1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Front am A6 4F

RS6 4F Front am A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,kurze frage....
Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??
mfg edelaudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Hallo,kurze frage....
Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??
mfg edelaudi

Ja , steht nur an jeder Seite 10 cm über , aber das kann man ja sauber abflexen.

Gruss Dirk

219 weitere Antworten
219 Antworten

Meine Standlichtfehlermeldung habe ich beseitigt bzw. kommt nicht mehr. Bin ins 09er Steuergerät, Anpassungskanal 14 (Tagfahrlicht) das dann von geändert, glaub von 1 auf 0, vielleicht auch anders herum. Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr. Mir ist jetzt nur aufgefallen das wenn ich den Lichtschalter auf 0 habe, dann ist das Tagfahrlicht aus, und auch die Rückleuchten. Tagfahrlich sollte aber an sich bei Lichtschaltung 0 bzw. aus, immer an sein. Gelle?

Die Seitenblinker Fehlermeldung soll man ja weg codieren können. Laut Audi das BNstg 09, Kanal 27 die 1 eingeben. Bei mir kann ich aber bei Kanal 27 nix eingeben. Mein Bordnetzsteuergerät mit K Endung haben aber auch die RS6 und der Q7. Und die haben doch beide Seitenblinker in den Spiegeln.

Der A6 Bj. 2006 und Bj. 2009 haben von der Teilenummer die gleichen Türsteuergeräte. Und laut Audi erfolgt die Blinkeransteuerung über das Türsteuergerät. 16-poliger Stecker, Pin3 Masse, Pin11 Ansteuerung, also +.
Es ist an dem Steuergerät aber kein Steckplatz frei für den Stecker der Blinker. Kann sein das hierfür vom Kabelstrang der ins Türsteuergerät geht wieder ein Kabel mit Stecker raus geht. Hab das von innen beim Facelift noch nicht gesehen.
Man muss aber dazu sagen das der RS6 von der Teilenummer ein anderes Türsteuergerät hat als der VFL ohne Blinkerspiegel, was ja mit dem VL mit Blinkerspiegel gleich ist. Was an dem RS6 Türsteuergerät anders ist... weis der Geier.

Das Türsteuergerät hat damit nüscht zu tun, der separate Kabelstrang wird an diesem vorbeigeführt, hier hat sich das Audi einfach gemacht.
Welches STG nun für die Spiegelblinker verantwortlich ist kann ich leider nicht sagen, das Türsteuergerät ist es jedenfalls nicht.

Zum TFL, wenn der Lichtschalter auf null ist leuchten die TFL nur wenn auch TFL via MMI aktiviert ist.

Auch deine Anpassung im STG wegen dem Standlicht kann ich nicht richtig nachvollziehen denn rauscodiert hast du es damit nicht.

Hallo an alle!!!
Ich wollte nochmal ein Bild von meinem Dicken (jetzt endlich mit schwarzen Fenster-/Türgriffleisten)
zeigen, da er nun von vorn und von der Seite fertig ist - außer am Heck bastel ich da nicht mehr rum ;-))))
Meiner Meinung nach machen die schwarzen Leisten ganz schön was aus...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das Türsteuergerät hat damit nüscht zu tun, der separate Kabelstrang wird an diesem vorbeigeführt, hier hat sich das Audi einfach gemacht.
Welches STG nun für die Spiegelblinker verantwortlich ist kann ich leider nicht sagen, das Türsteuergerät ist es jedenfalls nicht.

Zum TFL, wenn der Lichtschalter auf null ist leuchten die TFL nur wenn auch TFL via MMI aktiviert ist.

Auch deine Anpassung im STG wegen dem Standlicht kann ich nicht richtig nachvollziehen denn rauscodiert hast du es damit nicht.

Also die Fehlermeldung vom Tagfahrlich war dadurch weg. Und der Audi Mann hat das dann auch raus codiert das es geht, auch bei 0 stellung und ohne Fehlermeldung. Wäre mit der Codierung vorher aus gegangen wenn mein MMI jemals aktualisiert worden wäre. Ist es aber nicht. Im MMI bei mir steht nichts von Tagfahrlich. Daher war die Codierung aktivierbar über MMI dafür verantwortlich das es nicht richtig ging. Muss mein MMI mal aktualisieren und dann kann ich es wieder ändern.

Zum Thema Blinker durch Spiegel ersetzen und Widerstand einlöten kann ich auch etwas sagen. Hier schwirren so Gerüchte rum das man ein 28,8Ohm wiederstand nehmen soll. Haben paar leute aufwendig errechnet. Ich kann aus erfahrung sagen das es kein 28 oder 29 Ohm wiederstand gibt. 27 und 33 ohm gibt es. Hatte es zuerst mit 27 Ohm versucht. erst in Reihe. Das war falsch. Dann Paralel. Rechts war alles OK, links bei Zündung OK sobald geblinkt wird geht die Fehlermeldung ins FIS. Na gut, dann 33ohm gekauft. Links eingelötet, sofort bei Zündung schon der Fehler gekommen. Ohne das man Blinken musste. Also..... stimmt da was nicht!
Ich dachte mir, der wiederstand muss ja nur so groß sein wie die Blinkerbirne. da muss man ja normal nicht viel rechnen. Ich die Blinkerbrine mit abgezwickter Fassung genommen und am Digitalmultimeter den Wiederstand durchgemessen. 3,2OHM! ich kann mir also beim besten willen nicht vorstellen das wenn die Birne 3,2 Ohm hat, man dann 28,8 Ohm benötigt.
Werde morgen also wieder einkaufen gehen. 3,2 ohm oder ähnliches einkaufen und testen.
Da 5 Watt natürlich grenzwertig ist nimmt man gleich welche die bis 10 Watt gehen.

sieht man richtig gut aus mit den schwarzen leisten!

Zitat:

Original geschrieben von cbbessy

Hallo an alle!!!
Ich wollte nochmal ein Bild von meinem Dicken (jetzt endlich mit schwarzen Fenster-/Türgriffleisten)
zeigen, da er nun von vorn und von der Seite fertig ist - außer am Heck bastel ich da nicht mehr rum ;-))))

Verdammt sieht das GEIL aus :-)))

Wie schwarz ist denn der Dicke!!!??? Wie nennt sich die Farbe?

MEGA GEIL

Mir, gefällt es nicht so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...aber das muss einfach jeden gefallen!?

Zitat:

Original geschrieben von YS82

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...aber das muss einfach jeden gefallen!?

Nein, jedem nach seinem Geschmack. Sehen wir wohl ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von cbbessy

Hallo an alle!!!

Topp... Viel Arbeit und ein schönes Ergebniss...

Perfekt, kannst ruhig noch ein Bilder reinstellen! 😉

Der Erste wo mir der Umbau gefällt weil der Rest dazu passt.
Bis jetzt konnte ich mich dafür nicht begeistern, doch hier sieht es richtig gut aus. Ist ne Überlegung wert.

@cbbessy: Sehr schick!! ;-)

@JagX308: Maximale Erfolge mit dem neuen Widerstand. Du musst auf jeden Fall auch den Widerstand von der neuen LED-Blinkerleiste mit einberechnen, wenn dus genau machen willst. :-) Ich frage mich nur gerade, wie dies standartmäßig bei den Facelifts gelöst ist (vielleicht kann man den Prüfwiderstand irgendwo mitm VCDS angleichen???)?

@Erik,

sehr chic!
Obwohl ich ja immer gedacht hab das alles in schwarz "too much" ist.
Jetzt noch dunkle SW und Seitenblinker! (grins)

Reiner

Deine Antwort