RS4 @ TopGear

Audi A4 B7/8E

Hab mir gerade die TopGear Folge mit dem RS4 angeschaut, ist echt ein saustarkes Sportsgerät geworden 😁
Jeremy Clarkson meint: Der spielt in einer ganz anderen Liga als der M3.

http://www.racingflix.com/getvideo.asp?v=1349

um das video saugen zu können müsst ihr euch membern 😉

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Solange ich dieses Fahrzeug nicht selber bewegt habe, masse ich mir kein eigenes Urteil an. "No sense of passion" war mitunter seine Beurteilung. Er stuft den Cayman als Lösung zur Bedürfnisbefriedigung der Klientel zwischen Boxster und 911er ein.

Na denn, da wird sich Porsche aber freuen und sich bestätigt sehen- wo sonst soll eine mittlere von insgesamt drei Modellreihen auch angesiedelt sein?

Zitat:

Er hat vom RS4 Track-Test nur gesprochen und gesagt, dass er dem Cayman locker 6 Sekunden abnimmt

Hmmm.... Ich würde sagen, angesichts von 140 Mehr-PS zugunsten des RS4 wäre alles andere auch eine bittere Enttäuschung, jedenfalls aus Sicht von Audi-Fans ;-)

Zitat:

PS: Deinen Beitrag habe ich selbstverständlich zu Ende gelesen. Ich beurteile die Objektivität von Clarkson im RS4-Video lediglich anders. Es sei ihm nicht verwehrt, ein Fahrzeug zu loben, zumal er auch vor Kritik nicht zurückschreckt. Hinsichtlich der Suche nach der Pointe bin ich allerdings einverstanden - er liebt sie. Allerdings würde ich dadurch seine Objektivität nicht hinterfragen. Der Mann hat soviel Erfahrung und für das Image der Sendung wären Subjektivitätsvorwürfe mehr als schlecht.

Naja, er ist schon derbe subjektiv.. Don´t get me wrong: TG ist die mit Abstand beste Fernsehsendung die ich überhaupt kenne, ich finde die Jungs sind echte Comedians und herrlich politisch unkorrekt, viel witziger bspw. als Harald Schmidt, aber objektiv? Dazu fehlen (nochmal: Zum Glück! Sonst könnte ich auch ams-tv gucken) die Meßgeräte.

So macht er grundsätzlich jeden BMW nieder. Die mag er nicht. Aber sind BMW deshalb objektiv "schlecht"?

Hallo zusammen.

Hat noch jemand einen Link der funktioniert oder das Video gespeichert??

MfG

Die gleiche Frage von mir... 😉

Hat jemand ne Ahnung wo man den Link noch abrufen kann, der funzt nicht mehr. 🙁

Grüße,
Andy

Gebt in irgendeine Suchmaschine den Filename (aufgelistet auf Seite 1 des Threads)- ich habe in die ersten 3 Treffer ein funktionierendes Link gefunden. Viel Glueck!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Na denn, da wird sich Porsche aber freuen und sich bestätigt sehen- wo sonst soll eine mittlere von insgesamt drei Modellreihen auch angesiedelt sein?

Clarkson war halt der Ansicht, dass das Auto

zu perfekt

als Mittellösung konstruiert wurde und verglich etwa fünf verschiedene Werte, bei denen der Cayman wirklich genau den Mittelwert trifft (z.B. Leistung, Preis). Hierbei sei zu stark darauf geachtet worden, das Mittel zu treffen und die Passion, die Leidenschaft stark in den Hintergrund getreten.

Zitat:

Hmmm.... Ich würde sagen, angesichts von 140 Mehr-PS zugunsten des RS4 wäre alles andere auch eine bittere Enttäuschung, jedenfalls aus Sicht von Audi-Fans ;-)

Der Cayman ist wesentlich leichter, hat keinen Quattro-Antrieb (was letztlich auch wieder Mehrgewicht verursacht) und hat einen Mittelmotor, was sich wiederum auf die Gewichtsverteilung zwischen VA und HA ausrichtet. PS sind bei Tracktests nicht alles.

Zitat:

So macht er grundsätzlich jeden BMW nieder. Die mag er nicht. Aber sind BMW deshalb objektiv "schlecht"?

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er den M3 (CLS) sehr lobend erwähnt hat (dazumal... 😉). Selbstverständlich sind BMW objektiv nicht "schlecht" (soweit ich das beurteilen kann) - auch wenn ich (zugegebenermassen) an den Ringen mehr Gefallen finde.

Grüsse
christian

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Den RS4 gab's bisher nur als Avant. Der RS6 hingegen wurde als Limousine und als Avant angeboten.

@Dennie
Ich würde mich über einen Anruf freuen.😉

Gruß
PowerMike

Gerne. Aber die nächsten zwei Tage fahr ich erst mal Lincoln Town Car und sitze hinten. Ist hier auch gesünder, die fahren alle als ob Ihnen das World Trade Center auf den Kopf gefallen wäre...

In diesem Sinne, Grüße aus dem Big Apple,

Dennie

Habs nochmal uploaded

http://rapidshare.de/files/8447222/audivsspeedclimber.WMV.html

@christian und bambule:
Danke für die Antworten. Ich war leider ein paar Tage draußen.

Tja, ich hab (bewusst) etwas weit ausgeholt.
Wir sind immer noch ein Autoforum, und die Begeisterung für den RS4 teilen wir sicher alle (wie für AMG- und M-Modelle, hoffe ich doch).
Trotzdem ist es so langweilig, immer die gleiche Lobhudelei von den üblichen Moderatoren zu hören und dabei die gebräuchlichen Drifts und Burnouts zu sehen.

Deshalb sticht der TG-Beitrag heraus.
Auf der einen Seite ist er vielleicht zu unkritisch - das Auto wird in perfektem Marketing-Glanz präsentiert.
Auf der anderen Seite zeigt er, dass es noch etwas anderes gibt. Ich schrieb darüber.

Der Humor über die potenziellen Fahrer gefällt mir.
"The reality however is somewhat different. Because let's be honest: you're middle-aged. So, you'll have a bit of a gut [...]" (aus dem TG-Bericht über den Atom.)

So ähnlich, aber nicht so plakativ, seh ich das beim RS4-Bericht.
Ihr habt recht, da interpretiere ich was hinein. "Welt-Top-Auto gegen Welt-Top-Kletterer" lass ich auch gelten. Aber wie man es dreht und wendet: manches kann man nicht kaufen. Aber wir sind in einem Forum für käufliche Dinge. Die Kletterer jedenfalls können sich keinen RS4 leiten.

-Ebe

PS @christian: in welchem längeren Beitrag verwendest du "Konnexität" nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Trotzdem ist es so langweilig, immer die gleiche Lobhudelei von den üblichen Moderatoren zu hören und dabei die gebräuchlichen Drifts und Burnouts zu sehen.

Deshalb schätze ich Top Gear so. Clarkson schreckt nicht davor zurück, sich kritisch zu äussern, obwohl andere Automagazine voller Lob waren (Bsp.: Test Cayman)

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Aber wie man es dreht und wendet: manches kann man nicht kaufen. Aber wir sind in einem Forum für käufliche Dinge.

Einverstanden. Wie ich bereits oben geschrieben habe, lässt sich die Befriedigung, wie sie sich nach körperlicher Leistung erleben lässt, nicht vergleichen mit käuflich erworbener "Freude" (Befriedigung wäre im Zusammenhang (@Ebe: ich könnte auch hier Konnex oder Konnexität schreiben 😉) mit "käuflich erworben" wohl politically incorrect). Allerdings kann bei einem Fahrzeug die Freude, Faszination und Begeisterung auch nur bedingt gekauft werden - stelle ich doch immer wieder fest, dass Fahrzeuge (gelegentlich) erworben werden, um Status-Ansprüchen zu entsprechen.

Grüsse
christian

PS @Ebe: Ich danke für das genaue Studium meiner Beiträge. 😎 Anstelle von Konnex oder Konnexität könnte ich auch Zusammenhang schreiben. Der häufige Gebrauch muss wohl mit meinem Beruf zusammenhängen. Darüberhinaus gibt es kaum Dinge, die nicht in irgendeinem Zusammenhang stehen. Diese decke ich gerne auf.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Habs nochmal uploaded

http://rapidshare.de/files/8447222/audivsspeedclimber.WMV.html

Danke für das Video.

Wahnsinn was die Jungs bei TopGear wieder zusammengeschnitten haben.

Deine Antwort