ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:55

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. :p:p:p

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar :rolleyes:- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? :rolleyes:

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... :D

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik :D) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:19

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch ;) ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Hab's mir gedacht mit dem u ! Wie weit denn? Meine PLZ 925xx

83395

hallo

ich habe nun endlich ein erschwingliches RS6 Lenkrad (abgeflacht) samt Airbag ergattern können

beim wechsel bin ich mir aufgrund der beschreibungen aber nicht ganz sicher - sind hier codierungen nötig oder nicht??

wie einfach ist der wechsel speziell des Airbags - muss man hier etwas beachten?

wäre über eine info dankbar da ich es nun schnellstens umbauen möchte....:-)

wenn du keine Mehrausstattung beim neuen LR (Schaltwippen oder so) hast, brauchst nix codieren...

nein habe ich keine da ich auch vorher schon schaltwippen hatte

muss man beim umbau wegen airbag oder so etwas beachten oder soll man das lieber bei einer werkstätte machen lassen....??

Zitat:

Original geschrieben von alcoa

nein habe ich keine da ich auch vorher schon schaltwippen hatte

muss man beim umbau wegen airbag oder so etwas beachten oder soll man das lieber bei einer werkstätte machen lassen....??

grundsätzlich darf man Arbeiten am Airbag sowieso nur in der Werkstatt machen lassen...

Schieb mal dein email per PN rüber..

Habe zum Geburtstag ein nigelnagel Neues RS6 Lenkrad ohne Airbag bekommen mit Schaltwippen in Alu natürlich, wer will kann mir gerne eine PN schreiben. LG

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hast Du TN für uns?

RS6, MJ2014

Multifunktionslenkrad (Leder) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 S INU

497,42€

stahlgrau

4G0 419 091 S INV

497,42€

moorbraun

4G0 419 091 S INW

497,42€

 

Multifunktionslenkrad (Leder beheizbar) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 T INU

639,03€

stahlgrau

4G0 419 091 T INV

639,03€

moorbraun

4G0 419 091 T INW

639,03€

 

Multifunktionssportlenkrad (abgeflacht) (Leder) für Fahrzeuge mit Tiptronic

soul (schwarz)

4G0 419 091 AC NOQ

497,42€

 

Airbag-Einheit für Lenkrad

soul (schwarz)

4G0 880 201 F 6PS

653,31€

 

Ohne Gewähr, je nach Ausstattung gibt es div. Unterschiedliche TN.

Hallo und danke für die Teilenummern :)

Ist der oben genannte Airbag nicht der vom normalen S-Line Lenkrad?

Falls doch, passt dieser auch beim abgeflachten Lenkrad?

Danke und Grüße

Daniel

Leider nicht, die Lenkräder haben unterschiedliche Befestigungssysteme.

mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum Audi beim aktuellen Rs6 immer noch die alten Schaltwippen verbaut.....die neuen leicht grösseren gibt es schon seit Modelljahr 2014.....

aber nicht beim RS6......Rs7 hingegen hat sie...

die alten Teile müssen auch aufgebraucht werden...

ist klar....das können die in den normalen Modellen machen....Kompatible scheinen sie ja zu sein...

ich hab das eher sarkastisch gemeint...

Kompatibel sind sie, ja.

Aber ihr müsst aufpassen wenn ihr ein Lenkrad aus dem S/RS3 verwendet. Da funktionieren die Tasten nicht im A6. Ihr braucht dann also Tasten vom alten A6 Lenkrad und die natürlich mit Schaltwippen Anschluss. Es gibt nämlich auch MUFU Tasten ohne Schaltwippen-Anschluß...

Audi-combatmiles397

mir geht es nur um mein zukünftiges RS6 Lenkrad....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mir geht es nur um mein zukünftiges RS6 Lenkrad....

Da kannst sie problemlos einbauen. Gibt 2 verschiedene: soul und Klavierlack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-