RS-Schürze

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

da mir so ziemlich alle von einem gewindefahrwerk abgeraten haben ( falls ihr euch noch erinnert ??! ), habe ich mir ein 75/50 von FK eingebaut. Nun hätte ich gerne eine RS-Schürze an meinem Autochen. Hat sich böse gelegt das Ding und nun befürchte ich, dass es da eng werden könnte. Weiß jemand von euch wie weit die RS die Originale überragt?

Sag' schon mal Danke und so...

Gruß
DerAndy

27 Antworten

Uff... nen 75/50 von FK...
Ich hol mir das 60/40 weil ich weiß wie tief die FKs gehen...damit auch noch fahrbar bleibt. Die RS ist ja soweit ich mich erinner tiefer als die normale... das könnt knapp werden, da hast du recht.

von einem gewindefahrwerk abgeraten??

Hallo nochmal,

@Corsa.XL: Du warst, glaub ich, auch dabei. (vom Gewindefahrwerk abraten ).

Ja eben, dacht mir schon das es eng wird, es müssen ja aber auch noch Felgen drauf ( hab die Originalen 135 er mit Stahlis drauf da die 14er Alus aufgrund ihrer ET dem Fahrwerk weichen mussten). Dachte An 15 oder 16 Zoll soweit das möglich wäre. Dazu muß ich aber erst noch Geld beiseite schaffen ( ziehen bzw. gleich richtig verbreitern + Alus + Pneus = vieeelGeld). Vielleicht kann ich da noch ein wenig an Höhe rausholen.

Wär nett, wenn mir noch jemand sagen könnte wie viel Unterschied das ausmachen würde ( RS-Schürze <-> Original).

Danke erstmal
DerAndy

schau einfach meine bilder an,ich rate dir diese stoßstange aber auch ab,sie reißt seitlich immer auß wegen dem kunstfaser!

Ähnliche Themen

sorry hab mich verlesen,dachte stoßstange

SORRY!!! Ich meinte eigentlich auch die Stoßstange. Gibt es auch nur ne reine Schürze ? dann hab ich aber auch wieder absätze drin. Und wenn ich die Stoßstange innen mit Matten verstärke bevor sie angbaut wird? Das müsste doch zu machen sein. Find die nämlich richtig geil.

Danke und Gruß
DerAndy

die halterungen reißen aus!da nützt dich deine matte nix

das glaub ich weniger das ich dir vom gewinde abgeraten hab-sei so gut und such den eintrag nomma raus.könnt höchstens sein das du dir ein billiggewindfahrwerk von ebay oder so holen wolltest-da ist natürlich ein markennormalfahrwerk besser

Was schlagt ihr denn für Fahrwerk vor? FK, KW?? Was könnt ihr epfehlen?

Ich hab den RS-Schürzen-Dreck von Rieger dran. Wenn ich mich nicht täusche dann geht die Original-Schürze weiter runter. Wenn ich mich täusche, dann sind das nicht mehr als 2cm!

@ Corsa.XL : SORRY !!! SORRY !!! Du warst da doch nicht dabei, hab da eben nachgeschaut. Muß aber sagen, dass schon alle Recht hatten. Wenn man nicht gerade zuviel Geld hat reicht ein festes vollkommen aus.
Jetzt muß man halt das Auto auf die gewünschten Felgen anpassen.

Danke erstmal an alle, ich glaub ich lass das und such mir ne andre möglichkeit die Front aufzuwerten.

Ach ja, bin mit dem FK voll zufrieden. 75/50 iss schon grass beim B, aber wenn es sich nicht weiter setzt kann man doch noch ganz gut mit fahren ohne großartig aufpassen zu müssen.

Viel Spass noch
DerAndy

so sind die pälzer!

ja so sinn se halt !!!!

schürze

hi!
die RS schürze ist so hoch/tief wie die normale ohne gummilippe gesehen..wenn du die gummilippe dran hast ist die Rs höher als die normale...ich fahr sie selber daher ich das wissen,grins...hab die schürze beim lacker an den seiten etwas verlängern lassen daher baut sich weniger spannung auf und sie reißt nicht mehr...

meine rs ist auch nicht tiefer als die originale.

muß aber zugeben ich hatte das selbe problem mit dem abreißen der seitlichen halterungen. hab die aber nachdem sie gerissen waren neu hin gemacht und nen cm länger gelassen und habe bisher keine risse mehr bekommen.

Deine Antwort