RS6 Matrix LED - bitte um schnelle Antwort

Audi RS6 C7/4G

Hallo Leute,

da ich heute Abend vorhabe ins Autokino zu fahren wollte ich mal schauen ob ich das Licht am Auto bei laufendem Motor auch abstellen kann. Das geht nicht.

Wie bekomme ich das aus?

Viele Grüße

25 Antworten

Bei Standlicht blenden aber auch die Rückleuchten.

Das TFL lässt sich beim A6 (FL) tatsächlich nur deaktivieren, wenn man die Option im MMI freischaltet.

Variante A: du besorgst dir irgendwas und hängst deine Scheinwerfer ab. (Zwei kleine Decken in der Haube einklemmen?)

Variante B: du suchst Dir schnell einen Codierer. Die bei Audi haben mich damals aber vertröstet und meinten es ginge nicht. Ist natürlich Unsinn...

Variante C: Motor und Licht aus und im Kino fragen ob die so Gebläse verleihen. (Häufig gegen einen kleinen Pfand)

ich check das nicht.. bei meinem VFL geht nach ca 10 MInuten (spätestens) das Licht komplett aus, Schalter auf Auto und das Radio läuft 30Minuten weiter...

Aber nicht wenn der Motor an ist...

wieso läuft da bei euch der Motor?

Ähnliche Themen

Weil es der TE so im Eröffnungspost geschrieben hat. 😉

Ok danke für Infos

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wo ich mir die Steuerung für das Tagfahrlicht freischalten lassen kann?
Geht das beim Freundlichen?

Komme aus Reutlingen.

Wenn dein Freundlicher, freundlich genug ist dir das zu machen geht das auch bei ihm. Meistens sagen die aber immer das dürfen wir nicht, das geht nicht, das gibt's gar nicht oder oder oder. Such dir lieber einen mit vcds. Dann dauert das nur 1-2 min und ein Lächeln.

Hier noch ein Link wo die Codierung zu finden ist.

http://www.motor-talk.de/.../...-an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html

Richtig... Die Einstellung ist dann im Car-Setup unter Außenbeleuchtung zu finden...

Mein 🙂 hat sich auch blöd gestellt. Habe dann jemanden gefunden, der mir das codiert hat.

Ich dachte bei A6 4g ist Tagfahrlicht Serie?

Richtig aber es kann nicht deaktiviert werden, was nötig ist, wenn man bspw. ins Autokino geht oder in anderen Situationen. Diese Funktion ist ab Werk aber deaktiviert, kann aber wie geschrieben freigeschaltet werden.

Ist aber OT - daher ggf. in den passenden Thread verschieben?

Deine Antwort