1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Auspuff

RS6 Auspuff

Audi A6 C6/4F

Hat einer von euch schon mal einen RS6 Auspuff in enen A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro verbaut? worauf muss ich achten? gibt es probleme in sachen Rückstau oder mit dem Schalldemper weil es ja ein Benziner ist!
danke.

Beste Antwort im Thema

Er hat die Endrohre von Fox. Zu den Dämpfern hat er nix gesagt. Das RS6 Logo halte ich bei einem Tdi allerdings für lächerlich. Zumal ein Rs6 von aussen jederzeit von dem zu unterscheiden ist. Die ausgestellten Radhäuser fehlen einfach.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Passt der Auspuff ab KAT vom RS6 auch an einen 2.0 TFSI???

Zur Zeit ist einer in der Bucht erhältlich und ich würde diese Anlage kaufen, aber weiß nicht obs ohne Probleme passt!?

Nein passt nicht.
Und für das geld was die in Ebay kosten kannst dir auch gleich was richtiges für deinen holen.

Zitat:

Original geschrieben von illvisionz

Nein passt nicht.
Und für das geld was die in Ebay kosten kannst dir auch gleich was richtiges für deinen holen.

dein angebot ist ja nun nicht wirklich günstiger, oder?

antwortest du generell nicht auf pns?

servus,
michael

Für ungefähr 500 Euro finde ich den RS6 Auspuff ab Kat gar nciht mal so teuer!!! Und wieso passt die Anlage nicht an meinen??? An einen 3.2 FSI passt der ja und von den Dimensionen sind dieser und meiner ja gleich oder?

Wie ich mal geschaut habe, kosten nur Endschalldämpfer zum Teil 600 Euro.
Könnt ihr mir Vorschläge geben welche Anlagen oder ESD gut an meinen Dicken passen und um die 700 Euro kosten???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Classic

Und wieso passt die Anlage nicht an meinen??? An einen 3.2 FSI passt der ja und von den Dimensionen sind dieser und meiner ja gleich oder?

1. audi teilepreise für solche teile sind apothekenpreise!

2. schon mal darüber nachgedacht, dass ein quattro eine andere bodengruppe wie ein fronttriebler hat?

servus,
michael

Deine Bodengruppe ist anders als die beim RS6 oder 3,2.
Für dieses Geld bekommst du doch genug.Remus,Abt hat ein Kumpel drunter hört sich auch nicht schlecht an,BN Pipes,schau doch einfach mal bissl in youtube da gibts doch genug.

Sorry hab keine PN erhalten.

Hallo,
Zwecks der Bilder deiner RS6 Anlage...
Wollt noch mal nachfragen ob du die mir schicken könntest, oder is die jetzt scho weg?

Gruß jb16v

Danke für die Antworten!

Was die Bodengruppe angeht, hab ich nicht dran gedacht. Naja, schau ich mich jetzt anderweitig um...

Hallöchen,

habe noch ein liegen RS6 Auspuff mit Schwarzen Rohren ab KAT.

Wer Lust hat!!!!

MK

Muss, kann oder sollte man die RS6 Anlage eintragen lassen?
Ist ein original A6 4F Teil, steht auch die Teilenummer drauf aber ich denke das glaubt doch wieder kein Polizist.
Also wie habt ihr das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Muss, kann oder sollte man die RS6 Anlage eintragen lassen?
Ist ein original A6 4F Teil, steht auch die Teilenummer drauf aber ich denke das glaubt doch wieder kein Polizist.
Also wie habt ihr das gemacht?

auf grund welcher informationen möchtest du die aga eintragen lassen? es gibt ja kein teilegutachen oder eine abe dazu, somit wird dies wohl scheitern. ich muss allerdings gestehen, das ich damit keine erfahrungen habe.

lautstärke: ich hab auch eine drunter, allerdings ohne die endrohre, da hab ich wieder passende zum 4.2 'drangeschweisst' (die ovalen haben forenintern verwendung gefunden). der 4.2er wird im stand nur 'unwesentlich lauter', er blubbert etwas schöner 🙂 genauso wie ich es wollte. unter last schon etwas lauter aber nicht sooo gravierend! ich würde sagen, dass der v8 mit rs6 aga in jeder situation leiser ist wie ein rs6! liegt vielleicht am signifikant geringerem abgasstrom.
wie es am v6 aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

servus,
michael

Theoretisch müsstest du. Da es aber wie gesagt nicht möglich ist an Gutachten heranzukommen wird es eine Einzelabnahme mit Lautstärkenmessung und Agbasgutachten...ob sich das lohnt? Es wird damit ja keine Brüllkiste...und auffällig ists auch nicht. 4F ist eh weniger Beuteschema für die Grünen ..

Ist halt auch die Frage was der nächste Prüfer zur HU dazu sagt.
Er wird ja mitbekommen das er etwas anders klingt.
Na mal schauen.

Wird er das ? Denk ich eher nicht. Ist halt so...steht sogar Audi drauf und ne 4F Teilenummer.
Der sieht am Tag etliche Autos...eins leiser und eins lauter. Dass es das eigentlich nicht legaler macht ist natürlich klar. Und darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ist halt auch die Frage was der nächste Prüfer zur HU dazu sagt.
Er wird ja mitbekommen das er etwas anders klingt.
Na mal schauen.

bei der hu wird der wagen ja nicht sooo laut sein, dass der prüfer das 'bickerl' verweigert! beim v8 zumindest sicher nicht. soviel unterschied wird beim v6 nicht sein.

servus,
michael

Deine Antwort