RS6 - MuFu/Drive Select Taste

Audi A6 C7/4G Allroad

Moin, ich hab bis jetz nichts speziell dazu gefunden daher fragen ich mal so. Hat schon mal jemand beim A6 4g die mufu Tasten eingebaut wo statt dem Stern die Drive Select Taste (Rs6) ist? Weiß jemand ob das geht? Ob das das codieren kann oder ähnliches?
Danke

Img-20160530-wa0007
Beste Antwort im Thema

Guten Nabend,

die letzen Tage habe ich ein wenig herum expermimentiert.....

Hintergrund:
ich wollte mein RS6 Performance auf Stern-Taste downgraden...

Warum:
ich habe über Neidfaktor eine separate Drive Select Taste am Lenkrad.....ergo ist die Taste im MUFU Bereich überflüssig....außerdem fand ich die Stern Funktion immer ganz nett....

Was habe ich herausgefunden.....den vollen Funktionsumfang (egal ob Stern- oder Drive Select-Taste) geht
nur aus dem zusammenspiel von Codierung und Taste......

Im 5F Steuergerät sind zwei Veränderungen in den Anpassungskanälen durchzuführen mit anschließendem MMI Reset....den Rest macht die Intelligenz im Taster / Verkabelung

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker_over_threshold_high

beide Kanäle müssen für Stern auf "aktiv" und für Drive Select auf "nicht aktiv" stehen..

ein grosses Dank geht dabei an den User JOSH

146 weitere Antworten
146 Antworten

So, hier die Bilder ,
Die erste Stelle muss geändert werden!
Von 0 auf 1 .....dann funktioniert es!

Fa78b91c-0536-4659-a413-2971d3107ece
Ca5c04b3-5982-4c6e-a72d-56924dd4425f
1b68c6fc-2413-4601-8160-53ca255bb8f3
+3

Schon cool. Was kostet der Spaß

Ne bei mir geht es immer noch nicht. Ich denke da wird nur ein Flash weiterhelfen oder Umbau auf ein anderes KI.
Insgesamt aber auch egal, aktuell ist mein Winter Lenkrad wieder drin mit Lenkradheizung und das abgeflachte wieder verkauft.

Ehrlich gesagt passt das abgeflachte Lenkrad nicht in den Innenraum finde ich. Aber wie immer Geschmackssache...

Ja, das ist Geschmackssache. Ich finde, es gibt kein besseres Lenkrad für den 4G als das originale abgeflachte 3-Speichen Lenkrad.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Januar 2021 um 17:42:05 Uhr:

Ja, das ist Geschmackssache. Ich finde, es gibt kein besseres Lenkrad für den 4G als das originale abgeflachte 3-Speichen Lenkrad.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Januar 2021 um 17:42:05 Uhr:

Doch! Ein leicht dicker aufgepolstertes abgeflachtes Originallenkrad, komplett in Glattleder und etwas stärker profiliert im Bereich der Daumenauflage. 😉

Geschmackssache. MMn darf es weder dicker noch Glattleder sein (habe ich im 6er und 8er Golf ebenfalls). 🙂

Ja, ich mag das Lenkrad etwas dicker. Wie sie ab Werk kommen, sind sie mir zu dünn. Und das Lochleder wirkt bei mir auf langen Fahrten, als ob es Noppen hätte. Ich krieg da richtig Druckstellen. Natürlichi sollte es nicht so übertrieben dick sein, wie manche hier schon gepostet haben.

Habe bei mir am Lenkrad die Drive select Taste nachgerüstet, diese Funktioniert soweit auch.
Kennt jemand die Codierung vom RS6 um es im MMI anzupassen siehe Bild 2 und 3 oder gibt es hier bezüglich noch weitere Codierungen ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive select Taste Lenkrad' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Diese Menü gibts nur mit Sterntaste . Anpassungen waren in Frühere Beiträge gepostet . Welche Seite weiß ich nicht mehr

Zitat:

@auduqattro schrieb am 27. Januar 2021 um 09:41:18 Uhr:

Diese Menü gibts nur mit Sterntaste . Anpassungen waren in Frühere Beiträge gepostet . Welche Seite weiß ich nicht mehr

Die Sterntaste hatte ich zuvor drinnen, hab die Drive select Taste nachgerüstet.

Die drive select Taste hat auch so funktioniert, wollte aber den Menü Eintrag der Stern Taste entfernen und im FIS die Drive select Modis sichtbar machen.
alle Codierungen haben funktioniert
Danke an alle 😎

Hey, ich habe in meinem S6 ein TTRS-Lenkrad verbaut. Dieses verfügt über eine (rechts unten) "Start-Stopp" Taste und eine (links) "Drive select" Taste. Mit der kann ich die Fahrmodi unkompliziert während der Fahrt, ohne ins MMI gehen zu müssen, wechseln. Funktioniert allerdings nach dem Einbau erst, wenn man die Tasten entsprechend codiert....
Ich denke mal, das sich die Sterntaste entsprechend belegen lässt - sicher weiß ich das aber nicht. Codierer können das bestimmt sicher beantworten...
Tschöö

Wurde hier schon beantwortet. Die Sterntaste kann diese Funktion nicht.

Hallo A6 Freunde,
habe in mein A6 VFL ein RS6 Performance Lenkrad mit Drive Select Taste verbaut. Teilenummer der Tasten 4G0951523K. Im Augenblick leider ohne Funktion. Kann ich den auf die Sterntastenfunktion codieren? Kann mir da einer freundlicher Weise behilflich sein? Würde mich sehr freuen.

Die Antwort steht direkt über Deinem Post. Sonst könnte man auch die Lenkradheizung so programmieren, dass sie sich mit der Sterntaste aktivieren lässt.

Deine Antwort