RS6 heute Nacht gestohlen

Audi RS6 C7/4G

Hallo zusammen,

Heute Nacht wurde mein Audi RS6 Performance gestohlen. Das Auto ist EZ 04/17, also ein aktuelles FL Modell. Ich wohne im Landkreis Nürnberger Land. Der Wagen ist komplett schwarz, mit silbernen Originalfelgen. Kennzeichen ist LAU-YB 33. die Polizei ist unterwegs zu mir. Falls irgend jemand den Wagen gesehen hat, dann bitte dringend bei mir melden.

Danke und Gruß
Yogi

Beste Antwort im Thema

Oh weh, Mein Beileid. Teure Premium Fahrzeuge, sind dort leider sehr beliebt.

Vorallem immer dreister. Kann mich noch sehr gut an einen Fall Nähe München erinnern. Dort haben welche versucht einen nagelneuen Range Rover zu klauen. Dort war das Türschloss stark beschädigt sind aber daran gescheitert. Dann haben sie ein Quadratisches Loch in die Tür geschnitten ca.30x30 cm groß, höhe OBD Schnitt stelle. Am nächsten Morgen sieht der Kunde seinen Wagen, mit dem Loch in der Fahrertüre und dem defekten Türschloss. Er ruft natürlich sofort die Polizei. Die Vermutet, dass die Diebe den Wagen klauen wollten, aber gescheitert sind bzw. Aus irgendeinem Grund schnell abhauen mussten. Der Schaden wurde der Versicherung gemeldet und kam zur Reparatur, zu uns in die Werkstatt. Ca. 4 Tage später. Hatte der Kunde seinen Wagen wieder. Tja, zumindest bis zum nächsten Morgen, denn zu diesem Zeitpunkt war der Wagen weg.
Jetzt waren die Diebe tatsächlich so dreist und haben die Türe aufgeschnitten, einen neuen Schlüssel geflasht. Die Karre so stehen gelassen. Gewartet bis der Kunde dies meldet und er den Range reparieren lässt. Um dann das frisch reparierte Auto, vor der Haustür, mit dem zuvor geflashten Schlüssel zu klauen. Da fällt einem nichts mehr ein.

2 Monate später kam wieder ein anderer Range Rover mit Loch in der Türe, zu uns. Dieses mal in Begleitung eines Streifenwagens. Wir hatten dann die zusätzliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich das Fahrzeug mit keinem davor programmierten Schlüssel mehr starten lässt. Das geht beim Range Rover nur, in dem man das Fahrberechtigungssteuergerät erneuert.
Der Wagen wurde repariert und wieder an den Kunden ausgeliefert. Danach wurde das Fahrzeug von einer zivil Streife bewacht. Und als sich dann ein junger Mann dem Fahrzeug näherte und am Türgriff zog, sich das Fahrzeug aber nicht öffnete, haben die Handschellen geklickt 😁

257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

@Technikeer schrieb am 3. November 2017 um 10:58:35 Uhr:

Ich bin froh den keyless schrott nicht zu haben, evtl knalle ich mir eine AA von Stüven ein.

Die Diebe sind Profis und holen dir das Auto auch wenn es kein Keyless hat vom Hof...

ja das weiß ich nur damit wird die sache nochmal erleichtert.

Es ist bekannt, das selbst aufwändiger Diebstahschutz mit billigen Handy Jammern überlistet werden kann.
Das Sicherheitssystem kann dann die aktuelle Position nicht mehr rückmelden.

Was ist mit dem system von Ampire? so wie ich mir das angeschaut habe ist das echt eine überlegung wert, wer ein rs6 für 150.000€ fahren kann dem sollten 1500€ ja wie peanuts vorkommen 😉 ich jedenfalls denke darüber nach.

Ähnliche Themen

Ich betone nochmals, dass ich hier keine Diskussion über zusätzliche Sicherheitssysteme lostreten möchte. Dafür gibt es bestimmt genug Threads.

Nur, weil man sich ein hochwertiges Auto teuer erarbeitet hat (ja, ich gehe auch für diesen Traumwagen jeden Tag arbeiten), heißt das nicht, dass man über eine Zusatzinvestition von mal „schnell“ 1.500,- Euro nicht nachdenken muss. Nicht falsch verstehen. Ich muss bestimmt nicht Wasser und Brot wegen dem Wagen essen, aber ich überlege mir schon, für was ich mein Geld ausgebe. Im Nachhinein ist man immer schlauer und die 1.500,- wären vielleicht gut investiert gewesen. Oder ein hochklappbarer Poller, oder eine Garage statt nur ein Carport, oder ...!

Ich habe mit dem Thread nur versucht, die maximale Aufmerksamkeit zu bekommen, dass vielleicht mein Wagen doch irgendwo gesehen wurde. Deshalb nochmal danke an alle, die die Augen und Ohren offengehalten haben. Jetzt heißt es erst mal 1 Monat Sperrfrist der Versicherung abwarten und bis dahin eine Entscheidung treffen, ob es nochmal ein RS6 wird, oder was Diebstahl uninteressantes.

Viele Grüße
Yogi

Hast du denn die freie Wahl des Fahrzeugs nach so einem Diebstahl? Wäre mal interessant zu wissen, wie sowas abläuft - bekommst du von der Versicherung einfach das Geld überwiesen? Wie wäre das bei Leasing?

Hoffe dass mich das nie tangieren wird, aber Wissen schadet ja nie 😉

Und nochmal mein Beileid zum Diebstahl, finde es aber gut, dass du das rational siehst.

Da der Wagen finanziert war (Anzahlung, monatliche Rate, Restzahlung nach 36 Monaten), hat mir die Versicherung gestern gesagt, die rechnen mit mir ab. Also ich habe das so verstanden, dass ich das Geld (je nach Höhe des Zeitwert) von denen bekomme und dann mit dem Autohaus abrechnen muss. So ganz glaube ich das noch nicht, aber ich frage da nächste Woche nochmal nach. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Dame am Telefon sich da so richtig auskannte. Ich habe aber einen Versicherungsvertreter, der mir da beisteht. Der war nur gestern nicht da und deshalb hab ich den Schaden zumindest schon mal telefonisch gemeldet. Die 1 monatige Sperrfrist beginnt nämlich erst, wenn der Fragebogen ausgefüllt bei der Versicherung zurück ist. Und genau das habe ich gestern noch erledigt 😉.

Zu Deiner Frage: Wenn ich also das Geld zurückbekomme, dann kann ich mir natürlich wieder ein Fahrzeug meiner Wahl aussuchen.

Verrück machen hilft ja jetzt auch nichts. Ich bin schon traurig über den Verlust, aber es war „nur“ ein Auto.

Eben das ist die richtige Einstellung... ärgerlich aber ist nunmal so... drück dir die Daumen das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird.

Danke.

Die entscheidende Frage ist, ob Du in Deiner Police eine Neuwagen-Entschädigung drin hast. Bei Axa z.B. gibt es das mit 12 oder 24Monaten ab Kauf. D.h. die Versicherung zahlt Dir bei Diebstahl in jenem Zeitraum die volle Kohle. Bei Anzahlung/Finanzierung ist natürlich zu klären, wie die das rechnen. Aber jetzt hoffen wir mal, dass die Kiste in den nächsten 4Wochen nicht wieder auftaucht, dann wird es richtig übel.

Ich weiß nicht, ob das bei mir greifen würde, da es ja kein Neuwagen mehr war, als ich ihn gekauft hatte. War ein Vorführwagen und 3 Monate alt. Ich hoffe mittlerweile auch, dass er nicht mehr auftaucht.

Neuwertentschädigung greift unabhängig von der Anzahl der Besitzer. Minimum sind 6 Monate, üblich 12, und max. möglich 24 Monate. Sollte also passen, wenn Du nicht nur den "Billigtarif" hast. 😰

Danke, das macht mir Hoffnung 🙂. Habe irgendeinen Komfort Plus Tarif bei der ERGO, hat die Dame mir heute am Telefon gesagt. Am Montag weiß ich wahrscheinlich mehr.

immer wieder unfassbar wie so ein auto auf nimmer wiedersehen verschwindet.

Ist wie an der Börse: Sein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer ... 😰

Deine Antwort