RS5

Audi A5 B10

Dann sollte doch der neue RS5 Thread hier auch nicht fehlen.

Also alle Neuigkeiten immer rein hier…

102 Antworten

Was denkt ihr, wird der neue RS5 optional über das neue Aktiv Kammern Luftfahrwerk des E Tron GT und Panamera verfügen?

Was erwartet ihr hier eigentlich für Antworten? Solange es keine offiziellen Informationen seitens Audi zum neuen RS5 gibt, ist doch alles hier reiner Spekulatius.

Gruß Baerenvater

Zitat:
@RS38Y22 schrieb am 17. Mai 2025 um 11:06:39 Uhr:
Was denkt ihr, wird der neue RS5 optional über das neue Aktiv Kammern Luftfahrwerk des E Tron GT und Panamera verfügen?

Denke nicht, eine Klasse zu tief.

Zitat:
@RS38Y22 schrieb am 14. Mai 2025 um 15:04:38 Uhr:
Was denkt ihr wird der Grundpreis sein? Ich schätze mal um die 105k ..Oder deutlich mehr? 🙂
Kann man eigentlich mit einem Marktstart dieses Jahr noch rechnen?

Ich denke es geht ab 100k los. Mit guter Ausstattung kommst locker auch 115 bis 120k

Gibt es denn aktuelle Infos wann Release ist und wieviel Leistung er nun wirklich haben wird?

Im neuen Instagram Post von Wilcoblok heißt es „Rollout November“

Zitat:
@Svenm22 schrieb am 22. Juni 2025 um 17:27:18 Uhr:
Ich denke es geht ab 100k los. Mit guter Ausstattung kommst locker auch 115 bis 120k

Ich denke eher dass man mit guter Ausstattung Richtung 145-150k unterwegs sein wird.

Wenn man das Kreuzchen bei Keramik Bremse, Carbondach und Co setzt. In dieser Klasse kann man bei Audi locker 30-35k an Sonderausstattung dazubuchen. Meine Testkonfiguration vom s5 Sportback lag bei 107k, und die war nicht ganz voll, man hätte den auf 115k kriegen können.

Der neue S5, der RS4 des B9…

Was ist mit den knapp 7500€, die der RS4 Avant im Grundpreis teuer war als der S5? Immer die Kirche im Dorf lassen und keinen solchen Blödsinn schreiben. Zudem wird alles teurer, nicht nur die Autos. Sagst du zu deinem Metzger des Vertauens auch, dass die Rinder-Roulade das Ribeye-Steak von gestern sind?

Gruß Baerenvater

Zitat:
@markus220888 schrieb am 29. Juni 2025 um 11:28:52 Uhr:
Der neue S5, der RS4 des B9…

Da merkt man, dass du noch nie S4, bzw. RS4 gefahren bist.

Ich denke es war auf den Preis bezogen

Zitat:
@chefbaer schrieb am 29. Juni 2025 um 19:32:52 Uhr:
Da merkt man, dass du noch nie S4, bzw. RS4 gefahren bist.

da merkt man, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast. Aber passt schon.

Natürlich ging es um den Preis, um das noch klar zu sagen und stell dir vor, RS B9 bin auch auch gefahren (Firmenwagen machten es möglich).

und alles wird teurer ist eh mein Lieblingsargument :).

Na dann

Deine Antwort