1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS Leasingkonditionen

RRS Leasingkonditionen

Land Rover

Hallo,

plane Ende diesen Jahres mir einen SUV zuzulegen.

Zur Wahl stehen:

- BMW X5

- BMW X6

- vielleicht der neue X3

- oder als einzigstes nicht BMW Fahrzeug ein Range Rover Sport HSE TDV6.

Über BMW Leasingangebote finde man allerhand im Internet sowie hier Forum. Außerdem habe ich auch schon mit meinem BMW Verkäufer gesprochen.

Nun tendiere ich aber Phasenweise sehr stark zum RRS und mein nächster LR Händler ist 50 km weit weg. Werde in den nächsten Wochen dort vorbeischauen.

Um mir aber vorher nen kleinen Überblick zu verschaffen wollte ich euch mal nach euren Leasingkonditionen fragen?

Ich dachte da so an Listenpreis ca 80000,- € bei 36 Monate/20000km p.a./0,- Anzahlung

Vielen Dank schon mal.

Muhaha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fred95 schrieb am 24. Februar 2019 um 13:26:22 Uhr:

1,07 ist okay - aber nicht sehr gut. Es kommt auf die restlichen Parameter an: Neuwagen ja/nein, Laufzeit und Laufleistung. Gewerblich oder privat? Ersteres ist i.d.R. günstiger.

1,07 können wir hier überhaupt nicht beurteilen, da wir keine Angabe über den Hauptfaktor "Jahreskilometer" habe. Bei 50.000 km /a wäre das ein Hyper-Super-Top-Angebot. Bei 10.000 km/a eher ein Totalausfall. Zusammen mit den weiter genannten Faktoren können wir SERIÖS eigentlich nur feststellen: Er hat ein Angebot vorliegen. 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Vergiss es, auch wenn du nur Netto meinst.

Gruß Vegas

ein Gespräch mit dem Händler wird helfen....😉

achso, dass klappt auch nicht bei BMW oder MB

Bei BMW klappt es! 😉

Zitat:

Original geschrieben von benignus

- ich brachte lediglich zwei flaschen wein bei meinem ersten und einzigen besuch bis zur bestellung mit, zuvor hatte ich fast alle weiteren grundlagen für eine preisabfrage per email bzw. per telefon abgewickelt.

den rest erledigte wohl der gute draht zu meinem verkäufer....

grüsse

ben

@ Ben

das sind ja griechische Verhältnisse 😁😁😁

@ Muhaa

BMW will doch keiner freiwillig ...😉

@vegas96
nein, ich bevorzuge die franzosen aus dem tiefen süden - die haben ordentlich alkohol 🙂🙂🙂
vielleicht hat das auch etwas geholfen!!!!!!!

grüsse

ben

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Vergiss es, auch wenn du nur Netto meinst.

... ich halte die 800 netto für durchaus realistisch bei der "geringen" KM-Leistung. Meine Rate umgerechnet per Dreisatz an LP und KM des TE ergibt sogar nur 713,- Euro netto - wobei mir da bewusst ist, dass so einfach die Rechnerei nicht funktioniert. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
hat auch SEHR gute Rabatte bekommen.

Ähnliche Themen

Absoluter Schwachsinn, dass Raten unter 1.200 EUR nicht machbar sind. Hab mich bis vor kurzem selbst mit einem RRS-Leasing (ca. 75.000 EUR, 36 / 20.000 km p.a. /0 Anzahlung) auseinandergesetzt, und lag sogar bei knapp 850 EUR BRUTTO(!). Schau mal bei Leasingtime nach RRS und lass Dir von dem Händler dort ein individuelles Angebot machen.

Zitat:

Original geschrieben von air10

Absoluter Schwachsinn, dass Raten unter 1.200 EUR nicht machbar sind. Hab mich bis vor kurzem selbst mit einem RRS-Leasing (ca. 75.000 EUR, 36 / 20.000 km p.a. /0 Anzahlung) auseinandergesetzt, und lag sogar bei knapp 850 EUR BRUTTO(!). Schau mal bei Leasingtime nach RRS und lass Dir von dem Händler dort ein individuelles Angebot machen.

Abgerechnet wird zum Schluss oder glaubst du die Gesellschaften verschenken Geld???

Stichwort Restwert: Viele Leasinggesellschaften locken mit niedrigen Raten und kalkulieren dafür einen höheren Restwert. Diese Summe ist nach Ablauf des Leasingvertrages zu bezahlen, wenn das Auto übernommen werden soll, übersteigt aber nicht selten den tatsächlichen Wert des Wagen deutlich. Die meisten Kunden sind zudem der irrigen Annahme, dass der Rückkaufswert garantiert ist.Beim Leasing sind insbesondere Kosten für zusätzlich gefahrene Kilometer oder Abnutzungserscheinungen am Auto nach bzw. bei der Rückgabe des Fahrzeugs nicht von Anfang an klar und damit ein Stück weit unberechenbar.

Was meinst du warum du so viele laufende Leasingverträge zur Übernahme angeboten bekommst???

Gruß Vegas 😎

Die von mir o.g. Rate bezieht sich natürlich ausschliesslich auf Neuwagen (ohne Leasingübernahme) sowie KM-Leasing, d.h unabhängig vom Restwert wird nach Ablauf des Leasings anhand der KM abgerechnet.

@vegas: beim KM-Leasing liegt das Risiko beim Händler/der Leasingbank. Den anzurechnenden Satz pro Kilometer für Mehr-/Minderkilometer weisst du bei Vertragsabschluss - das ist "rechenbar" bei mehr gefahrenen Kilometern und (beim Kauf beim gleichen Händler) fast immer unter den Tisch fallen zu lassen.

Und bzgl. der Abrechnung von Schäden: Hier gibt es zwar viele negative Beispiele - ich habe aber das Gefühl, dass diese hauptsächlich in Fernseh-Dokus auftauchen. Ich kenne keinen Geschäftspartner oder Bekannten, der damit Probleme hatte.

Und sollte man nicht beim selben Händler kaufen: Einmal vor der Abgabe in die Aufbereitung bringen - das ist immer sein Geld wert.

Übrigens: Ich halte es für sehr wichtig, dass alles durch meinen Händler abgewickelt wird. Fremdleasing würde ich nur bei einer beachtlichen Differenz in Betracht ziehen und mit eigener Wahl des Händlers.

Schönen Gruß
Jürgen

@gseum

räusper, räusper....ich habe heute morgen einen neuen leasingvertrag mit einem münchner unternehmen abgeschlossen, die meinen neuwagen (aston martin db9 (porsche geht nun endgültig in die hände meines hausarztes über) zu absolut konkurrenzlosen bedingungen angenommen haben.

übrigends ist es auch möglich, mit einer seriösen versicherung - und dazu zähle ich die allianz - den versicherungsbeitrag nach verhandlung auf etwa die hälfte herunter zu bekommen.

da ich mittlerweile die vor- aber auch insbesondere die nachteile der britischen marken kenne, kam für mich der kauf auf keinen fall in frage, auch ein restwertleasing wäre einer finanzierung in anderer form gleichgekommen.

allerdings habe ich einige persönliche kontakte mit ins spiel gebracht, die an dieser stelle nicht unerwähnt bleiben sollen....

@vegas96
wer heute noch an leasing denkt und ein restwertleasing abschliesst, ist selber schuld - da gebe ich deinem urteil absolut recht. das klassische leasing ist jedoch dem km-leasing gewichen - das restrisiko trägt der händler, manchmal sogar gerne, denn in anderen ländern gehen unsere gebrauchten autos weg wie warme semmeln. ein gutes beispiel hierfür ist italien. während in deutschland der grossteil aller neuzulassungen im premiumsegment als neuwagen vom hof rollt, sind es i italien vorwiegend leasing-rückläufer aus g´ ol´ germany!

grüsse

ben

Nicht nur in Italien, auch in Tschechien ist "bought in D" ein Qualitätssiegel das gerade auch bei den Engländern oder Italienern aber auch bei den teureren Fahrzeugen aus Deutschland recht häufig
gewünscht ist.

Schöne Grüße aus Prag (hier gibt es inzwischen keinen Land Rover Dealer mehr),

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von benignus

@gseum

räusper, räusper....ich habe heute morgen einen neuen leasingvertrag mit einem münchner unternehmen abgeschlossen, die meinen neuwagen (aston martin db9 (porsche geht nun endgültig in die hände meines hausarztes über) zu absolut konkurrenzlosen bedingungen angenommen haben.

grüsse

ben

Hi Ben,

alles Gute und viel Spaß mit dem DB9, wobei mein Nachbar mich nervt weil er früh morgens seinen Aston Martin mit Gas, an meinem Schlafzimmerfenster vorbei, mein Nervenkostüm beansprucht. Trotzdem cooler Sound. 😉 Mein nächstes Ziel wird eine Superformance Cobra...Bj. 1965. Sound ist auch ansprechend 😁

Gruß Vegas

http://www.youtube.com/watch?v=l6nNkyJuqzc (auch guter Sound 😁)

ist ja seltsam: gerade der umstand, meine nachbarn schon früh morgends mit einem recht ungezügelten getöse gerade im sommer ( so gegen 5 uhr ) zu beglücken, hat mich schon desöfteren davon abgehalten, mit meinem sportwägelchen einen ausflug zum bäcker zu machen und vorher noch eine runde mit den jungs zu drehen.....

und der db9 kommt ganz klar etwas nachbarfreundlicher rüber wie der gt3 - jedenfalls, wenn man "sachte" den hof verlässt😉

grüsse

ben
(der heute morgen ganz gediegen bei diesem wetter in den rrs gestiegen ist)

Hallo Freunde,

48 Monate, 20.000 Km/Jahr, 0 anzahlung (73.000 Euro Preis - Diesel) und Brutto 870 Euro/Monat. Bestellung 11/2010.

Gruß
Frosch

Zitat:

Original geschrieben von meridyenas

Hallo Freunde,

48 Monate, 20.000 Km/Jahr, 0 anzahlung (73.000 Euro Preis - Diesel) und Brutto 870 Euro/Monat. Bestellung 11/2010.

Gruß
Frosch

bezieht sich die kp-angabe auf den netto oder brutto preis?

Brutto Preis. Vielleicht könnte 10 bis 20 Euro günstiger sein aber dafür krieg ich andere Sachen.

Deine Antwort