Rs4
Rs4
Hallo,
Habe einen Kumpel der sich einen RS4 gkauft hat. Da ihm die leistung nicht genug war hat er sich zwei neue Turbos draufsetzen lassen mit dampfrad das er regulieren kann bis auf 2,3 bar die er immer fährt. Bis jetzt war er zufrieden mit der Leistung. Vor kurzem hat er sich eine Lachgas Anlage eingebaut und nach ein paar Beschleunigungsorgien macht der Motor bei Normaler Fahrt nun komische klackernde Geräusche und Verbraucht über 20 Liter. Kennt jemand woran es liegen konnte da er es selbst versuchen würde zu beheben devor er zu Audi fährt.
Gruß
75 Antworten
Sorry, aber Du bist hier im falschen Forum.
Der RS4 8E hat gar keine Turbolader , ist ein Sauger mit 4,2L V8 😉
Das gehört in den Vorgängerbereich, 8D
Mods bitte verschieben.
Er hat es sowieso schon in allen A4 (Unter)Foren gepostet. Somit muss auch nichts verschoben werden und der Thread kann auch gleich geschlossen werden.
Gruß
RedNeck
hallo,
Ja es ist ein 4,2. er hat sich aber von MTM zwei turbos draufsetzten lassen. also komplett Motorumbau.
Gruß
Wie, 2.3Bar Ladedruck plus Lachgas am 4,2L Saugermotor 😕
Und dann noch selber dran Schrauben wollen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baja2000
Ja es ist ein 4,2. er hat sich aber von MTM zwei turbos draufsetzten lassen. also komplett Motorumbau.
Davon will ich Bilder sehen, wie man die Turbos und LLKs untergebracht hat!
Ich habe ihm auch gesagt fahr zu MTM oder Audi und lass das Auto durchchecken. Er sagt zu MTM fahr ich nicht mehr wenn dann zu Honester und lass ihn da noch mal Umbauen. Mit den Freundlichen hat er auch Krach weil er selbst am Auto rumfumelt, er kann es einfach nicht lassen. Gestern hat er noch gesagt was der Schweden Golf mit 1200 Ps kann , kann ich auch. Ich glaube der dreht ganz durch. Letzte Woche hat noch seine Frau zu ihm gesagt , ich glaube der Wagen hat ein Wenig Leistungsverlust, als ob es nicht genug wäre. aber jedem das seine
Audi RS4 B7 mit Turboaufrüstung und Lachgas? 😁
P.S. es sind doch ferien oder?
Dachte nächste Woche wären Ferien, oder ist das nur in Bayern so!?!
Geholfen werden kann dem Jungen sowieso nicht mehr denke ich, sorry!
Aber 1. am aktuellen RS4 denke ich kaum das solche Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden... Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn dann am alten, da würde es rein von der Vorstellung her gehen. Aber Biturbo und Lachgas? Hallo, wie siehts denn aus mit Antrieb? Getriebe? Aufhängung? Sooooo lang wird dies alles nicht mit machen und wie es vorhin schon erwähnt wurde... Hoffentlich fliegts ihm um die Ohren, weil vernünftig ist das nicht!!!
Hallo,
nun - nichts ist unmöglich, aber etwas unglaubwürdig klingt die Sache natürlich schon. Falls jemand fachdienliche Hinweise liefern möchte, kann er das gerne tun, andernfalls verläuft sich das Thema dann wohl im Sande...
wovon ich nicht unbedingt abgeneigt bin...
Gruß Jürgen
Ja hab grad ne Freundin gefragt. In Bay erst nächste Woche.
Vielleicht stimmt sich schonmal jemand ein.
Die Story hört sich jedenfalls so unglaubwürdig an dass es der Wahnsinn ist!
Popcorn für alle!!
Das ist irgendwie unglaubwürdig.
Grad nachgeschaut: Bremen und Niedersachsen hat schon Ferien...
Aber mach unbedingt mal Fotos rein vom Motorraum!!
(falls du es ernst meinst, und ich dir nur unrecht tue.)
Hallo erst mal,
wenn das alles so stimmt mit Bi-Turbo u.s.w.
dann hier erst mal meinen vollen Respekt. Wenn aber einer auf so nen Motor noch ne Lachgasanlage macht dann sollte ihm der Motor dafür zur Strafe um die Ohren fliegen. Nein ehrlich so nen dreck zu machen gehört bestraft.
2,3 Bar wahrscheinlich auch noch über Atmosphere beim Sauger mit Originalen Kolben Pleuel u.s.w nene
hab ich noch nie geglaubt und kann ich nicht glauben. Das ist ja Ur-Quattro verdächtig.
An sonsten was Klackert wohl bei dem Druck wenn das mal dann nicht die Pleuellager sind dann weiß ich auch nicht.
Viel spaß dann auch beim Wechseln.
Achse Runter (abhängen)
Getriebe abflanschen (reichen 2 cm)
Ölwanne weg
und viel viel fummelei
danach Achse ausrichten und eventuell mal spur vermessen.
Habe wohl sehr viel Werkstatt erfahrung aber hab an meinem 1.8T zum Pleuellager wechseln 6,5 stunden gebraucht(und hab das nötige Werkzeug).
Und der hat nur vier zyl. und ist zugänglicher wie der 4.2l.
Aber dennoch viel spaß wenn überhaupt versteht sich.
MfG
Ganz schön trollig das Ganze!