RRE -meine- Navibefestigung
Da ich sehr selten ein Navi verwende, habe ich auch das original Navi im RRE nicht gekauft.
Für fallweise Verwendung besitze ich ein mobiles Navigon. Da mir die angebotenen Befestigungen alle nicht zusagen , habe ich heute meine eigene Konstruktion ! installiert.
Dazu das extra starke Klettband von Tesa gekauft und die original Windschutzscheibenhalterung von Navigon verwendet.
Der Saugnapf wird mittels Klettband auf der Aluleiste (Armaturenbrett) direkt neben dem Rad der Lüftung fixiert. Der Fuss von der Halterung dann noch genauso auf dem Wulst der Armaturenbretts.
Das Kabel kommt vom Mittelfach und wird unter der rechten Aluleiste nach vorne geführt. Kann mit dem Fingernagel und ein wenig Dehnarbeit ganz leicht unter die Aluleiste gedrückt werden.
Das Navi ist dann rechts vom grossen Bildschirm und kann vom Fahrer sehr gut eingesehen und bedient werden.
Stelle einige Fotos ein, damit die Montage nachvollzogen werden kann.
Auf den Fotos ist zwar das Klettband zu sehen (durch die Nahaufnahme mit Blitz) Bei normaler Betrachtung ist es jedoch fast nicht zu sehen. Könnte durch genauere Bastelarbeit sicher ganz unsichtbar verlegt werden....
Das Navi ist damit ziemlich gut befestigt und keine wackelige Angelegenheit.
Bei Nichtverwendung verschwindet das kurze sichtbare Kabelstück dann im kleinen Dreieckfach der Mittelkonsole.
Gruss: Fred
34 Antworten
Ok cool. Wusste garnicht, dass es das auch mit Bluetooth gibt. War hier bei 2 Händlern, die hatten beide fast nur Vollausstattungen dastehen. Wobei bei uns zwecks Kamera hinten eh nur das große Display angesagt war.
Grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
Ok cool. Wusste garnicht, dass es das auch mit Bluetooth gibt. War hier bei 2 Händlern, die hatten beide fast nur Vollausstattungen dastehen. Wobei bei uns zwecks Kamera hinten eh nur das große Display angesagt war.Grüße
Matze
Hier nochmal ein Foto mit dem Telefonmenu. Ich hoffe man kann es erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von fred 48
Da ich sehr selten ein Navi verwende, habe ich auch das original Navi im RRE nicht gekauft.Für fallweise Verwendung besitze ich ein mobiles Navigon. Da mir die angebotenen Befestigungen alle nicht zusagen , habe ich heute meine eigene Konstruktion ! installiert.
Dazu das extra starke Klettband von Tesa gekauft und die original Windschutzscheibenhalterung von Navigon verwendet.
Der Saugnapf wird mittels Klettband auf der Aluleiste (Armaturenbrett) direkt neben dem Rad der Lüftung fixiert. Der Fuss von der Halterung dann noch genauso auf dem Wulst der Armaturenbretts.Das Kabel kommt vom Mittelfach und wird unter der rechten Aluleiste nach vorne geführt. Kann mit dem Fingernagel und ein wenig Dehnarbeit ganz leicht unter die Aluleiste gedrückt werden.
Das Navi ist dann rechts vom grossen Bildschirm und kann vom Fahrer sehr gut eingesehen und bedient werden.
Stelle einige Fotos ein, damit die Montage nachvollzogen werden kann.
Auf den Fotos ist zwar das Klettband zu sehen (durch die Nahaufnahme mit Blitz) Bei normaler Betrachtung ist es jedoch fast nicht zu sehen. Könnte durch genauere Bastelarbeit sicher ganz unsichtbar verlegt werden....
Das Navi ist damit ziemlich gut befestigt und keine wackelige Angelegenheit.
Bei Nichtverwendung verschwindet das kurze sichtbare Kabelstück dann im kleinen Dreieckfach der Mittelkonsole.
Gruss: Fred
Alles schön und gut schaut nicht schlecht aus, aber wenn bei einem Unfall der "Luftsack" aufgeht fliegt dir das Navi um die Ohren oder deinem Beifahrer.
Gruss
Walter
Mit welcher Haltevorrichtung hast du dein TomTom denn an den Lüftungsgittern befestigt? Sieht nämlich gut aus.