RS4 - einige Fragen
Freunde und Römer,
ich überlege mir zur Jahresmitte einen RS4 zu bestellen. Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr mir eventuell beantworten könnt...
1. Gibt es gravierende Unterschiede RS4 - S4, in meiner Konfig ist es ein Preisunterschied von knapp 12.000 €, wobei es für den S4 die Tiptronic gibt.
2. Wann kommt der neue A4 und wie lange wird dann der RS4 noch gebaut ?
3. Was verbraucht der Wagen so im Schnitt ?
4. Mit welchen Inspektionskosten muss man kalkulieren und wie oft setzt das Ereignis ein ?
5. Hat jemand die Ceramic Bremse und kann dazu etwas sagen ? Lohnt sich das oder eher nicht ?
6. Gibt es Sachen auf die man verzichten kann in der Aufpreisliste ? Bin jetzt bei ca 83k €...
Vielen Dank schon mal im voraus...
Bitte keine Diskussionen M3 / C55 bzw C63, es muss ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern sein...habe noch über einen R36 nachgedacht, aber der kommt wohl erst im letzten Jahresviertel...
16 Antworten
Guten Morgen,
Limousine schwarz
Schiebedach
Navi mit Bose, 6-er Wechsler, Freisprecheinr.
Sitzheizung vorn
Sportsitze, Leder exklusive
Spiegel beheizbar, selbstst.abblendend
Gepäckraumpaket
Fahrer 72 kg
Gewicht 1738 kg
Gruß, Thomas
Sorry für die späte Reaktion, aber ich hatte viel zu tun über das WE...
Hier geht der Trend eindeutig zum RS, als zum S. Hatte ich mir schon fast gedacht. Bin den RS schon vor einiger Zeit mal gefahren, nur kurz allerdings. Deswegen leider nicht aussagekräftig. Als Vergleich habe ich nur den RS6+ von einem guten Freund und der ist extrem schnell.
Werde mich in den nächsten Wochen mal zu einer Probefahrt anmelden bei der Quattro GmbH und dann meine Entscheidung treffen...
Wie waren denn Eure Lieferzeiten ? Da kann man dem 🙂 ja immer nur bedingt glauben...
Vielen Dank an alle, die etwas geschrieben haben...