ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ruckeln bei Automatik > Ausgangspunkt undichter Kühler ?

Ruckeln bei Automatik > Ausgangspunkt undichter Kühler ?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:34

Hallo an die Leidensgefährten 'Ruckelnde Automatik',

auch bei mir wird's konkret. So hab ich mich hier mal wieder durch diverse Stränge gelesen: frustrierend ! Bin nicht allein !

Mein E 270 cdi, autom., BJ 2005, 139.000 km, alle Insp./Reparaturen bei MB, scheint von einem Regelfehler betroffen.

Symptom: beim anfahren ein Gefühl, als würde die Kupplung durchrutschen, es ruckelt halt ... er fasst nicht richtig.

Nachdem meine MB-Werkstatt mal wieder im Nebel stochert: könnte das Getriebe sein, kostet > 4.000 bin ich zu einem MB-Getriebe-Profi gegangen. Da kamen sofort klarere Aussagen : Glykol-Test des Getriebe-Öls ... nicht bestanden !

Wie kommt das ? Teilweise, ist hier auch schon beschrieben, hat MB damals minderwertige Kühler verbaut. Die Anschlüsse rotten, so kommt das Glykol durch die Undichtigkeit ins Getriebe ... Rostbildung, es muss überarbeitet bzw. getauscht werden. Inkl. Kühler (Ausgangspunkt des Problems !), Wandler etc.. Bei MB ca. 6000 € !!! Mit 'ner Spülung und allem anderen ist der Grunddefekt ja nicht behoben. Also nur Wandler oder nur Getriebe ist doch fatal, oder?

Vielleicht kann hier ein ganz Kompetenter etwas zu dem sagen ?

Ich verstehe nicht, bei der Vielzahl des gleichen Problems, dass bei Inspektionen auf diese große (und teure) Gefahr nicht geschaut oder hingewiesen wird. Bin gefrustet, mein 5. Mercedes, beim letzten kam erst Zylinderkopf (40 ts), dann Motor (140 ts).

Wieviel wahnsinns-Geld muss man heute in ein deutsches (angeblich) Qualitätsprodukt stecken, nur dass es funktionsfähig bleibt ??

Aber welche Alternative kauft man sonst ? Wohin wechselt eine eingefleischte MB'lerin mit dem T-Modell-Platzbedarf, wenn ich verkaufe statt repariere ?

Vielleicht kommen Infos oder Ideen ?