ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. RSV und Auszahlung

RSV und Auszahlung

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:13

Ein kleiner Schwank zum Thema Restschuldversicherung - Ich hatte meinen Kia ProCeed GT am 10. Juli abgeholt, Bezahlung war erledigt, Kreditzusage der Bank lag vor, günstiger Zinssatz dank abgeschlossener Restschuldversicherung. Ende letzter Woche habe ich dann die RSV widerrufen, Anfang der Woche kam der Anruf aus dem Autohaus, dass die Versicherung die zugesagte Kreditsumme nicht überweist aufgrund meines Widerrufs.

Möglichkeit 1: Ich müsse einen neuen Vertrag ohne RSV, aber mit doppelt so hohen Zinsen unterzeichnen

Möglichkeit 2: Ich unterzeichne einen neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen, der alte werde hinfällig, da der Widerruf vom Widerruf nicht möglich sei.

Habe mich für Möglichkeit 2 beschwatzen lassen und warte nun mit dem nächsten Widerruf der RSV, bis das Autohaus (das in dem Punkt ja kooperiert) sein Geld erhalten hat.

Das sind doch Kindergartenmethoden, oder? Im Kreditvertrag steht ja, dass er auch ohne RSV zustande kommt ...

Eure Gedanken dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 24. Juli 2020 um 23:48:51 Uhr:

Weil dann das Autohaus den Kreditbetrag nicht bekommen hätte.

Falsch. Das haben sie dir lediglich erzählt. Ruf doch einfach bei der Bank an und sprich mit denen, nicht mit dem Autohaus. Aber auch da muss man hart bleiben und sich als mündiger Bürger darstellen. Ist ganz lustig, dein Autohaus erzählt dir, dein Kredit sei komplett widerrufen während die Bank dir zeitgleich am Telefon mitteilt, dass der Vertrag besteht und alles eingetütet ist.

Autoverkäufer und Autobanken sind Verbrecher, die dir lächelnd ins Gesicht lügen. Das hat System, offenbar knickt ein großer Teil der Widerrufer dann nämlich doch ein, wie auch hier geschehen (und bei mir selbst vor zwei Jahren hat der Trick auch funktioniert). Verbraucherschutz gleich null.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Es gilt was in deinem Vertrag steht, nicht was irgendwo steht.

Wenn der Verkäufer mit solchen Drohungen anfängt, dann sag ihm doch, dass du das notfalls tun wirst (Kredit wo anders), dann sieht er und sein AG überhaupt keine Kohle mehr aus der Finanzierung. Oder er bekommt sein Auto wieder auf den Hof gestellt. Das will er beides nicht. Und sein Chef und die BMW Bank wollen das auch nicht.

Lies deinen Vertrag, halt dich daran und zieh es durch. Oder knick ein und zahl die Versicherung. Es liegt bei dir.

Nach der Aussage mit der Sparkasse hätte ich nur entgegnet, dass ich das tun werde - denn besser als die 4% bei BMW wird's immer, egal wo. ;)

Es ist ganz einfach: Verbundenes Geschäft bedeutet, dass DU entscheidest, ob du das andere Geschäft noch willst, wenn du das andere nicht mehr willst. Der Geschäftspartner kann das NICHT! DU sagst ihm: ich widerrufe die Versicherung, nicht aber das Darlehen. Dann bleibt dir das Darlehen zu den bestehenden Konditionen erhalten. Die Bank kann diese NICHT nachträglich erhöhen oder dir den Kredit wieder entziehen.

 

Anders wäre es nur, wenn der Kreditvertrag noch gar nicht zustande gekommen wäre weil die Bank dein Angebot noch gar nicht angenommen hat. Wenn die Bank dann sagt: Kredit gibts nicht oder nicht zu den angegebenen Konditionen, dann kannst DU sagen: ok, dann nehme ich das Auto eben nicht und du bist aus allen Verträgen raus.

 

Jetzt klar?

Also heute wurde mir von der BMW Bank mitgeteilt, dass das Finanzierungskonto eröffnet wurde. Ich habe telefonisch auch die Finanzierungsnummer erhalten. Also wurde ich verarscht, da die Widerrufsfrist der GAP ja nun abgelaufen ist. Ich kann jetzt nur noch zwei von drei Versicherungen widerrufen, da diese eine längere 30 tägige Widerrufsfrist haben, die GAP muss ich nun kündigen.

 

Schon lustig, als ich die Widerrufe zurückgezogen habe, ging es dann doch schnell und alles wurde eröffnet !!!

 

Das nenne ich Verarschung!!!

 

Der BMW Bank Mitarbeiter teilte mir auch mit, dass die zweite Widerrufsbelehrung per Post nichts bringt, da ab Unterschrift beim Händler die Widerrufsfrist beginnt zu laufen ?!

 

Stimmt das? Oder ab wann läuft die Widerrufsfrist?!

 

Danke schonmal an Euch für die Hilfe !!!!!!

 

MfG

MfG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 18. September 2020 um 15:23:04 Uhr:

Also heute wurde mir von der BMW Bank mitgeteilt, dass das Finanzierungskonto eröffnet wurde. Ich habe telefonisch auch die Finanzierungsnummer erhalten. Also wurde ich verarscht, da die Widerrufsfrist der GAP ja nun abgelaufen ist. Ich kann jetzt nur noch zwei von drei Versicherungen widerrufen, da diese eine längere 30 tägige Widerrufsfrist haben, die GAP muss ich nun kündigen.

Schon lustig, als ich die Widerrufe zurückgezogen habe, ging es dann doch schnell und alles wurde eröffnet !!!

Das nenne ich Verarschung!!!

Der BMW Bank Mitarbeiter teilte mir auch mit, dass die zweite Widerrufsbelehrung per Post nichts bringt, da ab Unterschrift beim Händler die Widerrufsfrist beginnt zu laufen ?!

Stimmt das? Oder ab wann läuft die Widerrufsfrist?!

Danke schonmal an Euch für die Hilfe !!!!!!

MfG

MfG

Es kommt in solchen Fällen weniger auf die Rechtslage an (die ist meistens eindeutig), sondern darauf, wie viel du zur Durchsetzung deiner Rechte investieren bereit bist.

Ich verstehe das so, dass du die GAP jedenfalls fristgerecht widerrufen, diesen Widerruf aber zurückgenommen hast.

Zum gewünschten Ergebnis kommst du dann auch, wenn du die Rücknahme anfichst (wg. arglistiger Täuschung - § 123 I BGB).

Das ganze verbunden mit einem erneuten Widerruf schriftlich an alle Beteiligte.

Wenn du rechtsschutzversichert bist, dann eventuell einen Rechtsanwalt einschalten, wenn die Anfechtung oder der Widerruf nicht "akzeptiert" wird (da gibts nichts zu akzeptieren, aber vielleicht versuchen die es ja.). Ob die sowas gerne machen sei mal dahingestellt, der Streitwert dürfte überschaubar sein; die Rechtsschutzversicherungen haben aber Anwälte an der Hand.

Du merkst selber, man braucht da alles schriftlich. Persönlich oder fernmündlich erzählen die nur Quatsch.

Danke !!!

Oh man oh man... Immer wieder das gleiche Theater, das Händler und Autobanken abziehen.

Du hast das Auto schon längst vom Händler übernommen. Der hätte es dir nur gegeben, wenn er auch das Geld bekam (oder eine 100% Zusage der Bank). Bei Barzahlung gibt's das Auto ja auch nur gegen Geld. Somit war die Finanzierung längst durch und die Versicherungen können natürlich widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beginnt ab Widerrufsbelehrung per Post. (Der Gesetzgeber hätte diese Widerrufsbelehrung per Post nicht gefordert wenn sie keinerlei Bedeutung hätte.)

Ich wollte hier mal ein kurzes Feedback geben. Ich habe letztlich alle drei Versicherungspakete widerrufen können. Es macht bei mir mehr als 50,00 € (!!!!) monatlich bei der Rate aus. Also lasst euch nicht verarschen!

 

MfG

Ja. Diese Produkte sind eine absolute Frechheit und Wegelagerei. Die Verkäufer quatschen die Kunden schwindelig und der Deutsche nimmt aus Sicherheitsbedürfnis jede Versicherung mit die es gibt. Egal wie sinnlos die ist.

Ja das stimmt, ich wusste das schon, wollte aber den niedrigen Zins. Aber was die BMW Verkäufer einem da erzählen wollen, eine neue Finanzierung abschließen zu müssen, Finanzierung sei geplatzt usw. das ist einfach Dreist und grenzt an arglistiger Täuschung.

 

MfG

So sieht's aus.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:28

Exakt das hatte ich auch - siehe weiter oben. Grenzwertigst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen