Ruckeln ab 3000 Umdrehungen
Hallo zusammen,
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Astra J 1.4 mit LPG ab Werk ab 3000 Umdrehungen zu ruckeln beginnt und beim Gasgeben auch bei niedriger Drehzahl ein leicht pfeifendes Geräusch zu hören ist. Ich habe den Turboschlauch vorsorglich gewechselt, aber das war es nicht. Heute kam nach längerem Fahren über 3000 Umdrehungen erstmals die Fehlermeldung P0304.
Astra ist BJ 2012 mit 140 PS
7 Antworten
Zündaussetzer Zylinder 4, da wird das Zündmodul einen Weg haben.
Also neues Modul und neue Kerzen.
Die Sachen sind erst vor zwei Monaten neu reingekommen, und müssten die Aussetzer nicht auch unter 3000 Umdrehungen sein?
Nein, muss nicht.
Was hast du denn gekauft?
Und was soll der Turboschlauch sein?
Vielleicht meint er den Schlauch der vom Kurbelgehäuse zum Turbolader führt - den Ladeluftschlauch
Ähnliche Themen
Ja, den Ladeluftschlauch habe ich gewechselt.
Die Zündspule ist von Hella und die Zündkerzen von NGK.
Zitat:
@OpelLepo schrieb am 7. Mai 2025 um 20:56:57 Uhr:
Vielleicht meint er den Schlauch der vom Kurbelgehäuse zum Turbolader führt - den Ladeluftschlauch
Du hast scheinbar eine völlig andere Vorstellung von Ladeluft wie ich. ... bei mir ist es die Druckseite.
Ich habe letztes Jahr das gleiche Problem, ruckeln über 3000 Touren. Ich habe dann Zündspule von Magneti Marelli und Zündkerzen von Beru eingebaut. Mit NGK Zündkerzen hatte ich bisher keine prickelnden Erfahrungen gemacht allerdings an meinem BMW Motorrad. Im unseren PKW verwende ich grundsätzlich nur Beru Zündkerzen aber nur weil ich bisher noch nie Schwierigkeiten damit hatte. Die Magneti Marelli Zündspule hatte mir mein Schwager empfohlen, der fährt schon fast 50 Jahre Opel. Bisher läuft es!