ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS4 Heckdiffusor auf A4 2.0 TDI

RS4 Heckdiffusor auf A4 2.0 TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 22:55

Hallo Leute,

 

habe mal ne Frage..

Ich wollte den RS4 Heckdiffusor auf meinen A4 2.0 TDI B8 Avant FL anbauen.

Bild vom Heckdiffusor habe ich im Anhang angefügt.

 

Mir stellt sich jetzt die Frage wie der Einbau klappen soll.

Müssen die Endrohre auf der einen Seite gekürzt werden?

In der Beschreibung des Verkäufers steht außerdem, dass 2 Verbindungsrohre mit Schellen mitgeliefert werden, was genau heißt das und wo werden diese befestigt?

 

Außerdem Stelle ich mir die Frage wie das Verbindungsrohr vom Auspuff zu der Blende gelangen kann, wenn der Auspuff 2 Ausgänge auf der linken Seite hat (2l TDI).

Könnten die Abgase aus dem Auspuff theoretisch den Diffusor beschädigen, da diese zu heiß sind, wenn sie nicht zur Blende "geführt" werden.

 

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die "laienhafte Beschreibung", da ich von der Materie leider nicht viel Plan habe. :-D :-(

 

Beste Antwort im Thema

Hast Du den Artikel schon gekauft?

Wenn nicht, dann solltest Du Dir das Geld und den ganzen Aufwand besser sparen und lieber zu einem zum 2.0 TDI passenden Diffusor in S-Line-Optik greifen. Das macht mehr her und schützt auch vor "peinlichen" Situationen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. August 2018 um 21:21

@Stadi1

Mir geht es nur um die Optik, soundmäßig haste leider null Chance bei dem Diesel. selbst bei dem 3l. tdi hast du keinen sound, da ist es nur der soundgenerator der laut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS4 Heckdiffusor auf A4 2.0 TDI