Ruckeln bei Automatik > Ausgangspunkt undichter Kühler ?
Hallo an die Leidensgefährten 'Ruckelnde Automatik',
auch bei mir wird's konkret. So hab ich mich hier mal wieder durch diverse Stränge gelesen: frustrierend ! Bin nicht allein !
Mein E 270 cdi, autom., BJ 2005, 139.000 km, alle Insp./Reparaturen bei MB, scheint von einem Regelfehler betroffen.
Symptom: beim anfahren ein Gefühl, als würde die Kupplung durchrutschen, es ruckelt halt ... er fasst nicht richtig.
Nachdem meine MB-Werkstatt mal wieder im Nebel stochert: könnte das Getriebe sein, kostet > 4.000 bin ich zu einem MB-Getriebe-Profi gegangen. Da kamen sofort klarere Aussagen : Glykol-Test des Getriebe-Öls ... nicht bestanden !
Wie kommt das ? Teilweise, ist hier auch schon beschrieben, hat MB damals minderwertige Kühler verbaut. Die Anschlüsse rotten, so kommt das Glykol durch die Undichtigkeit ins Getriebe ... Rostbildung, es muss überarbeitet bzw. getauscht werden. Inkl. Kühler (Ausgangspunkt des Problems !), Wandler etc.. Bei MB ca. 6000 € !!! Mit 'ner Spülung und allem anderen ist der Grunddefekt ja nicht behoben. Also nur Wandler oder nur Getriebe ist doch fatal, oder?
Vielleicht kann hier ein ganz Kompetenter etwas zu dem sagen ?
Ich verstehe nicht, bei der Vielzahl des gleichen Problems, dass bei Inspektionen auf diese große (und teure) Gefahr nicht geschaut oder hingewiesen wird. Bin gefrustet, mein 5. Mercedes, beim letzten kam erst Zylinderkopf (40 ts), dann Motor (140 ts).
Wieviel wahnsinns-Geld muss man heute in ein deutsches (angeblich) Qualitätsprodukt stecken, nur dass es funktionsfähig bleibt ??
Aber welche Alternative kauft man sonst ? Wohin wechselt eine eingefleischte MB'lerin mit dem T-Modell-Platzbedarf, wenn ich verkaufe statt repariere ?
Vielleicht kommen Infos oder Ideen ?
Bitte sagt was, was soll ich machen ?
Beste Antwort im Thema
Zwei Jahre über diese Antwort nachgedacht, 312-fan? 😁 😎 😮
18 Antworten
lol astro, du bist soooo fies ^^
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Naja, es sind nur 23 Monate und nicht 2 Jahre, gewesen😉
moin,
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
tolll ... rofl ...
nein, bin erst seit Sept. '11 im Forum, und über den Beitrag nur gestolpert weil ...
- ich wohl aktuell auch 'Glykolprobleme' habe,
- und ich so haarsträubend finde dass ein kleines Versehen über welches ein(e) geprellte(r) Kund(e/in) nachdachte de(m/r) als mehr oder weniger strafbar und moralisch völlig verwerflich angekreidet wurde, wohingegen Benz sich ... 'alles erlauben kann' ... wie der Beckenbauer ...
da ist doch irgendwas aus der Balance ...
gute Fahrt
312-Fan
😉 😎