ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. RS7 Sportback 2020

RS7 Sportback 2020

Audi A7 4K
Themenstarteram 30. November 2019 um 20:54

Vor kurzem wurde ja der neue RS7 Sportback 2020 vorgestellt. Meine Meinung ein echt super Wurf vom Design her - innen wie aussen - und das sage ich als Nicht-Audi-Fanboy (habe in der Vergangenheit immer AMG und BMW M gefahren). Aber da bei mir im Aug 2020 wieder ein FZG-Wechsel ansteht, interessiert mich dieser Wagen schon sehr. Bisher war eigentlich M5 Competition bereits fest gesetzt bei mir. Ich bin schon gespannt auf entsprechende Vergleichstest von dem FZG.

 

Nachdem ich hier im Forum noch keinen Threat zu diesem Thema gefunden habe, habe ich nun kurzerhand diesen ein mal aufgemacht. Ich freue mich auf aufschlussreiche Diskussionen....

 

Beste Antwort im Thema

Seit gut einer Woche bin ich nun auch endlich im Besitz meines neuen RS7. Optisch find ich ihn total gelungen - sogar noch besser als ich ihn mir vorgestellt hatte. :) Das Auto ist nun in XPEL Ultimate komplett eingepackt und zusätzlich Keramik versiegelt, Felgen und Bremssättel sind auch versiegelt, das Dach komplett schwarz foliert. Das Luftfahrwerkmodul ist zwar verbaut, aber noch nichts umgestellt. Andere Codierungen (VIM, etc.) kommen auch noch. Bisher bin ich ca. 800km gefahren - ich fahr ihn mal sachte ein bevor ich ihn fordere.

Fahrverhalten find ich super, obwohl gefühlt er eine Spur länger braucht um den Gaspedaldruck auch wirklich in Vortrieb umzusetzen als der alte. Zur Technik gibts nicht allzuviel zu sagen - Standard A6/A7 Technik - mit allen Pros und Contras.

Gleich passend dazu: Nach dem ersten Tag (und dem ersten mal Waschen) der erste Fehler: Störung Zentralverriegelung - Türe links hinten komplett tot, kein Key-Less, kein Soft-Close, Sperrt auch nicht mehr über Zentralverriegelung... -> Werkstatt, Steuergerät resettet, geht wieder, aber Schloss muss trotzdem neu - dauert (nicht lagernd). Zusammengebaut und wieder gefahren, dann 2 Tage später - Fehler Nachtsichtassistent. Blieb auch bei 2-3 mal an/aus, dann plötzlich weg. Ich hatte ja so einiges über die Fehler diese Baureihen gelesen, aber dass es mich so bald erwischt, hätt ich nicht gedacht :(

Am meisten stört mich ja, dass die Ausstattung falsch ist ("kleine" RDK statt "große" verbaut) - aber das is grad ein anderes Thema. :mad:

Nun hier ein paar Bilder - sind nur Handy-Schnappschüsse, professionelle Bilder lass ich erst machen, aber für den ersten Eindruck sollts reichen, hab auch extra unterschiedliche Lichtstimmungen genommen, damit man sieht wie die Farbe da gleich mal anders rüber kommt. :)

+7
72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Eigentlich sollte ich meine am Donnerstag übernehme, dann kurz vor dem Termin ging die Motorkontrolllampe an und er Wagen ,endete ein Fehler. Nun mußte ein neuer Tank bestellte werden weil der getauscht werden muss. Natürlich kommt der nicht vor Weihnachten und keiner kann sagen wann der kommt.

Das war dann wohl nicht mit nem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.

Der neue RS7 sieht schon Hammer aus, in „meinem“ AZ steht einer :-)

Zuerst wollte ich mir ja den als Ersatz für meinen RS5 holen hab mich aber nun doch für einen R8 entschieden. Der RS7 muss nun 2-3 Jahre warten.

Hallo erstmal, hab mich eben erst angemeldet.

Ich habe mich jetzt auch für den RS7 entschieden und letzte Woche bestellt. Jetzt heißt es warten bis Ende März.

Erst bin ich einen S6/S7 Probe gefahren, da der nächste ein Alltagsauto sein wird. Leider war mir der TDI einfach zu schwach auf der Brust wenn es von 100 auf 200 geht. Dann habe ich noch ein gutes Angebot bekommen und so ist es eben der RS geworden.

Aktuell fahre ich noch einen X6 und einen 550i und steige das erste mal auf Audi um, da mir BMW einfach gefühlt stehen geblieben ist. Keine großen Innovationen mehr und ein langweiliges Design, wenn ich mir den M5 ansehe.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf mein neues Auto, das wird eine lange Wartezeit bis dahin.

Gestern war es nun endlich soweit und ich habe meinen SCHWARZEN RS7 bekommen.

Audi hat jetzt endlich mal verstanden was ein Schwarzes Paket ist :-).

Geil ist auch das nun endlich Car Play Wireless funktioniert.

Rs7-total
Rs7-front
Rs7-back
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 18:58

Sieht schick aus!

Audi München hat derzeit leider keinen RS7 zum Testen da, nur RS6. Aber mal sehen, werde mir im Feb einen Ersten Eindruck von dem FZG machen.

Dir viel Spass mit Deinem.....

am 3. März 2020 um 15:46

Zitat:

Eigentlich sollte ich meine am Donnerstag übernehme, dann kurz vor dem Termin ging die Motorkontrolllampe an und er Wagen ,endete ein Fehler. Nun mußte ein neuer Tank bestellte werden weil der getauscht werden muss. Natürlich kommt der nicht vor Weihnachten und keiner kann sagen wann der kommt.

Das war dann wohl nicht mit nem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.

Hi ich hab das gleiche Problem mit einem RS6 den ich am 21.02.2020 abgeholt habe. Einen richtigen Lösungsansatz gibt es wohl noch nicht. Was ist den bei deinem Fahrzeug rausgekommen?

Nach einem Aufenthalt bei ABT habe ich nun einen RS7-R und satte 150 Pferdchen mehr.

18ce0bd7-1d11-41c3-8698-53c9b447b9e8

Traum! In Österreich leider der Untergalt unfinanzierbar :-(

Da ist mehr wie der A7 nicht drinnen.

Darf man fragen, was so ein Umbau ca. kostet?

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 23. Mai 2020 um 17:39:46 Uhr:

Traum! In Österreich leider der Untergalt unfinanzierbar :-(

Da ist mehr wie der A7 nicht drinnen.

Darf man fragen, was so ein Umbau ca. kostet?

Das würde mich such interessieren.

@mallone Wurde eine Messung auf dem Prüfstand durchgeführt?

Ja, den Bericht bekomme ich in den nächsten Tagen.

@Milo974 hier nun auch der Schriftliche Nachweis ;-)

RS/ Leistungsnachweis
am 27. Juli 2020 um 17:41

Sieht sehr geil aus :)

und geht er jetzt deutlich besser?

Ich sollte meinen eigentlich am Donnerstag abholen, aber er hatte leider einen Transportschaden :( Nachfolgend die Bilder. Denkt ihr, dass bekommt man wieder hin wie neu oder hat der einen heftigen Stoß abbekommen?

Hallo zusammen, eigentlich hätte mir der schwarze hier oben schonmal auffallen müssen;) Aber der muss so schnell unterwegs sein.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen