- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition
RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition
Hallo zusammen,
anbei das erste Video vom "Velar SVR", der hier wie in der Überschrift tituliert wird.
KLICK
Infos aktuell nur über die englische HP
KLICK II
Demnach bekommt der Velar SVR den auf 550 PS reduzierten SVR-V8. Die Fahrleistungen liegen auf RRS SVR-Niveau (0-100 in 4,5 sec, 274 km/h Topspeed).
Ebenso wie der RRS SVR bekommt der Velar SVR serienmäßig eine schaltbare Klappenauspuffanlage.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:
Warum kauft man nicht in UK?
Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....
Ähnliche Themen
110 Antworten
Nur ist es gerade der falsche Zeitpunkt. Der Wechselkurs ist durch das Brexit-Risiko zwar günstig, andererseits hat man dadurch das Zollrisiko. Es sei denn, man findet einen passenden LHD als Aussteller und schlägt schnell zu.
Und dann ist die Frage, ob man in UK ähnliche Rabatte bekommt. Der UK-Preis ist in etwa mein Preis Rabatt-bereinigt.
Dann lieber den hier leben lassen und der hat dann auch Bock sich zu bemühen, wenn mal was ist. Und leider ist ja öfters was
Von solchen Lösungen halte ich auch nicht allzu viel, solange sich das in fairen Bereichen bewegt. Wegen 10% importiere ich keinen Wagen aus UK und bettle dann bei der Werkstatt, wenn es mal ein Problem geben sollte.
Selbstverständlich. Du hast ein Währungsrisiko (oder -chance?) zwischen Bestellung und Lieferung. Ersteres kann man mit einem Anruf bei seiner Bank umgehen ("eröffne mir bitte ein GBP Konto".
Oder so: https://finanzderivate.info/.../
Ein Zollrisiko schätze ich persönlich als gering ein. Und falls es kommt, haben wir andere (grössere) Probleme hier.
Garantierisiko ist ebenfalls gering. Es wird meist überbewertet, dass der ursprüngliche Verkäufer sich dann als zukünftiger Servicepartner mehr anstrengt.
Aber genug mit dem OT: wie gefallen euch die Endrohre?
Zitat:
@cutf schrieb am 6. Februar 2019 um 10:14:12 Uhr:
Zitat:
@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:
Warum kauft man nicht in UK?![]()
Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....
Guter Spruch

Deshalb sind die £ 86'120.-- bei uns in der Schweiz auch 122'400.-- Schweizer Fränkli.
Ich bin mir sicher, auch in der Schweiz wird das Teil seine Käuferschaft finden.
Dezenter als der RR und RRS und mit modernem, eigenständigen Design.
Es freut mich immer, wenn ein Velar mich überholt - von allen Seiten einfach schön.
"Mein Velar" mal schnell zusammengestellt: Brutto 137'280.--

Bin gespannt, wie viel "Defender" ich dafür erhalte.
Zitat:
@fred95 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:11:05 Uhr:
Aber genug mit dem OT: wie gefallen euch die Endrohre?
In schwarz würden sie besser aussehen.

500km deutsche Autobahn, dann sich die schwarz.
Also nach meiner Meinung: Entweder das Thema Schwarz voll durchziehen, mit Felgen, Leisten und Auspuff oder konsequent bleiben lassen.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 06. Feb. 2019 um 14:44:58 Uhr:
500km deutsche Autobahn, dann sich die schwarz. ??
Leider vermutlich nein - denn es ist zu befürchten, dass das wieder nur Attrappen sind und der Dampf an einer anderen Stelle das Licht der Welt entdeckt.
https://buildyour.landrover.com/.../3mwev?...
erstaunlich wer sich noch alles traut von denen ein Auto zu beziehen.....
Zitat:
@Velar schrieb am 6. Februar 2019 um 18:05:10 Uhr:
Ja, wirklich schade was du mit deinem Velar durchgemacht hast. Ich hab dagegen praktisch keine Probleme damit (bis auf eine sich auf weiss zurückstellende Ambientebeleuchtung) und erfreue mich jeden Tag ab diesem tollen Fahrzeug. Das beste Fahrzeug was ich je hatte.
Zitat:
@cutf schrieb am 6. Februar 2019 um 19:15:57 Uhr:
Zitat:
@Velar schrieb am 6. Februar 2019 um 18:05:10 Uhr:
Ja, wirklich schade was du mit deinem Velar durchgemacht hast. Ich hab dagegen praktisch keine Probleme damit (bis auf eine sich auf weiss zurückstellende Ambientebeleuchtung) und erfreue mich jeden Tag ab diesem tollen Fahrzeug. Das beste Fahrzeug was ich je hatte.
In diesem Zusammenhang eine Frage am Rande: bei mir stellt sich m.E. die Ambientebeleuchtung je nach Fahrmodus farblich ein. Komfort ist weiß.
Wo wechsel ich manuell die Farbe?
Wenn du die Ambiente-Beleuchtung verbaut hast (m. W. ist die nicht serienmäßig), dann scroll mal auf dem Home-Screen ganz nach rechts zur letzten Menütafel. Dort gibt es eine "App" zur farblichen Anpassung.
Ich kann in meinem RR (kein Velar) die Farben für oben (Dach). Mitte (Mittelkonsole/Türtafeln) und unten (Fußraum) getrennt einstellen.
Kann man die Ambiente Beleuchtung wirklich an den Fahrmodus koppeln?
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 7. Februar 2019 um 09:53:25 Uhr:
Kann man die Ambiente Beleuchtung wirklich an den Fahrmodus koppeln?
Jepp, beim RRS ging das. Unter Auto oder Komfort war die Farbe frei wählbar, unter Dynamic wurde die Beleuchtung rot.
Beim RR bleibt die eingestellte Beleuchtung m. W. erhalten.