Ruckeln Automatik nach Kaltstart
Hallo zusammen,
habt ihr beim Losfahren nach dem Kaltstart auch so ein Ruckeln im Auto bei konstanter Fahrpedalstellung?
Wenn ich vom Parkplatz runter fahre oder eben bei konstantem Tempo bleibe, dann ruckelt das Auto als würde ständig jemand auf die Bremse treten. Ganz besonders merkt man es wenn man manuell schaltet. Zweiter Gang, konstante Fahrt und das Auto schüttelt sich. Im Automatikmodus tritt das Problem auch auf, allerdings weniger stark.
Typischerweise schalte ich nach Kaltstart manuell weil er den ersten Gang sonst recht hoch dreht und gefühlt darin festklebt. Hat noch jemand dieses Feature festegestellt?
Würde mich über Erfahrungen freuen, beim 🙂 war ich noch nicht.
M135i BJ2014, 55tkm.
16 Antworten
du könntest mal das Getriebeöl tauschen lassen kann bei ähnlichen Problemen helfen (siehe Autodoktoren auf Youtube)
Ist glaub ich billiger als eine Motorreinigung
Ich habe mit meiner Automatik auch immer Probleme gehabt.
BMW hat eine Software Update gemacht, mit mäßigen Erfolg.
Ich habe mir dann ein neuen Luftmassenmesser besorgt und diesen selbst getauscht, seit dem fährt es super.
Kein Ruckeln mehr und super weiche Übergänge. Endlich ist das Getriebe mal wirklich gut
Das Getriebe war laut BMW in Ordnung, das stimmte auch. Nur braucht das Getriebe auch ordentliche Werte, wenn es diese nicht hat kann man Update s machen wie man will.