RS6 C6 V10 Unterdruck anschlüsse nicht belegt?

Audi RS6 C6/4F

Guten Morgen, kann mir hier jemand sagen ob die beiden anschlüsse auf dem Bild (in Fahrtrichtung linke seite) absichtlich nicht belegt sind oder ob mir da etwas fehlt?

20240708_184749.jpg
15 Antworten

Moin

Etwas schlauer. Der dicke Schlauch hat die TN 07L 145 833 linke Seite und 07L 145 834 rechte Seite, falls er dort auch fehlt. Beim dünneren Schlauch kann ich die TN leider nicht sehen. Er ist aber nur ca 10cm lang und als 90° Winkel geformt. Er geht an eine Art Ventil, könnte ein Rückschlagventil sein. Aus den Edgar-Zeichnungen wird man nicht ganz schlau. Könnte 07L 103 214 J sein und ist als Entlüftungsrohr gekennzeichnet. Im Reparaturleitfaden A005A604100 10-Zyl Benzindirekteinspritzer 5,0l Turbo Motor (RS6) Mechanik wird der Ausbau auf Seite 16 beschrieben. Die zwei Büffelhörner werden dort als Luftführungsrohr bezeichnet. Den Begiff kennt der Edgar nicht und die beiden Rohre heißen dort nur Druckrohr. Die beiden Luftanschlüsse sind dort nicht dargestellt. Auf dem zweiten Foto siehst Du das Ventil. Aber das solltest Du haben, oder?

Ich hoffe etwas Licht in den Tunnel gelegt zu haben.
Warum fehlen die Teile bei Dir? Motor ausgebaut, oder was ist da los? Dachte erst, das die Schläuche zum Sekundärluftsystem gehören. Das wird gerne mal entfernt. Dem ist aber nicht so.

Ups. jetzt sehe ich erst auf deinem ersten Bild das der dicke Schlauch ja dran ist bei Dir. Also dann gehen ich nochmal schauen wo der kleine Anschluss links hingeht. …

Also noch mal ans Auto gerannt. Im dritten Foto sieht man, das der Schlauch an ein Rohr geht. Laut Edgar sind beide Luftfilter über zwei Rohre miteinander verbunden, in der Mitte sitzt ein Magnetventil. Zu den Rohren gehört auch der Schlauchanschluss. Edgar meint kein Ersatzteil, also kann man die Schläuche nicht einzeln kaufen.

Schönes WE!

Luftanschluesse.jpg
Ventil.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Deine Antwort