RRE: Spiegel auch während der Fahrt einklappbar ?

Land Rover Range Rover Evoque

Hallo Gemeinde,

ich plane von meinen jetzigen Audi A3 auf einen Evoque zu wechseln, habe daher schon ein Probefahrt gemacht und leider festgestellt das es
bei der Einfahrt in meine Garage li. und re. sehr knapp wird. Hier könnten evtl. ein einklappbaren Spiegel helfen.

Daher meine Frage ob man die Spiegel schon kurz vor der Einfahrt in die Garage automatisch einklappen kann (wie ? per Knopf?).
Oder werden die nur eingeklappt wenn der Motor aus ist ?

Danke schon mal ....
Gerd69

Beste Antwort im Thema

Winternacht

Verschneit liegt rings die ganze Welt,
ich hab' was, was mich freuet,
verlassen steht der Baum im Feld,
hat längst sein Laub verstreuet.

Evoque nur geht bei stiller Nacht
und rüttelt an dem Baume,
da rührt er seinen Wipfel sacht
und redet wie im Traume.

Er träumt von künft'ger Frühlingszeit,
Von Grün und Quellenrauschen,
Evoque im neuen Blüten-Kleid
Zu Rovers Lob wird rauschen.

Frei nach Joseph von Eichendorff

Leute ich werde demütig! Schneepflug ist ja sowas von genial. Ich glaub ich werde mich bei der Straßenmeisterei bewerben. Um 17:45 waren wir fertig mit der Montage und der Verkabelung der Zusatzscheinwerfer und dann ging´s schnell los, damit wir wenigstens noch im letzten Büchsenlicht einen ersten Test fahren konnten. Entschuldigt bitte die Bildqualität aber mit der kleinen Kamera und in der Dämmerung geht es eben nicht besser aber ich wollte Euch unbedingt an diesem Vergnügen teilhaben lassen.
Menno ich hätte die Straßen im ganzen Landkreis räumen können so viel Spaß hat das gemacht. 90 Minuten waren wir am Stück im Gange. Immer abwechselnd. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen und morgen soll es leider schon wieder tauen - bitte nicht, denn ich weiß nicht wie gut das mit nassem Schnee geht. Das ist noch mal ein anderes Kaliber als diese feine frisch gefallene Pulver.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Mich haben die großen und auch eingeklappt überbreiten Spiegel nun dazu gebracht nach einer Veränderung Ausschau zu halten.
Bei ebay.uk bin ich fündig geworden und habe mir diesen Nachrüstsatz bestellt. Siehe Foto unten!
Kosten inklusive Einbau, Verkabelung, Schminklicht, Heizfunktion und Totwinkelwarner 249,- Euro pro Seite plus TÜV aber da gab es in der umgesetzten Variante keine Probleme - ich wollte die Dinger zuerst auf dem Kotflügel montieren, wie beim Ur-Defender aber da hatte der Prüfer nicht mitgespielt. Hinzu kommen noch mal zwei Abdeckungen für die Konsole der bisherigen Spiegelhalterung für je 29,-€.
Einziger Nachteil: Die Spiegel sind nicht elektrisch verstellbar aber das kann ich verschmerzen und Einklappen ist nicht mehr nötig, da die Teile nicht mehr über die Karosserie hinaus reichen. Und wenn man die zarten Spiegel anschaut könnte man auch keinen Platz für die Stellmotoren finden.
Die deutliche Verbesserung der Optik, eine Verbrauchsminderung von 0,5l/100km und in den letzten zwei Wochen noch nicht ein abgefahrener Spiegel sind für mich Vorteile die alles Andere aufwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Verkabelung, Schminklicht, Heizfunktion und Totwinkelwarner

In den kleinen Dingern? Cool! Da ich noch nicht genau weiß, ob ich das wirklich auch optisch sexy finde, hättest Du Zeit noch 2 weitere Bilder, von der Seite und hinten, zu machen und hier einzustellen? Dank im voraus!

Ich finde wir sollten ne Sammelbestellung machen, dann können wir noch ein bisschen Nachlass bekommen.

Bitte erfrage, ob es diese auch mit Adapterplatte für den ///M 3 gibt.

@ romme9

Haben wir heute den 1. April oder ist Faschingsonntag ? mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben !
Kann doch wohl niemand ernst meinen !

Gruss: fred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

@ romme9

Haben wir heute den 1. April oder ist Faschingsonntag ? mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben !
Kann doch wohl niemand ernst meinen !

😁😁😁😁 *hand-vor-stirn-hau* 😁😁😁😁

You made my day!

Nachtrag: Auf Wunsch von angelmann1 noch ein Bild von seitlich hinten.

Und wenn genug Interessenten zusammen kommen, würde ich eine entsprechende Anzahl an Spiegel bestellen - da kann man bestimmt was am Preis drehen. Und dann organisieren wir ein Evoque-Meeting bei mir im Wendland und ich besorge noch ein paar versierte Schrauber (die Brüder Ludolf sind da echt geschickt) und wir machen einen Rudel-Spiegel-Tausch ;-)

Gruß
romme9

Zitat:

Nachtrag: Auf Wunsch von angelmann1 noch ein Bild von seitlich hinten.

Dankeschön. Nun muss ich mal ne Nacht drüber schlafen... Oder auch 2.

Probier's mal mit diesen:
http://i00.i.aliimg.com/.../...mirrors-metric-harley-yamaha-10-8mm.jpg

Ich nehm dann zwei. Das Gestänge bitte in schwarz matt. 😁

neeeeeiiiinnnn...

das hat doch keinen Stil.

Für mein Empfinden ist es gerade diese vollkommene Harmonie der zarten, runden, dunklen, an den Defender gemahnenden Spiegel die eine innig schmeichelnde Verbindung mit der dynamisch-modernen Formensprache des Evoque eingehen, die das ganze erst zu einem - ja geradezu lieblichen - Ganzen verschmelzen und gleichzeitig schaffen wir somit eine huldigende Remineszenz an die Traditionen des Hauses Land Rover und wir reichen somit den alterwürdigen RRS- und Disco-Fahrern die geschwisterliche Hand.

Diese "Skeletthände" dagegen haben etwas plakativ-provozierendes, das im krassen Gegensatz zu dem souveränen Auftritt unserer Fahrzeuge stehen würde. Da findet sich doch keine gemeinsame Basis - ebenso wenig könnte ich mir vorstellen, dass ein dicker, bärtiger Hells Angel aus einem Evoque steigen würde.

Ps.: Angeregt durch einen anderen Thread habe ich mir jetzt den Schneepflug bei Amaz... bestellt. Wird wohl zum Wochenende kommen und dann kann ich den gleich montieren und testen - es soll ja noch mal tüchtig schneien. Bilder stelle ich dann gewiss ein ;-)

Zitat:

... ein dicker, bärtiger Hells Angel aus einem Evoque steigen würde.

Wenn du davon Fotos hast, immer schön her damit

Hells Angel und Frauenauto, ein Bild für Götter 😁

Sag mal, bist du in der Werbebranche, ich würde dir bestimmt alles abkaufen 😁

Mal zum Thema: Mich stören die grossen Spiegel überhaupt nicht, finde es echt angenehm beim Rückwärtsfahren in den Spiegeln genau so viel zu sehen wie beim Vorwärtsfahren durch die Frontscheibe 😛

Gruss

Zitat:

neeeeeiiiinnnn...

das hat doch keinen Stil.

Für mein Empfinden ist es gerade diese vollkommene Harmonie der zarten, runden, dunklen, an den Defender gemahnenden Spiegel die eine innig schmeichelnde Verbindung mit der dynamisch-modernen Formensprache des Evoque eingehen, die das ganze erst zu einem - ja geradezu lieblichen - Ganzen verschmelzen und gleichzeitig schaffen wir somit eine huldigende Remineszenz an die Traditionen des Hauses Land Rover und wir reichen somit den alterwürdigen RRS- und Disco-Fahrern die geschwisterliche Hand. ..

Selten so gelacht 😁

Was ist denn mit manchen Menschen los ?
Ich weiß, Geschmack ist Ansichtssache, aber das grenzt ja fast an Augenkrebserreger.
Ein modisches Auto, jedenfalls von vorne, so zu verschandeln. alles an diesem Wagen sieht massiv aus und dann dieses 5mm Gestänge.

Ich kugel mich grad vor Lachen😁

Super gemacht, Romme😁😁😁

romme - an dir ist ein Poet verloren gegangen..... !

Du könntest sicher auch tolle Liebesromane schreiben: so in der Art von : Liebe mich am Strand von Maratonga !

Deine Antwort