RS6 vs. E 55 AMG

Audi A6 C9

Hallo zusammen!

Welches Auto findet ihr grundsätzlich besser, den RS6 oder den E 55 AMG? Der RS6 als auch der E 55 AMG sind Sportlimousinen und sollten deshalb auch sportlich fahrbar sein, welcher ist für euch der sportlichere der Beiden (ev. eigene Erfahrungen)? Und zum Schluss: Welchen würdet ihr, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, eher kaufen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

MFG thhue

78 Antworten

@Tom: Die Argumentation finde ich zu pauschal. Manche Menschen wollen bei gegebenem Understatement nicht auf ordentliche Leistung verzichten. Da ist der AMG eine gute Wahl. Selbiges gilt für Käufer mit benötigtem Laderaum (Kinder/Hund/Hobby). Da bietet sich der Avant geradezu an.

@Ricky2000: Das ist sehr schön gesagt, den Eindruck hab ich auch schon öfter gehabt!

@Tom (Cupra4 V6): Ist natürlich stark Geschmacksache, aber ich seh das ähnlich. Besonders der RS6 ist mir ehrlich gesagt unsympathisch, weil ich einen KOMBI (für mich bedeutet Kombi = praktisch) mit so einem Motor ziemlich paradox finde.. und nur weil dieser Kombi dann mit viel PS, ner anderen Schürze und dickem Auspuff ausgestattet ist wird er trotzdem kein Sportwagen. Da sagt mir die Audi Limousine doch direkt viel mehr zu..

Aua, dann solltest du ihn aber unbedingt mal fahren! 😉

Der RS6 hat nicht nur nen anderen Motor, ne Schürze und nen "tollen" Auspuff! Das Fahrwerk ist, vom sportlichen Standpunkt her gesehen, absolut der Hammer (AMG natürlich auch). Die Seitenneigung wird automatisch ausgeglichen. Die Tiptronic mit Sportprogramm könnte im Ferrari nicht besser sein, usw. Es sind die inneren Werte die zählen! Erzählen wir das nicht den Frauen immer? 😁

Also ich bin zwar Audi-Fan, würde jedoch eher den E55 AMG nehmen, obwohl ich zum RS6 nicht nein sagen würde!. Der AMG hat mehr Hubraum, mehr Power, eine bessere Beschleunigung (wenn auch minimal) und ist neuer (sieht aber auch nicht harmloser aus). Die A6 Karosse gibt es ja schon seit 1998 auf dem Markt. Ausserdem finde ich die E-Klasse von innen einfach nur goil, weil es nicht mehr Mercedes typisch langweilig ist, sondern schön viele Knöpfe und digitale Anzeigen besitzt. Ich finde nicht das der E55 ein Rentnerfahrzeug ist, ich will mal wissen welcher Rentner sich sowas kaufen kann? Dürften eher ganz wenige sein. Dann wäre ja der Porsche 911 auch ein Rentnerfahrzeug, da die auch von alten Leuten gefahren werden.

Sowas wird immer ein Traum bleiben, selbst in 10 Jahren wegen den Unterhaltskosten!