1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. RTTI bei nicht aktiver Routenführung

RTTI bei nicht aktiver Routenführung

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

vermutlich wurde das Thema schon tausendmal diskutiert, kann aber immer noch nicht glauben, dass RTTI nur bei aktiver Routenführung auf der Karte dargestellt wird.

Ist das tatsächlich so und gibt es tatsächlich keinen Workaround?

Das ist doch tatsächlich ein totaler Rückschritt :(

17 Antworten

Es ist Produktpolitik. Mit Digital Premium-Abo wird RTTI auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt.

Zitat:
@digibär schrieb am 10. Juni 2025 um 11:59:27 Uhr:
Es ist Produktpolitik. Mit Digital Premium-Abo wird RTTI auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt.

Hmm, das wundert mich jetzt aber, habe testweise das 3-monatige Probeabo gebucht, angezeigt wird mir aber nix!?

Hm, das wundert mich auch. Bei mir funktioniert es: Da werden dann die Streckenabschnitte auch ohne Routenführung mit Stau oder stockendem Verkehr farbig markiert.

Und wenn alles gut ist, sind die Strassen "grün", also analog der Google Maps Darstellung?

Und wer es einfach haben will nutzt Android Auto. Da wird das immer angezeigt und auch im Hud dargestellt

RTTI wurde bei mir bereits kurz nach Bestellung im August 23 von BMW rausgenommen. BMW hat diverse Einsparungen vorgenommen, die, zumindest bei mir, nicht vorher kommuniziert wurden.

Nutze jetzt CarPlay und verzichte zu 100% auf das BMW Navi

Hallo, habe das Abo letzten Herbst mit 20% Skonto gebucht. Funktioniert nicht mehr einwandfrei seit den letzten Updates. Habe das Auto jetzt 13,5 Monate, macht Fahrspaß, der Rest , naja…..

Interessant wäre zu wissen, was bei einem Neukauf für welchen Zeitraum freigeschaltet ist?

Zitat:
@opa38 schrieb am 10. Juni 2025 um 19:15:17 Uhr:
Interessant wäre zu wissen, was bei einem Neukauf für welchen Zeitraum freigeschaltet ist?

Soweit ich weiß, ist digital premium bei Neuwagen drei Monate kostenlos dabei.

Zitat:
@Verkehrskai schrieb am 10. Juni 2025 um 19:42:19 Uhr:

So ist es, genau die richtige Zeitspanne um sich an die Features zu gewöhnen und man diese nicht mehr missen möchte ;)

Mit OS8 ist RTTI auch ohne aktive Navigation noch dabei, ohne den blöden Aufpreis. Ja, miese Preispolitik.

Zitat:
@Verkehrskai schrieb am 10. Juni 2025 um 19:42:19 Uhr:

Interessant ist ja dann die Satellitenkartendarstellung.....

Die sat Darstellung des bmw Navi finde ich gruselig. Dann lieber Android auto

Zitat:@turbofeile schrieb am 10. Juni 2025 um 16:56:50 Uhr:

Hallo, habe das Abo letzten Herbst mit 20% Skonto gebucht. Funktioniert nicht mehr einwandfrei seit den letzten Updates. Habe das Auto jetzt 13,5 Monate, macht Fahrspaß, der Rest , naja…..

Bei mir läuft es. OS9, 03/2025.50

Deine Antwort