RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

B0
B1
B2
+1
627 weitere Antworten
627 Antworten

Danke für den Tip. Aber warum? Meinst Du die NV oder die Umfeldkamerahalterung?

Hier schon mal die Teileliste für die Anbauteile für den FL RS6-Original-Kühlergrill:

• AudiRinge Chrom.....4H0 853 605 C 2ZZ
  • Adapter mit Halterung Umfeldkamera (PR-KA06) glänzend schwarz.....4G0 853 391 C T94
  • Abdeckung für Ringe (von hinten) mit NightVision-Kamera.....4G0 853 037 G
  • Halterung Umfeldkamera (hinter Ringen) .....4G0 853231 F
  • Halteplatte für Umfeldkamera .....4G8 853 795 C
  • Halter Ulraschallsensoren innen rechts.....4G0 919 268 P
  • Halter Ulraschallsensoren innen links.....4G0 919 267 P

Dazu kommen noch ein paar Schräubchen.
Diese Auflistung bezieht sich auf den FL Grill RS6.

damit du VORHER weißt obs passt und was fehlt... für beide Systeme..

Wenn die Front ab ist und du kommst dann erst auf Fehlteile oder falsche Teile drauf is doppelte Arbeit..

Achso. Jo, werde ich dann mal so machen. Habe ja heute die Brocken abgeholt vom 🙂 und schon festgestellt, dass mir die Schräubchen von der Umfeldkamerahalterung fehlen. Die haten wir nämlich nicht bestellt und wollten sie einfach so dazu packen, was ich natürlich glatt vergessen habe. Jetzt muss ich mal in 7zap schauen, ob die Schrauben die gleichen beim normalen Grill sind. *stöhn

Ähnliche Themen

genau das mein ich... dann scheitert der Umbau an 2 doofen 0,2 Cent Schrauben.. 😁

Mal ne blöde Frage an die, die bereits den Umbau gemacht haben: Beim normalen Grill hat man ja diesen Kennzeichenhalter. Nicht die Verstärkung unterm Kennzeichen, sondern die Abdeckung, die von Grillrand bis Grillrand geht. Beim RS6-Grill gibt es so eine ABdeckung ja m.W. nicht, stattdessen im Prinzip nur eine Kennzeichenplatte, auf der das Kennzeichen befestigt wird, mit oder ohne Verstärkung. Wie kann das sein, dass eine solche Platte über 100€ kostet und braucht man die? Reicht da nicht die normale 08/15 Nummernschildunterlage?

RS Aufschlag...

Sind natürlich nicht die gleichen Schrauben! grrr Also nochmal hin. 16 km hin, 16 km zurück.

Hier schon mal die Teileliste für die Anbauteile für den FL RS6-Original-Kühlergrill:

• AudiRinge Chrom.....4H0 853 605 C 2ZZ
  • Adapter mit Halterung Umfeldkamera (PR-KA06) glänzend schwarz.....4G0 853 391 C T94
  • Abdeckung für Ringe (von hinten) mit NightVision-Kamera.....4G0 853 037 G
  • Halterung Umfeldkamera (hinter Ringen) .....4G0 853231 F
  • Halteplatte für Umfeldkamera .....4G8 853 795 C
  • Halter Ulraschallsensoren innen rechts.....4G0 919 268 P
  • Halter Ulraschallsensoren innen links.....4G0 919 267 P
  • 2x Sechskantschraube (Kombi) M5x20 für Halterung Umfeldkamera.....N 10671702
  • 2x Linsensenkschraube 4.8x16.....N 10656902

Diese Auflistung bezieht sich auf den FL Grill RS6.
(OHNE GEWÄHR!!!)

Ich hab den Umbau auch vor, aber da ich ein kurzes Kennzeichnen hab eine andere Lösung für das Problem 😉

Hinter dem Grill lässt du Original oder baust du das auch noch um? Wenn bräuchtest du noch die:

Abdeckung für den Aluträger .... 4G0 807 217 A
Schaum-Füllstück .... 4G0 807 550 N

wenn ich mich nicht irre.

Das Schaumfüllstück sitzt in der Stoßstange, die ich ja nicht wechsle. Also bleibt das gleich. Die Abdeckung hatte ich schon bei meinem VFL nicht verwendet. Da hatte ich den Träger mit schwarzer Folie bezogen. Bei dem jetzigen Umbau werde ich den Träger schwarz lackieren.

Moin zusammen,
gibt es zur Zeit sonst wo noch gute Nachbau-RS6 Grille für nen VFL 4G ohne ACC NV etc? Einen mit Quattro Schriftzug bitte :-)
xtuning ch ?

Rsq

Xtuning ch kann ich empfehlen. Hab ich auch

Sieht auch sehr geil aus *sabber*
Hoffe der Besitzer hat nix dagegen :-)

Rsqvfl

Zitat:

@Adik535 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:35:39 Uhr:

Sieht auch sehr geil aus *sabber*
Hoffe der Besitzer hat nix dagegen :-)

Ne alles gut 😉

Deine Antwort