RTI System - 2 Stimmen

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

Ich habe beschlossen, mich einmal um das Problem mit den 2 Stimmen anzunehmen (die zwei, die sich das Wort abschneiden). Ich habe Volvo via Customer Care gebeten, Stellung zu nehmen. Hier die Antwort:
------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem RTI-System Ihres Volvo V70 R haben.

Uns sind keine weiteren Fälle bekannt, bei denen das System mit zwei unterschiedlichen Stimmen spricht. Selbstverständlich ist dies nicht in Ordnung.

Leider können wir Ihnen keine Ursache für dieses Phänomen nennen. Darum möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Volvo Vertreter zu wenden damit dieser einen technischen Rapport erstellen kann. Unsere Techniker werden Ihrem Volvo Vertreter, falls nötig, bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Wir hoffen, dass Sie mit diesem Vorgehen einverstanden sind. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen.

------------------------------------

Könnt ihr mir sagen, wo ihr probleme habt mit dem 2 Stimmen Phänomen, damit ich denen das mitteilen kann? Ich denke, man sollte hier schon eine neue Software Version erhalten - das ganze nervt nämlich.

35 Antworten

Hallo Du "Elchschreck"...

eher niedlich, beschützenswert, "lass mich an Deine starke Schulter anlehnen dann zeig' ich Dir den Weg"-Stimme..... 😉

Na, fährt Deine Kiste noch?????

Michael

Hallo Michael,

... ich verstehe - also der "oh du mein starker Held" - Modus 😁

... klar fährt er .. und wie !!!! *hat ja auch kein Turboschlauchproblem - und der LMM verreckt normalerweise erst bei 40.000 km 😁

Der Winter kann also kommen ......

eMkay

Haben unsere XC90- Stimmen auch mal neulich sonntags getestet.
Die Schwedin ist wirklich süß, die Dänin, na ja, die Italienerin erinnert dauernd, daß man in 1000m links, rechts oder geradeaus fahren muß! 😁
Doch wie im Radiosender: "Einmal eingeschaltet und schwupp schnell wieder ausgeschaltet", Holländisch ist auch noch was, hat einen ganz speziellen Touch! 😉 Aber schwedisch ist einfach schön und hört sich wirklich lieb an, zum Anlehnen! 🙂

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Die Schwedin ist wirklich süß,

Das ist wohl nicht die einzige Schwedin auf die das zutrifft 😁

Ähnliche Themen

Da gab es doch mal

einen Fred mit dem Thema:

TUSSI is weg

Der sollte alle Fragen klären.
Aber ob der auch süsse Schwedinnen beinhaltet?

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Die Schwedin ist wirklich süß

dann weiss ich doch schon was ich während der heimfahrt mache 😁

gruss

lars

wieso gibts eigentlich keine schweizer edition??????????? "i 500 meter links abbüge" und so weiter.. das wär doch was... für die männliche stimme würde ich mich sonst zu verfügung stellen 😁

gruss

lars

Schweizer Edition

Weil es dann heissen müsste:

"i füüfhunder meter linggs ab biegä... ouuuu jitz isch scho z spät... dräi mau um!"

okok, stimmt bin Berner 😁

Zurück zum Thema:
Hat jemand die Frage auch schon im S40V50 Forum gestellt? das Navi soll doch immer noch das selbe sein oder?

Gruss
Hobbes

Das "Zwei-Stimmen-Problem" kenne ich auch. Habe die DVD 0420 und höre hin und wieder folgendes: Stimme 1: "In 1 Kilometer..." – Stimme 2: "bleiben Sie auf..." – Stimme 1: "links halten".
Ob es nur eine andere Tonlage ist, ist mir eigentlich egal, aber es ist von der Aussage her ziemlich verwirrend...

Re: Schweizer Edition

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Weil es dann heissen müsste:

"i füüfhunder meter linggs ab biegä... ouuuu jitz isch scho z spät... dräi mau um!"

okok, stimmt bin Berner 😁

🙂 😉

Müsste es für unsere Schweizer Freunde nicht so gehen: "Eigentlich hätten Sie bereits vor 3 Kilometer links abbiegen müssen, odrrrr!?"

Nichts für ungut....billig, mit Klischees Gags zu machen, ich weiss. Ich liebe die Schweiz(er)!!!

Grüazi Michael

RTI-System - 2 Stimmen

Ich hatte das schon von Monaten hier im Forum mitgeteilt - bei Version 0420 an bestimmten Punkten (z.B. A3 zwischen Frankfurter Kreuz und Offenbacher Kreuz) sagt die männliche Stimme in zwei unterschiedlichen Tonfällen: Zunächst normal "nach 3 Kilometern an der Einmündung" und dann verzerrt "bleiben Sie auf links halten". Es wird kein richtiger zusammenhängender Satz gesagt. Und außerdem stimmt das mit den falschen Städtenamen: Z.B. Aschaffenburg nennt die männliche Stimme "Aschaffenborg" (wohl in Anlehnung an das Schwedische...). Hier wurde wohl von Navtech oder Volvo falsch programmiert. Und vielleicht sollte man sich das Geld zurückholen (darf bei 350 Euro nicht passieren) oder zumindest in eine korrekte Version umtauschen!

Gruß, Mario

Re: Re: Schweizer Edition

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

🙂 😉

Müsste es für unsere Schweizer Freunde nicht so gehen: "Eigentlich hätten Sie bereits vor 3 Kilometer links abbiegen müssen, odrrrr!?"

Nichts für ungut....billig, mit Klischees Gags zu machen, ich weiss. Ich liebe die Schweiz(er)!!!

Grüazi Michael

Tja Michael.. netter versuch 😉

aaaaber.... das langsam gilt nur für unsere lieben berner 😁

und... grüezi heisst hallo.. und nur hallo 😉

gruss

lars

tja, ich werde bei nächster gelegenheit mal eine kleine cd brennen, wo dieser Fehler drauf ist.. und ihn dann via Werkstatt an Volvo senden....

wäre doch schön, wenn Sie es in der neusten Version korrigieren könnten bzw. mir eine weniger verwirrende Version liefern....

Re: RTI-System - 2 Stimmen

Zitat:

Original geschrieben von Mario V70 2.4t

Ich hatte das schon von Monaten hier im Forum mitgeteilt - bei Version 0420 an bestimmten Punkten (z.B. A3 zwischen Frankfurter Kreuz und Offenbacher Kreuz) sagt die männliche Stimme in zwei unterschiedlichen Tonfällen: Zunächst normal "nach 3 Kilometern an der Einmündung" und dann verzerrt "bleiben Sie auf links halten". Es wird kein richtiger zusammenhängender Satz gesagt. Und außerdem stimmt das mit den falschen Städtenamen: Z.B. Aschaffenburg nennt die männliche Stimme "Aschaffenborg" (wohl in Anlehnung an das Schwedische...). Hier wurde wohl von Navtech oder Volvo falsch programmiert. Und vielleicht sollte man sich das Geld zurückholen (darf bei 350 Euro nicht passieren) oder zumindest in eine korrekte Version umtauschen!

Gruß, Mario

Hallo Mario,

hast du deswegen mal bei Volvo nachgefragt?

Ich bin zufällig gestern die gleiche Strecke gefahren und habe an derselben Stelle die 2 Stimmen gehöhrt.

@Andyoro: Hast Du noch was unternommen?

Gruß
Matthias

@Volvo_div

aber klar doch.... eben, volvo schweiz kennt das Problem nicht - habe Sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass andere das selbe Probelm haben... ich werde also in nächster Zeit mal den Fehler aufnehmen (mit Handy oder mp3 gerät) und auf CD brennen und dann zum Freundlichen.

...eine neue Software muss einfach drin liegen 🙂

Deine Antwort