Ruckeln bei 1800-2200 Umdrehungen ( Getriebe ) ??
Hallo mein Bj: 2008 Model 2009, W164 280 hat bei Drehzahlen um die 2000 ein starkes Ruckeln,
Er hat nun 320 000 Kilometer und ist 30-40 tkm mit Anhänger gefahren.
Laut gewissen Programmen ist kein Fehler hinterlegt.
Star Diagnose jedoch noch nicht. !!
Laut eines Getriebe Instandsetzer ist es definitiv das Getriebe bei der Laufleistung, von über 300 000.
Wahrscheinlich auch das EHS verschließen.
1. was meint ihr, kann es das Getriebe sein
2. kennt jemand eine gute Werkstatt wo sowas repariert
3. lohnt es sich noch
4. wie soll ich vorgehen.
5. macht es Sinn den Simmerring der Kurbelwelle gleich mitzuwechseln wenn er etwas undicht ist
Danke für jeden Tipp
25 Antworten
@schrauberflo Drehzahl berreich sagt eindeutig Ladedruck Steller eventuell in Kombination mit Differenzdrucksensor.
OK vielen Dank für die schnelle Antwort
Differenzdrucksensor ist vom Vorgänger neu
Das heißt leider nichts ich habe vor 20t km meins getauscht und musste wieder tauschen
Ähnliche Themen
Ja aber das Auto fuhr seit dem nichts mehr wurde verkauft weil die Werkstatt nicht mehr weiter gekommen ist Sam hinten ist kaputt (Wasserschaden) Servolenkung ist das Magnetventil kaputt und das Motor Problem eben 🙂
So jetzt beides erneuert läuft immer noch nicht ??
Steck mal einfach den Stecker des EKS ab und schau was passiert von der MKL abgesehen
Dan läuft er rund
Ja dann ist entweder EKS defekt oder deine Drallklappen hängen bzw. Gestänge der drallklappen gebrochen.
Meistens läuft Öl vom Turbo in das EKS und es geht kaputt.
Aber wieso läuft er Dan mit abgesteckten Ladedrucksensor auch normal
Das Problem was ich habe ist das ich dein fehler Speicher nicht lesen kann. Wenn EKS oder Ladedrucksensor abgesteckt sind geht der Wagen in eine sogenannte Erhaltung und greift auf alternative werte zu und arbeitet damit anstatt den ansonsten falsche werten. Man müsste jetzt wirklich bei eingesteckten steckern genau sehen was es macht und dann jeweils mit einem abgesteckten kabel. Ohne Messwerte ist das hier nur ein Ratespiel