RRS Sport Fuji White oder Nara Bronze

Land Rover

Hallo Forum Freunde,

ich habe gestern ein RRS mit folgende Ausstatungen bestellt.

Fuji White HSE
Almond Premium Leder
Erweitere leder ausstatung (Arabica)
Winterkomfortpaket
Schiebe Hebe Dach
Stormer 20" Felgen
Kühlbox
Abgedunkeltescheiben
Anigre Dúnkel Holz

Weiß ist einfach genial aus und sehr sportlich. Aber da gibt 2 gründen machen mich bedanklich...

1- Weiß und Winter... Sehr schwerig sauber zu halten.

2- Almond/Arabica und Weiß Lack passt einfach nicht 100%.

Meine Frau ( Boss 🙂 ) sagt Nara Bronze ist wunderschön. Ich finde die Farbe nara Bronze auch schön aber bisschen für Rentner. Passt mit Almond/Arabica definitive!!! Natürlich wenn ich Nara bekomme, möchte ich auch felgen endern. Stormer passt zu Nara nicht.

Was meint Ihr? Soll ich meine Bestellung endern oder so lassen? Es ist für mich ganz scwherig zu entscheiden. Ich bin so.. Sorry.

P.S. Lieferzeit May- Juni ....

Gruß
Frosch

43 Antworten

Silber? Die NoGo-Farbe schlechthin...geht nichtmal an einem Mercedes.
BTW, eine S-Klasse in dunkelgrün sieht sehr elegant aus. 😉

Zitat:

und noch vielmehr baltic blue, welches das alte buckingham blue ersetzt hat (der name sagt schon alles).

In meinen Augen im Übrigen ein Frevel, das topelegante Buckingham Blue gegen dieses Kasperblau zu ersetzen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Zitat:

und noch vielmehr baltic blue, welches das alte buckingham blue ersetzt hat (der name sagt schon alles).

In meinen Augen im Übrigen ein Frevel, das topelegante Buckingham Blue gegen dieses Kasperblau zu ersetzen. 😮

da hast du recht.

du verdammter hund. ich meine dein avatar😁
pn gelesen? bräuchte dringend ein paar tipps - habe morgen mein erstes gespräch, da wollte cih etwas auf die tränendrüse drücken können.....

Zitat:

😁

Hier steht gerade ein Range Rover in narabronze in Sichtweite. Sieht tatsächlich sehr edel aus, innen in ivory (schwarz passt nicht zu nara). Die Trittbretter sind affig, aber ansonsten trés chic.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier steht gerade ein Range Rover in narabronze in Sichtweite. Sieht tatsächlich sehr edel aus, innen in ivory (schwarz passt nicht zu nara). Die Trittbretter sind affig, aber ansonsten trés chic.

ich kann mich an die hell-hell kombi nicht gewöhnen, mir ist das ganze zu cremig-braun....

innen ivory mag ja noch gehen, aber innen den normalen beige-ton zu wählen, halte ich für zu einheitlich....

Zitat:

Original geschrieben von benignus

Zitat:

ich kann mich an die hell-hell kombi nicht gewöhnen, mir ist das ganze zu cremig-braun....
innen ivory mag ja noch gehen, aber innen den normalen beige-ton zu wählen, halte ich für zu einheitlich....

Du darfst dich zu Farbkombinationen erst wieder melden, wenn du das selbst auf die Reihe gekriegt hast. 😁 😎

Ich habe schon mal Nara Bronze / Almond - Arabica gesehen und sehr sehr edel aus. Bestellung ist schon geändert worden. Aber lieferzeit bleibt ewig 😁

Im Anhang Nara / Almong kombination. Mir gefält ganz gut 🙂

Klar, schaut sehr gut aus.

Aber mal eine andere Frage - welchen Motor hast du bestellt?

Der 200K von Mercedes ist IMHO eine Katastrophe, es kann also nur besser werden. 😉

3 liter TDV6 245 HP. Schieb wirklich gut.

200K ist gutes Auto. Sehr leicht zu fahren, komfortabel, schnell aber schlugt auch wie ein monster. Durchschnitt 11.8 Liter/100 Km. Sport taste funktioniert tadellos. Antrieb ist gut genug. Getriebe nicht 100% passent aber okay. Kein kurvenjäger aber sicher. Entertainment system ist perfekt. Was sonst? Warum sagst du katastrophe? 5 mal besseres Auto als BMW 3er.

Zitat:

Original geschrieben von meridyenas

Ich habe schon mal Nara Bronze / Almond - Arabica gesehen und sehr sehr edel aus. Bestellung ist schon geändert worden. Aber lieferzeit bleibt ewig 😁

Im Anhang Nara / Almond kombination. Mir gefält ganz gut 🙂

Ich habe diesen spannenden Thread gelesen und kämpfe derzeit mit meiner Frau wegen den Farben. Über eine Geschmacksache zu sprechen, ist rational und sachlich kaum möglich. Wie auch immer - ich habe soeben einen neuen 2011-er RRS in Nara / Arabica bestellt. Heute bestellt, Lieferung Juni.... aber sie möchte nun lieber einen grauen. Wir hatten bislang immer schwarze RR's, die zwar

"zeitlos", aber auch etwas behäbig und wuchtig daherkommen. Ich persönlich empfinde zumindest dieses Stornoway Grau wie auch das Silber an einem SUV eher als langweilig. Ein etwas dünkleres Grau oder Anthrazit fehlt leider in der jetzigen Farbpalette.

Man assoziiert zu Farben unbewusst einen emotionalen Zustand (rot - aggressiv, schwarz - dominant oder selbstbewusst, blau - zurückhaltend, etc.) Wo würde ich die bronzene Farbe ansiedeln? Ist sie modisch und läuft Gefahr später "aus der Mode" zu kommen? In der obgenannten Kombination wirken die Farbtöne auf mich auch edel oder distinguiert und für ein Auto in dieser Grösse weniger aufdringlich. Meine sonst so modebewusste Frau hingegen möchte eine "sportliche" Farbe, was für mich dieses Grau jedenfalls nicht ist. So scheiden sich die Geister.... :-)

Grüsse aus der Schweiz,

Sam

Die Navara Bronze Farbe ist eine wirklich schöne und schicke Farbe. Wir haben sie auch an unserem Disco 4 und sieht fantastisch aus. Schöner Nebeneffekt ist, dass der Schlamm auf dieser Farbe nicht so hervorsticht wie z.B. auf schwarzer Farbe. Mein Tipp: Navara Bronze!

Leider hat man das Bonatti Grey aus der Palette genommen, das war ein dunklerer, sehr edler Grauton (zumindest gab es den für den großen RR).

Stornoway finde ich dennoch sehr elegant, passt sehr gut zum RRS.
Ich glaube auch nicht, dass Narabronze eine Modefarbe ist. Sicher ungewöhnlich, aber durchaus edel. Ich sehe sie in Hamburg häufig auf den 4er Discoverys, denen steht die Farbe hervorragend.

Bleibt die Frage, wer zu Hause die Hosen anhat. 😉 😁

Grüße
Björn

Vielen Dank für Eure Antworten!

Genau, das Bonatti Grau wäre der ideale Mittelweg gewesen! Im Internet findet man noch ein paar 2007-er Modelle - passt sehr gut!

In der Schweiz sind Land Rovers in Nara kaum zu sehen. Gehen die alle auf Nummer sicher oder ist dies ein Anreiz gerade deswegen Nara zu nehmen, um nicht in der Masse zu verschwinden?

Selbstverständlich hat meine Frau die Hosen an! Aber wie heisst es so schön: Wer zahlt, befiehlt! Da sie aber das Auto mit den Kindern meist benutzt, soll ihr ein Mitspracherecht nicht ganz verwehrt bleiben.. ;-)

Einige meinen, Bronze würde sich u. U. später schlechter verkaufen lassen. Ein Kompromiss wäre noch, zusammen mit der Nara Bronze schwarze Sitze mit hellen Nähten zu nehmen, statt dunkelbraun (Arabica). Das schwarz wiederholt sich auch an äusseren Karosserieteilen. Diese Sitze würden eben auch zu grau passen...

Tja, es ist echt schwierig, Autofarben aus dem Katalog heraus zu bestellen. Es bleibt noch Zeit bis Freitag mich für die Farben zu entscheiden.

Bis dahin laufen die Diskussionen...

Mit herzlichen Grüßen, Sam

März bestellt und die Lieferzeit im Juni!!!! Ich habe mein RRS im October bestellt und letzte Woche informiert worden dass das Auto erst mitte April geliefert werden kann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von meridyenas

März bestellt und die Lieferzeit im Juni!!!! Ich habe mein RRS im October bestellt und letzte Woche informiert worden dass das Auto erst mitte April geliefert werden kann 🙁

Ja, 6 Monate entsprechen leider der normalen Lieferzeit. Ich hatte Glück, weil die Auer Garage offenbar zuvor einen Wagen auf Lager bestellt hat. Als ich mich für ein Neufahrzeug interessierte, überliessen sie mir die laufende Bestellung.

Zu guter Letzt sind wir bei der ersten Wahl geblieben und haben uns für die Aussenfarbe Nara Bronze in Kombination mit dunkelbraunem Leder "Arabica" entschieden.

In dieser Ausführung scheinen die Kontrastnähte nicht verfügbar zu sein. Bedauerlich, aber nicht wirklich relevant.

Herzliche Grüsse,

Sam

Deine Antwort