rs 6 umbau

Audi A6 C6/4F

Hallo Audifreunde, ich hab mir gerade überlegt ob es möglich wäre den Motor und die Technik des RS 6 in einen normalen A6 einzubauen.

Beste Antwort im Thema

Wow, du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte längst mal den E63 AMG Motor in den A6 verpflanzen. Aber diese Drogen, die ich nahm, hab ich dann reduziert und verstanden, dass was ich gesagt habe, der dümmste Gedanke im Leben war.

Ein Tipp beim Umbau: Der Audi händler hat schon umgebaute A6 im Handel, haben halt nur das A mit dem RS ersetze, also musst nicht unbedingt umbauen. Kannst gleich direkt kaufen.

Und im Ernst, entweder kauf dir einen RS6 oder einen Suzuki Swift, aber doch nicht ein Motor Umbau!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Na hier haben sich ja zwei Profis getroffen... 🙄

Immer noch besser wie langweilige verbrauchsthreats oder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

Der RS6 von meinem Chef hat keinen der sieht ganz normal aus wie ein 2.0 FSi

Wie schafft man bei einem Quattro den Abgasstrang von 10 Zylindern nur einseitig zu verlegen 😕

Und als welchen Wagen wollte dein Chef seinen RS6 tarnen? Als einen 2.0-er? Das ist ja noch schlimmer als 2.0-er, die sich für einen RS6 ausgeben 🙄😁

Wahrscheinlich geht das nur mit speziellen Rohr

Ähnliche Themen

Warum ich finde es super er liebt es diese möchtegern prolls abzuziehen in ihren E39 oder M3 oder oder oder ihr wisst schon was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro 84

Mit einem Selbst gebauten geht das ^^

Zitat:

Warum ich finde es super er liebt es diese möchtegern prolls abzuziehen in ihren E39 oder M3 oder oder oder ihr wisst schon was ich meine.

...möchtegern prolls...also "normale"Leute die Prolls sein möchten...OK...😛

Aha plasteflexrohr

Zitat:

Auch wenn das technisch noch möglich ist, der Wagen muss ja schließlich noch die TüV-Abnahme samt Abgasnormen schaffen. Wo wäre da Platz für einen entsprechenden Katalisator? Und wer bietet solche Komponenten an? Du findest vielleicht max. 100 Abnehmer in Europa 🙄.

Frag mal deinen Chef danach. Das würde mich mal ernsthaft interessieren wer so drastische Umbauten macht und dabei noch die Normen erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

...möchtegern prolls...also "normale"Leute die Prolls sein möchten...OK...😛

ja so kann man es auch sagen HAHA

...mir gefällt der Thread😎.....besser,als ein langweiliger Verbrauchsthread😛

Sag ich doch

Zitat:

Ich denk das das im gegensatz dazu noch ein kleiner eingeiff war mit dem astra .Aber es gibt ja auch bei uns in der Gegend einen 1er Golf mit VR 6 Biturbo.

Klar, je dicker je aufwendiger aber selbt bei dem realativ kleinen GSI-Motor war es wohl nicht ganz einfach auch wenn es irgentwie machbar gewesen wäre. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das man jede Menge Geld reinstecken muss und das es aufwendig ist wenn der original Motor durch einen wesendlich Größeren ersetzen will...

Ich will Dir da auch nicht reinreden aber mein Tipp ist ganz klar die Finger davon zu lassen einen RS6 Motor in einen normalen A6 einzubauen.

..mir würde auch ein RS 6,der aussieht wie ein 2,0er besser gefallen,als ein 2,0er ,der aussieht wie ein RS6😁....

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Auch wenn das technisch noch möglich ist, der Wagen muss ja schließlich noch die TüV-Abnahme samt Abgasnormen schaffen. Wo wäre da Platz für einen entsprechenden Katalisator? Und wer bietet solche Komponenten an? Du findest vielleicht max. 100 Abnehmer in Europa 🙄.

Frag mal deinen Chef danach. Das würde mich mal ernsthaft interessieren wer so drastische Umbauten macht und dabei noch die Normen erfüllt.

Soweit ich eiß hat sein bruder oder cousin eine Werkstatt die auch TÜV macht 😁

Und das mit den abnehmern ist ja so er hat sich alles selber gebaut....😉

Deine Antwort