- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- RSQ3 Diffusor an den S-Line Q3
RSQ3 Diffusor an den S-Line Q3
Ich möchte gerne die Auspuffrohre wieder sehen und würde deshalb gerne den Diffusor vom RSQ3 an meinem F3 Q3 S-Line verbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Passt der Diffusor ? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer?
Schon mal Danke !
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
Habe heute den Zubehör RS Diffusor mit angeschraubten Endrohren bekommen.
Sieht Super aus und die Qualität ist auch gut.
Leider ohne Öffnung für die Anhängerkupplung. Könnte ich zwar selber reinschneiden aber die mittleren Finnen sind nicht weit genug auseinander. Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Zeit um mir zu überlegen ob ich ihn zurückschicke oder ändern werde was natürlich wieder mit Kosten verbunden ist wegen lackieren
Eigentlich war mein Plan ein ganz anderer.
Wollte den Originalen Diffusor ändern und mit Endrohren versehen.
Gebrauchten Diffusor und Endrohre gekauft und den Umbau begonnen und muss leider gestehen das ich vorher nicht drunter geschaut habe und feststellen musste das da wo ich die Endrohre verbauen wollte die Karosserieholme verlaufen. War dann ein Satz mit X aber wäre Einzigartig gewesen und mit Originalen Teilen
Er ist montiert und der Umbau auf AHK hat geklappt.
Man könnte ohne Abdeckung fahren aber da ich die AHK nicht so oft brauche habe ich das ausgeschnittene Teil umfunktioniert und brauche nur eine Schraube lösen.
Ich finde der Umbau ist gelungen und jetzt sieht er nicht mehr aus wie ein E Auto ohne Endrohre
Jetzt mit Bildern
Cool, ich wollte auch Endrohre sichtbar machen. Ich werde aber die Pseudoausgänge aktivieren.
Zitat:
@TTRalf schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:05:47 Uhr:
Es werden auch Nachbau Diffusor angeboten von verschiedenen Händlern, zwischen 450 und 750 € inkl Endrohre aber in der Beschreibung steht dann drin dass man selbst zusehen muss wie man die Endrohre befestigt
Kannst du mir da einen link etc. Adresse dazu geben ?
Es gibt bei Ebay und Ali Express verschiedene zu verschiedenen Preisen
Ich habe meinen von Ebay für über 400 €
Hast du die komplette Stoßstange demontiert oder ging das so ?
Den habe ich gekauft
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 27. Februar 2025 um 21:33:38 Uhr:
Hast du die komplette Stoßstange demontiert oder ging das so ?
Nur den Diffusor
Hallo , sind die Endrohre am Auspufftopf angeschlossen oder sind das nur Blenden und kommt kein Abgas raus ?
Momentan sind es nur Blenden.
Ich weiß noch nicht ob ich sie anschließen werde, ist nämlich nicht ganz so einfach
Ach so, ich werde da mal was basteln.
Da musst du mehrere kurze Rohrbögen zusammen schweißen und dann noch am Endrohr verbinden. Genau da wo die Rohre her müssen sind die Holme. Wird echt trickie