RS2000 warum nur 210k/mh?????
Hi
ich finde das mein RS etwas sehr langsam für seine 150 PS ist (max.210 k/mh) !! Was habt ihr für erfahrung gemacht?? Wie kann das sein??
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen schon mal danke!!
27 Antworten
Der RS2000 sollte schon schneller gehen als Tacho 210. Was sind denn für Reifen montiert? Serienbereifung?
P.S.:
Der Calibra 16V schaffte in verschiedenen Tests bis zu echte 229Km/h. Der C20XE streut in extremen Fällen tatsächlich bis zu 170PS. Nur, damit das Kopfzerbrechen ein Ende hat...
ciao
@opa:
nen schönen RS2000 hast Du...
ciao
Ähnliche Themen
@Caravan16V
Das nenne ich Tuning! Ein RS 2000 mit Mercedes Ziffernblättern. *hihi* Is wohl doch eher ein Benz...
Zitat:
Original geschrieben von Mungk
Mit tränenden Augen schaue ich auf den Drehzahlmesser... *autsch*
Wieso? Ein S2000 Motor hat da noch nicht mal seine volle Leistung entfalten. *gg*
Zitat:
Wieso? Ein S2000 Motor hat da noch nicht mal seine volle Leistung entfalten. *gg*
Stimmt! Aber bei dem geht die Anzeige ja auch bis 12000 U/min. 😁
Bin Heute mal mit meinem Family Auto auf der Autobahn gefahren, es ist ein Hyundai Santa Fe 2,4 mit 146Ps kein Allrad. Der hat ein Leergewicht von 1670kg und hat auch 200-210k/mh auf der graden geschafft(eingetragen ist er mit 179k/mh). Kann ja wohl nicht sein das der genau so schnell wie der RS2000 ist. Vieleicht geht das Tacho im Hyundai auch Extrem vor!!
Andere Möglichkeit:
ADAC Mitglieder fahren zum nächsten großen Prüfhaus (z.B. in Köln Luxemburger Str.) und können Ihren Wagen dort für 25€ auf den Rollen-Leistungsprüfstand stellen, mit dem sich unter anderem auch die Tachogenauigkeit bei höheren Geschwindigkeiten nachvollziehen läßt insofern es sich um einen Fronttriebler handelt.
Gruss,
André