Ruckeln bei Vollgas

Opel Insignia

Hi Leute!
Mein Insignia 2.0 Turbo fängt an zu ruckeln bei Vollgas! Man wird richtig durchgeschüttelt. Meistens so ab ca. 4000 Umdrehungen! Was kann das sein? Er macht es auch teilweise wochenlang garnicht! Weiß nicht weiter

26 Antworten

Was meinst?
Wenn du viel ausgeben willst dann fahr zu Opel, das meine ich.

Ach so hehe! Ne das ist kein Problem! Schwiegervater arbeitet bei Opel! Zahl da immer nur den Einkaufspreis!

Ja dann wirst du dich über hohe Einkaufspreise wundern. 😁

Na mal gucken! Erstmal fragen und vergleichen ! :-)

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:04:57 Uhr:

Na mal gucken! Erstmal fragen und vergleichen ! :-)

Naja, eine kostet ca. 22 Euro, mal 4 = 88 Euro.
Selbst bei 50% bist du immer noch bei 44 Euro, somit immer noch 10 Euro drüber.
Wenn die für 25 Euro über den Tresen gehen, kannst du eine Sammelbestellung annehmen. 😉

Oder du bestellst bei den Chinesen.

https://german.alibaba.com/.../...----------------------------EUR.html

Ähnliche Themen

Ne ne bei den Chinesen, das lassen wir mal lieber!

Hallo zusammen,
warn die Zündkerzen jetzt des Rätsels Lösung?

Grüße Martin

Zitat:

Hallo zusammen,
warn die Zündkerzen jetzt des Rätsels Lösung?

Grüße Martin

Nein leider nicht! War noch 2 mal in der werkstatt, aber haben nichts gefunden! Bin dann nachhause und hab mal den Luftfilterkasten auf gemacht! Unten im Rohr stand das Wasser und der Filter war Klitsch nass! Alles trocken gemacht und ruckeln war weg!

Nun ein paar Monate später ruckelt er beim Gas wegnehmen und auf der Autobahn vorhin wieder bei Vollgas! Zuhause gleich Filterkasten auf, aber diesmal war kein Wasser drinne!

Nun weiß ich wieder nicht mehr weiter!

Bei Vollgas ist die Lambdaregelung aus und es wird nach Kennfeld gefahren.

Wenn es da ruckelt, dann passt die Menge an Kraftstoff oder Luft nicht, sowas setzt aber eigentlich immer Fehlercode.

Alternativ kann natürlich sein dass die Steuerzeiten nicht 100% sind (Stichwort P0008 Steuerkette), im Teillast bügelt die Lambdaregelung die Abweichung noch aus, bei Vollgas nach Kennfeld reicht es halt nicht.

Sicher dass keine Fehlercodes abgelegt sind?

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. November 2018 um 19:09:16 Uhr:

Bei Vollgas ist die Lambdaregelung aus und es wird nach Kennfeld gefahren.

Wenn es da ruckelt, dann passt die Menge an Kraftstoff oder Luft nicht, sowas setzt aber eigentlich immer Fehlercode.

Alternativ kann natürlich sein dass die Steuerzeiten nicht 100% sind (Stichwort P0008 Steuerkette), im Teillast bügelt die Lambdaregelung die Abweichung noch aus, bei Vollgas nach Kennfeld reicht es halt nicht.

Sicher dass keine Fehlercodes abgelegt sind?

Also auslesen kann ich nur übers happyblue modul! Da zeigt er nichts an! Er macht es ja auch nicht immer! Jetzt war bestimmt nen halbes Jahr Ruhe gewesen!
Software ist ja die von EDS drauf! Das ruckeln hat er aber schon vorher gemacht!

na dann flash mal Serie drauf oder tausche auf Verdacht den Ladedruckregelventil, die Teile sind oft fritte.

Ja die alte Software drauf hab ich auch schon überlegt! Aber da er das ja vorher auch schon gemacht hat, denk ich nicht das das was bringt! Fahr die EDS Software jetz schon fast 2 Jahre!

Ruckeln mit EDS-SW haben einige, aber das liegt meist an dem dass es von vorne rein was faul ist.

Am besten mal nen Typen mitm OpCom suchen und während der Fahrt Diagnose loggen. Irgendwo kommt dieses Ruckeln ja her, zB Wastegateklappe schwingt oder SUV-Membrane gerissen oder sowas fällt mir noch ein.

Deine Antwort