RS-Schürze
Hallo zusammen,
da mir so ziemlich alle von einem gewindefahrwerk abgeraten haben ( falls ihr euch noch erinnert ??! ), habe ich mir ein 75/50 von FK eingebaut. Nun hätte ich gerne eine RS-Schürze an meinem Autochen. Hat sich böse gelegt das Ding und nun befürchte ich, dass es da eng werden könnte. Weiß jemand von euch wie weit die RS die Originale überragt?
Sag' schon mal Danke und so...
Gruß
DerAndy
27 Antworten
Danke...
Also höher....da könnten dann ja noch Schwert und Cup-Wings usw. dran.
Wie habt ihr die Halterungen verlängert ? Muss da soviel Anpassarbeit geleistet werden, dass so große Spannungen auftreten?
Vielleicht wirds dann ja doch ne RS...ist halt schon geil, das Teil.
Gruß
DerAndy
das anpassen war bei mir echt heftig hab mir überlegt das ganze ding wieder zurück zu schicken.
das mit den halterungen ist schwer zu erklären aber ich versuchs mal.
hab das abgerissene stück der halterung genommen (hat ausgeschaut wie ein u) und mit kohlefaser außenrum laminiert und an der offenen seite hab ich es einfach lose gelassen.
als dann das "u" trocken war habe ich die beiden wegstehenden losen kohlefaserstreifen an die schürze laminiert (praktisch an die alte stelle damit ich wieder ein loch zur aufhängung hab), dabei aber zwischen dem "u" und der schürze ca.7 - 10mm "frei" gelassen und somit hatte ich dann einen großen ovalen aufhängungspunkt.
danach natürlich alles schön verspachtelt, glatt gemacht und lackieren lassen.
hoffe man versteht das einigermaßen 😉
ist jetzt nen bisl Off Toppic, aber auf eurer Team Corsa Seite geht irgendwie nichts richtig, oder? Wollte mir mal dein Auto angucken (@Gremlin) aber da gehen ja nur 2 bilder. Bisl Arm...
Hoffentlich wird das noch was.
jo sorry aber ich habe mein profil neu programmiert und jetzt gehen die alten bilder nicht mehr...
der rakim wollte sich aber mal drum kümmern
Ähnliche Themen
schürze
hi!
ich hab die originale ja selber,also nicht so ein billig aussehende kopie von ebay usw...und ich muss sagen ich würde sie nicht nochmal kaufen..sieht zwar geil aus aber sie bricht schnell,past so gut wie null da GFK,reißt auf beiden seiten aus bzw ist zukurz und hat mich damals 400DM gekostet...also ich würde die nicht nochmal kaufen sondern lieber eine opelschürze fahrn,zb vom 97 corsa oder so...die dinger passen und halten wenigstens..
Jo, hab ich ja selber auch und ich finde die machen trotzOriginal auch was her. Man kann die ja auch noch bisl modifizieren...
Nun gut,
ich glaub ich seh mich mal um was es noch so gibt, obwohl ich sie doch gerne hätte. Nunja, ich muß ja nicht das haben was alle haben....eigentlich doch aber egal. Iss sich su gefährlich. habt ihr schon die lächerliche MONSTERFACE bei Ebay gesehen....komisches ding.
Danke an alle, meld mich wenn ich was neues gefunden habe.
DerAndy
Also jetz muss ich mich hier auch mal einklinken.ihr dürft nicht vergessen das es verschiedene rs schürzen gibt!die von rieger ist zb 2,5cm höher als die von dietrich....
schürzen
hi!
dazu muss ich sagen die von rieger sieht auch noch lange nicht so gut wie die von dietrich...genau wie die ganze nache gemachte scheiße...also wenn dann würde ich dietrich nehmen und die verlängern lassen beim lacker oder halt ne andere kaufen.also ne originale...
Da fällt mir jetzt was ein...
ich bin schon seit geraumer Zeit scharf auf die Frontstoßstange von Irmscher oder von Lexmaul. Hat da jemand Erfahrungen mit?
lexmaul
hi!
ja lexmaul hat ein kumpel drunter mit denn doppel scheinwerfern hinzu...also passgenau ist sie bloss sobald du wo dran kommst bricht sie wie jede andere da gfk..
also ich finde auch das die dietrich mit abstand die beste ist. die anderen schauen alle irgend wie nicht so rund aus.
ich würde an deiner stelle auf vauxhall hören und mir ne original gsi schürze oder so was holen
schürze
hi!
ich hab meine nun des öftern mal ab und dran geschraubt,weil ich dahinter meinen ölkühler hab und da dran muste..und jedes mal muste ich nacher die beiden halter ganz außen die hinter den radlauf kommen mit sikaflex neu verstärken...das macht echt kein spass..bin echt am überlegen ob ich mir nicht mal die vom gsi hole...die st nähmlich gott sei dank nicht aus gfk und past um welten besser..aber die Rs sieht natürlich richtig hammer aus,das halt so das probs..