RS7 Sportback 2020
Vor kurzem wurde ja der neue RS7 Sportback 2020 vorgestellt. Meine Meinung ein echt super Wurf vom Design her - innen wie aussen - und das sage ich als Nicht-Audi-Fanboy (habe in der Vergangenheit immer AMG und BMW M gefahren). Aber da bei mir im Aug 2020 wieder ein FZG-Wechsel ansteht, interessiert mich dieser Wagen schon sehr. Bisher war eigentlich M5 Competition bereits fest gesetzt bei mir. Ich bin schon gespannt auf entsprechende Vergleichstest von dem FZG.
Nachdem ich hier im Forum noch keinen Threat zu diesem Thema gefunden habe, habe ich nun kurzerhand diesen ein mal aufgemacht. Ich freue mich auf aufschlussreiche Diskussionen....
Beste Antwort im Thema
Seit gut einer Woche bin ich nun auch endlich im Besitz meines neuen RS7. Optisch find ich ihn total gelungen - sogar noch besser als ich ihn mir vorgestellt hatte. 🙂 Das Auto ist nun in XPEL Ultimate komplett eingepackt und zusätzlich Keramik versiegelt, Felgen und Bremssättel sind auch versiegelt, das Dach komplett schwarz foliert. Das Luftfahrwerkmodul ist zwar verbaut, aber noch nichts umgestellt. Andere Codierungen (VIM, etc.) kommen auch noch. Bisher bin ich ca. 800km gefahren - ich fahr ihn mal sachte ein bevor ich ihn fordere.
Fahrverhalten find ich super, obwohl gefühlt er eine Spur länger braucht um den Gaspedaldruck auch wirklich in Vortrieb umzusetzen als der alte. Zur Technik gibts nicht allzuviel zu sagen - Standard A6/A7 Technik - mit allen Pros und Contras.
Gleich passend dazu: Nach dem ersten Tag (und dem ersten mal Waschen) der erste Fehler: Störung Zentralverriegelung - Türe links hinten komplett tot, kein Key-Less, kein Soft-Close, Sperrt auch nicht mehr über Zentralverriegelung... -> Werkstatt, Steuergerät resettet, geht wieder, aber Schloss muss trotzdem neu - dauert (nicht lagernd). Zusammengebaut und wieder gefahren, dann 2 Tage später - Fehler Nachtsichtassistent. Blieb auch bei 2-3 mal an/aus, dann plötzlich weg. Ich hatte ja so einiges über die Fehler diese Baureihen gelesen, aber dass es mich so bald erwischt, hätt ich nicht gedacht 🙁
Am meisten stört mich ja, dass die Ausstattung falsch ist ("kleine" RDK statt "große" verbaut) - aber das is grad ein anderes Thema. 😠
Nun hier ein paar Bilder - sind nur Handy-Schnappschüsse, professionelle Bilder lass ich erst machen, aber für den ersten Eindruck sollts reichen, hab auch extra unterschiedliche Lichtstimmungen genommen, damit man sieht wie die Farbe da gleich mal anders rüber kommt. 🙂
72 Antworten
Mir ist vor allem nicht klar, was ihm außer der Sitzposition konkret nicht passt.... und die ist tatsächlich Geschmacksache. Ich hatte erst letztes Wochenende den M8 als als Mietwagen und obwohl der Motor von der Performance und vom Sound schon noch mal aggressiver ist als der RS6/7, hat mir das noch mal die Bestätigung gegeben, mit dem RS7 die richtige Wahl für mich getroffen zu haben.
Beim M8 fehlt mir einfach die Alltagstauglichkeit, obwohl er von außen riesig ist, hat er innen und im Kofferraum deutlich weniger Platz als der Audi. Die Sitze im BMW finde ich tatsächlich besonders auf Langstrecken eher unbequem, da sie seitlich bei der Beinauflage gegen den linken Oberschenkel drücken.
Zitat:
@Hermi_A6 schrieb am 25. November 2021 um 08:29:57 Uhr:
@BjornRS7 das klingt alles nach BMW Fanboy, aber nicht nach einer echten persönlichen Erfahrung...
Ganz genau ?? ich fahre ja seit nur 1,5 Jahren den RS7 und das sind reale Erfahrungen. Heul leise wenn im vergleich BMW besser weg kommt.
Die Reaktionszeit könntest du aber verbessern 😉
Audi ist schon länger nicht mehr auf meiner Wellenlänge, deshalb muss ich auch nicht heulen...
Zitat:
@m4nii schrieb am 25. August 2020 um 15:09:43 Uhr:
Seit gut einer Woche bin ich nun auch endlich im Besitz meines neuen RS7. Optisch find ich ihn total gelungen - sogar noch besser als ich ihn mir vorgestellt hatte. 🙂 Das Auto ist nun in XPEL Ultimate komplett eingepackt und zusätzlich Keramik versiegelt, Felgen und Bremssättel sind auch versiegelt, das Dach komplett schwarz foliert. Das Luftfahrwerkmodul ist zwar verbaut, aber noch nichts umgestellt. Andere Codierungen (VIM, etc.) kommen auch noch. Bisher bin ich ca. 800km gefahren - ich fahr ihn mal sachte ein bevor ich ihn fordere.Fahrverhalten find ich super, obwohl gefühlt er eine Spur länger braucht um den Gaspedaldruck auch wirklich in Vortrieb umzusetzen als der alte. Zur Technik gibts nicht allzuviel zu sagen - Standard A6/A7 Technik - mit allen Pros und Contras.
Gleich passend dazu: Nach dem ersten Tag (und dem ersten mal Waschen) der erste Fehler: Störung Zentralverriegelung - Türe links hinten komplett tot, kein Key-Less, kein Soft-Close, Sperrt auch nicht mehr über Zentralverriegelung... -> Werkstatt, Steuergerät resettet, geht wieder, aber Schloss muss trotzdem neu - dauert (nicht lagernd). Zusammengebaut und wieder gefahren, dann 2 Tage später - Fehler Nachtsichtassistent. Blieb auch bei 2-3 mal an/aus, dann plötzlich weg. Ich hatte ja so einiges über die Fehler diese Baureihen gelesen, aber dass es mich so bald erwischt, hätt ich nicht gedacht 🙁
Am meisten stört mich ja, dass die Ausstattung falsch ist ("kleine" RDK statt "große" verbaut) - aber das is grad ein anderes Thema. 😠
Nun hier ein paar Bilder - sind nur Handy-Schnappschüsse, professionelle Bilder lass ich erst machen, aber für den ersten Eindruck sollts reichen, hab auch extra unterschiedliche Lichtstimmungen genommen, damit man sieht wie die Farbe da gleich mal anders rüber kommt. 🙂
Ist das San Marino?