RTTI fällt aktuell regelmäßig aus

BMW X1 F48

Moin zusammen,
bei meinem f48 aus 12/17 fällt aktuell das rtti immer wieder aus und er schaltet auf tmc zurück.
Das ist total nervig.
Gefühlt ist das erst mit dem Softwareupdate (wg Getrieberückruf) letzten gekommen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Metalldrache

20 Antworten

Bavaria,
du weist doch, Fehler anderer sind in der heutigen Zeit völlig intolerabel, nur wenn man selber Fehler macht,
so haben doch alle anderen gefälligst damit Einsehen zu haben, dass sowas vorkommen kann.
So sehe ich das mit dem digitalen Dienst RTTI auch, nicht immer stehen die Daten in ausreichendem Maß zur Verfügung, aber das geht natürlich nicht. Ich bin sehr viel in Bayern unterwegs, und habe noch nie einen Ausfall insofern bemerkt, dass er mich in die Irre geleitet hat und nicht halbwegs funktionierte. Aber es gibt natürlich heute Technik-Affine, die glauben, das diese Hilfsmittel das Gebetsbuch sind und man ohne deren Dienst nicht mehr außer Haus gehen kann, explizit ein Auto fahren kann, man nüsste ja seinen eigenen Denkapparat anschmeißen, und das bei 50k für ein Auto, unerhört.
So, da war er wieder, der „pöse“ Onkel Harald.

Harald, du hast recht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werbe weiterhin für eine realistische Erwartungshaltung gegenüber hochkomplexer Systeme...

Dürfte die hochkomplexe Motorsteuerung dann auch mal ausfallen? Mit einem zwinkernden Auge ...

Nee.... höchtstens mal der Selbstfahrautomat beim Tesla...
War warscheinlich seine (Fahrgast) Erwartungshaltung zu hoch .... stand auf seinem Grabstein....oder er hat eine unrealistische Erwartungshaltung gehabt und der Werbung blind geglaubt!

Aber wenn ne Kaffemaschine den Kaffee mal mit minimal zuwenig CREMA braut, dann wird sofort gewandelt..
gut... die kostet ja nur 2000,--€.......