RS 5 Bremse auf Wave-Scheiben umrüsten
Bei meinem RS5 Bj. 2011, also VFL werden die Bremsen fällig. Nun hab ich einen spezialisierten Betrieb gefunden, der zum Tausch auf die neuen Wave-Scheiben rät und dies auch durchführt. Den Preis halte ich für superfair und er garantiert auch Originalteile von Audi.
Hat dies schon jemand gemacht und kann über Erfahrungen berichten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es gibt in der Autobild sportscars ein Audi Special zu 30 Jahre quattro GmbH.
hier steht zur Wave Bremsscheibe, dass drei Kilo eingespart werden können. Was logischerweise den ungefederten Massen zu Gute kommt und damit der Querdynamik.
Was der Normal-Fahrer davon merkt?
Grüße
Ulrich
27 Antworten
Ja die neue Sättel Haben tilgergewichte Dran
neue Bremssättel fliessen ab dem 13.01.2014 in die Serie ein....
Dann solltest Du den Liefertermin den man Dir bestätigt hat nicht vorziehen .
Kann jemand etwas zur Standfestigkeit und
Leistungsfähigkeit der neuen Bremse im vergleich
zur vorherigen etwas sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Dann solltest Du den Liefertermin den man Dir bestätigt hat nicht vorziehen .
warum ??.....die Bremse wird doch eh ausgetauscht....
Aber dann hast Du als Reserve die neuere
Nur durch Tilger Gewichte wird sich aber nichts an der Haltbarkeit oder Performance ändern .
die neue kommt doch in das Coupe.....kann den Wagen ja schlecht ohne Bremse abgeben.... :-)
Audi täuscht - das ist ja mal was Neues;-)
Im Ernst: Tauscht Audi (auf Kulanz?) oder lässt Du in einer Audi-Werkstatt auf eigene Kosten tauschen?
LG, M
Zitat:
Original geschrieben von RaimundS5
Bei mit täuscht Audi jetzt die Bremssättel mit Scheiben und Belägen! Die Sättel sollten Ende Dezember lieferbar sein. Termin wurde schon 2x verschoben. Das sollen ganz neue Teile mit sogenannten Tilgergewichten sein. Bin ja mal gespannt, ob das was bringt.
Es ist dann aber eher so das die Quattro tauscht .Hat ja in dem Fall nichts mit Audi zu tuen .
Code:
Audi täuscht - das ist ja mal was Neues;-)
Im Ernst: Tauscht Audi (auf Kulanz?) oder lässt Du in einer Audi-Werkstatt auf eigene Kosten tauschen?
na gut, wenn es ne offizielle Aktion wird wie zum Beispiel beim RS3 / TTRS macht es dann auch jeder Händler...
dort gibt es diese Tilgergewichte auch Einzeln....
Ja die gibt es einzeln aber der "alte Sattel" hat keinen Aufnahmen dafür vorgesehen .
Ja genau da müsstest du Löcher bohren an der richtigen Stelle plus tiefe.😉
??? Ob ich mich das trauen würde ??