RS4 Innenraum

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

hier mein neuer RS4 Innenraum. RS4 Lenkrad, RS4 Zierleisten, RS4 Schaltknauf, RS4 Handbremshebel, RS4 Pedalauflagen, RS4 Fußstütze und RS4 Innentüröffner.

Gruß Babsi

http://www.ac-n.de/Bilder/Audis/Babsi/RS4innen.jpg
http://www.ac-n.de/Bilder/Audis/Babsi/RS4innen2.jpg

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Also wenn du mal deinen Airbag anschaust und dann den vom RS4 Lenkrad, dann kannst dir die Frage selbst beantworten.
Das sieht ein Blinder das der nicht passt.

Das die Form anders ist, ist mir schon klar...dachte mir, villeicht passt ja die Airbageinheit für beide Lenkräder und darüber würde dann ne Abdeckung kommen...Ok, passt also net....auch gut

Gruß

Sehr schöner Innenraum. Wo gibt's denn die Fußmatten mit dem bunten Rand? Würde mir auch gefallen. Kann man die bei Audi nachkaufen oder von Tuning-Herstellern? Passen die dann genauso gut wie das Original?

Sind das die Zierleisten mit so einer Art holographischen-Tiefenlook? Habe ich mal in der Mustermappe beim Händler gesehen - Geschmackssache; muss man halt mögen :-)

Oliver

Hallo,

das sind original RS4 Carbon Leisten, und je nach Winkel haben sie eben wegen dem echten Gewebe im Untergrund den Tiefenlook. Die Fußmatten muß ich ehrlich sagen sind ein Grund zum Schämen, die Lösen sich gerade in Ihre Bestandteile auf, daher werde ich sie auch wieder rausschmeißen.
Gruß Babsi

Ja, die linke Matte schaut auf dem Foto ein wenig so aus, als hätten dort die Stilettos ein wahres Teppich-Chaos hinterlassen. Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung...

Ähnliche Themen

@ Babsi:

sehr saubere Arbeit und sehr stimmiges Gesamtbild .... Respekt. Ist eine wirkliche Aufwertung. 🙂

Da ich überlege, meinen Fußraum ähnlich aufzuwerten, würde mich interessieren, wie lange der Umbau der Pedale und der Fußstütze gedauert hat.

Ach ja: benötigt man Spezialwerkzeug und lauern irgendwo irgendwelche Fallen?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Das die Form anders ist, ist mir schon klar...dachte mir, villeicht passt ja die Airbageinheit für beide Lenkräder und darüber würde dann ne Abdeckung kommen...Ok, passt also net....auch gut

Gruß

Das wäre nicht schlecht wenn der Airbag immer gleich wäre und nur ne andere Abdeckung drüber kommt, dann wäre manches günstiger. Aber der Airbag ist immer ein Teil bei dem die Blende fest verbunden ist.

@ tho_schmitz:

Die Pedalkappen sind nur gesteckt. Ich hab für den Wechsel cá 15 min. gebraucht. Alte Kappen (Brems und Kupplungspedal, Gaspedal hat keine Kappe, da kommt einfach die vom RS4 drüber) ab, dann die neuen drüberstecken. Geht ziemlich schwer, ich habe sie etwas warm gemacht dann gings ein wenig leichter.

Hallo,

nun die Matten waren von einem Hersteller angeblich die Besten die er macht, haha, den sie fielen schon nach dem reinlegen auseinander, muß ich also doch mal bei dem teuren Hersteller welche bestellen. Ich würde niemals Schuhe mit hohen oder spitzen Absätzen in meinem Auto tragen.

Nun Fallen gibt es keine, bin auf das das Lenkrad immer gerade stehen muß und man etwas vorsichtig mit dem Airbag sein sollte.
Spezialwerkzeug brauchst Du für die Verkleidung einen Mini Innensechskant für den Airbag einen T30, für das Lenkrad einen Vielzahn usw. daher sollten Leute ohne Connections das besser in der Werkstatt machen lassen. Mein Mann hat halt die Werkzeuge such für den Tag ausgeliehen.
Gruß Babsi

Airbag selber umbauen?
ui ......

Guten Morgen!

Airbagumbauten sind im privaten Bereich nicht zulässsig. Somit werden hier auch keine Anleitungen dazu geduldet. Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Wieviel muss noch umgebaut werden bis man das Preisniveau von nem echten S oder RS4 erreicht hat?

Ich pers. halte nicht viel von sowas, wird meiner Meinung nach irgendwann lächerlich... sorry 🙁

Zu den Fussmatten: nimm doch von Audi welche mit farbigem Lederkeder, meine sehen nach 45000km noch 1A aus...

Wegen den Carbon Leisten.
Eine Leiste kostet doch um die 130.-€ ??

Hab mir gedacht es wäre billiger mir die billigen Leisten über e-bay zu kaufen und dann mit carbon überziehen zu lassen.

Nun der Hammer:

Mit Carbon zu überziehen ist teurer als sie original zu kaufen!

Deine Antwort