rs4 lenkrad aus b7 in s3 8l
will mir ein rs4 lenkrad aus b7 in mein s3 einbauenwsollst fragen da der airbag ja 2 anschlüsse hat und mein altes lenkrad nur ein ob jemand damit erfahrung hat ob der eine ausreicht...?
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
okaaaay... ich denk mal das lassen wir jetzt einfach mal so im raum stehen 🙄Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Weil Sprengstoff auch aggressiv ist.
Stellen wir das mal so in den Raum, daß auch ein "Mitmensch mit weniger Technikkenntnissen" erkennen sollte, warum solch ein Unfug nicht funktioniert.
33 Antworten
aaalso ich habe mal im internet einen umbau gesehen,wo sich jemand so ein lenkrad in seinen 8L gebaut hat. das war glaub ich ausm aktuellen S3 oder RS4 das lenkrad. eins von beiden. ja und der scheints hingekriegt zu haben.
ich weiß bringt dich nicht weiter,aber will dir damit n bisschen hoffnung machen,dass es geht! 😉
Geht nicht.
nichts ist unmöööglich auuudi! Guckst du das: S3 8l mit lenkrad vom neuen S3. einbauanleitung hab ich leider nicht, hat mein bruder selbst gebastelt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Geht nicht.
...gibts nicht
Ja? Der 8P hat einen zweistufigen Airbag, dann erklärt mal wie das Airbagsystem vom 8L die zweite Stufe ansteuern soll.
Zitat:
Ja? Der 8P hat einen zweistufigen Airbag, dann erklärt mal wie das Airbagsystem vom 8L die zweite Stufe ansteuern soll.
steuergerät-softwareupdate möglich
Das zweistufige mag sein. Aber wie du deinen 100 zeller hast so ist soetwas auch möglich. Über mögliche überbrückungs wiederstände gegen airbag fehlermeldungen aufgrund nicht vorhandenem Airbag will ich mich hier nicht auslassen 😉
Zitat:
steuergerät-softwareupdate möglichZitat:
Ja? Der 8P hat einen zweistufigen Airbag, dann erklärt mal wie das Airbagsystem vom 8L die zweite Stufe ansteuern soll.Bullshit, die zweite Stufe kann nicht angesteuert werden. Die Systeme sind nicht kompatibel.
Zitat:
Zitat:
steuergerät-softwareupdate möglich
Bullshit, die zweite Stufe kann nicht angesteuert werden. Die Systeme sind nicht kompatibel.
war auch nur so dahergeschrieben ^^
ist nicht möglich! Maximal für Showcars. Einen Legalen Umbau mit Tüv wirst Du nicht bekommen.
Von keinem!
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
nichts ist unmöööglich auuudi! Guckst du das: S3 8l mit lenkrad vom neuen S3. einbauanleitung hab ich leider nicht, hat mein bruder selbst gebastelt 😁
Funktioniert das Radio-Navi MMI im VOLLEN Umfang ? Ich glaube nicht das das mit den Airbag eine 100 %ige Sache ist 1 > 2 stufig ... lass mich aber gern mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen ...
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Das zweistufige mag sein. Aber wie du deinen 100 zeller hast so ist soetwas auch möglich. Über mögliche überbrückungs wiederstände gegen airbag fehlermeldungen aufgrund nicht vorhandenem Airbag will ich mich hier nicht auslassen 😉1. Erfüllt mein Auto die Abgasnormen und der Kat hat eine Zulassung.
2. Liefert Audi die iderstände selber und verbaut sie auch, was auch vermerkt wird.
3. Ist das Betreiben des Wagens Deines Bruders im Bereich der StVzo nicht mehr zulässig, da durch illegale Eingriffe in das Airbagsystem die Zulassung erloschen ist.
Das navi funktioniert in vollem umfang. TV, Navi etc.. Und airbag ist fahrerseitig keiner drinn wie schon erwähnt.
achja, tüv hat er.