rs 450 CDI entdrosselt, jetzt motor def
hallo,ich habe ein großes Problem,habe an meinen rs 450 das blaue Kabel von der CDI gekappt,der Roller fuhr auch ca 10 km/h
schneller,aber aufeinmal wurde er beim fahren lauter und ging aus,jetzt springt er nicht mehr an,zündfunke ist da .ist der Motor vielleicht überdreht?und was könnte kaputtgegangen sein,der Motor sitzt nicht fest.
bitte helft mir
gruß
rolli82
21 Antworten
versuch erst mal die Ventile korrekt ein zu stellen und den Vergaser reinigen ....
nicht gleich die Pferde scheu machen ...
also,er wurde lauter es höhrte sich irgendwie röhrend an,und er fing an zu stottern dann war er aus.
röhren deutet normalerweise auf ein Auspuffproblem (in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich) oder auf extreme Falschluft hin ...
was passiert eigentlich wenn der Motor überdreht wird,was geht da kaputt?ich habe das gefühl das der Motor zu lange und zu hoch gedreht hat,ich hatte nur die CDI entdrosselt,die Vario hatte ich so gelassen.
Ähnliche Themen
beim Überdrehen werden die Lager der Kurbelwelle und in extremen Fällen auch das Material der Kurbelwelle (und aller anderen bewegter Teile) so stark belastet das sie Schaden nehmen ...
typische Schadensbilder für überdrehte Motoren sind gebrochene Lagerschalen, ausgerissene Lagersitze, gelängte, verdrehte oder gar gerissene Pleuel, bei Viertaktern krumme Ventile und durchschlagene Kolbenböden
bei Automatikrollern kommt es in Folge von (extremem) Überdrehen auch zu Schäden am Antriebsstrang und Endantrieb
auf jeden Fall denke ich aber NICHT das du den Motor überdreht hast, er ist zwar nicht so drehzahlresistent wie ein Zweitakter (nur drei bewegte Teile ...) aber m.E. nach neigt ein überdrehter Motor eigentlich sehr stark dazu sich zu fressen, die Überdrehschäden ich ich schon gesehen hatte gingen eigentlich alle mit einem Fresser einher ...
hallo,Speedgugu,danke für deine genaue beschreibung du machst mir hoffnung das es doch nicht so schlimm sein könnte,werde den Vergaser komplett reinigen und kontrollieren und hoffe das es dann wieder funktioniert,könnte die Kerze auch kaputt sein obwohl sie funkt? die funken sind bläulich.
eine Kerze die funkt ist nicht unbedingt ok ersetzen schadet nicht ...