RS6 Lenkrad nachrüsten
hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.
Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!
146 Antworten
Wenn ich beim FL mit MF von nicht SW auf eines mit SW umrüste - brauche ich da noch Kabel oder so was, beim Lenkrad ist nichts dabei und steht nichts. VCDS Anleitung dazu wäre erwünscht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Es gibt vom 4F weder 3-Speichen Lenkräder noch abgeflachte Lenkräder die Heizung haben/unterstützen.
Ich hab original keine Heizung und mußte seit 5 Jahren noch nie das Lenkrad im Winter freikratzen...auch wenn er draussen steht
glaub' ich Dir gerne aber es ist sehr sehr angenehm, das kannst Du MIR glauben 😉
Kann mir jemand sagen ob das RS5 Lenkrad in den A6 ohne zusätzliche Codierungen/Kabelbaumänderungen oder ähnliches passt?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Kann mir jemand sagen ob das RS5 Lenkrad in den A6 ohne zusätzliche Codierungen/Kabelbaumänderungen oder ähnliches passt?
Airbag passt m.W. nicht..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Airbag passt m.W. nicht..Zitat:
Was passt denn da nicht?
Zitat:
Was passt denn da nicht?
Ist ein wenig schwierig, da Diskussionen darüber nicht erlaubt sind...aber ich meine hier gelesen zu haben, dass der A5 Airbag anders zündet und daher nicht passt...Dafür passt laut Anleitung mein eckiger in das runde Lenkrad...also brauch man nur jemand der es kann, den Deckel und keine 600€ Audi schenken für den gleichen Airbag den man schon hat.
Das RS5 Lenkrad wäre auch ein "eckiges" wie mein jetziges? Den Airbag möchte ich auch gar nicht tauschen, das komplette mit Airbag, geht das auch nicht?
Zitat:
Das RS5 Lenkrad wäre auch ein "eckiges" wie mein jetziges? Den Airbag möchte ich auch gar nicht tauschen, das komplette mit Airbag, geht das auch nicht?
Nagel mich nicht fest..werden sich noch andere zu Wort melden...das war bei meinem Lenkrad dabei.
Guten Abend ! Habe mir das orginale rs 6 Lenkrad gekauft (4F0 419 091 CB TNA) und den Airbag (4F0 880 201 BF 6 PS).Leitungssatz ist beim Airbag schon dran.Momentan ist bei mir das sline drei Speichen Lenkrad eingebaut mit Schaltwippen und Mufu.Es wird natürlich alles fachmännisch eingebaut! Meine Frage wäre: ist alles Plug and Play oder muss noch was umgepinnt werden oder brauche ich noch etwas und muss noch was codiert werden? Vielen Dank!!
Guten Abend ! Habe mir das orginale rs 6 Lenkrad gekauft (4F0 419 091 CB TNA) und den Airbag (4F0 880 201 BF 6 PS).Leitungssatz ist beim Airbag schon dran.Momentan ist bei mir das sline drei Speichen Lenkrad eingebaut mit Schaltwippen und Mufu.Es wird natürlich alles fachmännisch eingebaut! Meine Frage wäre: ist alles Plug and Play oder muss noch was umgepinnt werden oder brauche ich noch etwas und muss noch was codiert werden? Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Lenkrad Einbau' überführt.]
Morgen
muß nichts um gepinnt oder codiert werden.
Das RS6 Lenkrad hat ja wohl auch Schaltwippen !!!
Altes raus neues rein, aber dran denken darf nur einer der den Airbagschein hat machen 😉
gruß
Rapi
Genau über deinen Beitrag steht alles !
http://www.motor-talk.de/forum/rs6-lenkrad-nachruesten-t1657933.html
Guten Abend um 11 Uhr ??
Ja habe ich??
??????