RS4 schwer zu verkaufen??
Hy,
mal eine frage an euch ich möchte meinen rs4 verkaufen bj 12/2006 ausstattung nahezu voll 27 tsd km.
lt schwacke einen wert aktuell von 55 tsd €
aber irgendwie bekomm ich das auto nicht los?? ich hab ihn für 50000 bei autoscout und bei mobile.de drinnen aber nix rührt sich.....
mag keiner nen rs4 ;-)
vg
bart
ps: da die frage sicher kommt ich hab letzte woche einen m3 v8 gefahren
Beste Antwort im Thema
Den Text habe ich in diesem Forum schon mindestens 1 Mio mal gelesen von dir Gary 😁 :O
45 Antworten
Klotzen statt kleckern wurde als solches verkauft, dass dann die Realität zuschlägt, zeigt, dass die Medaille zwei Seiten hat. Es sind oft die Buzzwörter oder die auf eine Zahl reduzierte Verbesserungsaussage. Also V8 und Sauger mit 3xx PS plus plus. Möglicherweise kommen intern auch die "ähms" und die "abers", doch wenn das Management eisern durchregiert (VW) und fragt, ist V8 mit der Leistung xy realisierbar mit unserem Regalteilen und das dann auch bejaht wird, und dabei jedgliches "aber" übergangen wird, dann kommt was halbherziges dabei raus. Systemisches Denken (zB. V8 Sauger mit Regalteilen realisierbar?= ja/nein) und das übergehen fachlicher Bedenken, aus welchen Gründen auch immer, wiederholt sich leider zu oft.
Ich rudere hiermit mal zurück, dass Langhuber effizienter sein sollen. Die Aussage ist viel zu pauschal. Da gebe ich Gary auf jeden Fall recht, wenn das Konzept eines Kurz- oder Quadrathubers gut umgesetzt ist (ich staune immer wieder über meinen "Billig-V6-TDI" mit 2.7 L, der einen Quadrathuber darstellt) dann kanns ganz schnell genau anders herum sein. Ich meine aber, dass die Massenindustrie den Langhuber liebt, weil er kompaktere und damit kostengünstigere Blöcke erlaubt.