweise die Geschwingigkeit erhöhe. Ich habe zwar mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen wo ich das Auto gekauft habe, aber das sind immer 200 KM zu fahren hin und zurück.
Kann ich damit auch zu einem anderen Händler gehen, schließlich habe ich das Auto erst im Dezember 2015 gekauft. Verbrauch ist OK, aber dieses ruckeln nervt. Sowas hatte ich bei meinem Diesel 1.7 cdti auch ein Astra nicht. Fahre aber nur noch kurzstrecken, so dass sich das nicht lohnt und auch auf die Reperaturkosten geht.

Hallo Leute hat jemand seit den ganzen Diskussionen mal noch etwas herausfinden können. Bei meinem Astra wurde hat sogar der Gang zum Technikzentrum nichts gebracht. Er kam mit dem Kommentar zurück, da könne man nichts machen das ist Stand der Technik.

Also das ruckeln habe ich immer noch. Ein Kollege meinte jetzt das fühlt sich beim fahren an wie zündaussetzer und tippte auf eine defekte Zündspule.

Hallo

Hatte meinen Wagen schon 2 Jahre und nahm das Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 2500 bis 4000 U/min in Kauf. Nach Motorfehlermeldungen wurde die Drosselklappe getauscht. Seit dem ist das Ruckeln weg. Noch besser geht das Auto in der Kaltstartphase, die Gasannahme ist die Selbe wie beim warmen Motor. Musste früher tiefer ins Gas steigen.

Grüße

Deine Antwort