RR Velar - bestellt

Land Rover

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Gibt es einen guten Land Rover Online-Shop, wo man gut und günstig original Land Rover Teile beziehen kann, wie z.B. Gepäckraumwannen usw.? Analog zu leebman24.de bei BMW 😁

Ich hab vor kurzem hier https://www.lrparts.net/ die original hintere Fußraumbeleuchtung bestellt und nachgerüstet, das Kabel war bereits unter dem Sitz vorhanden, also plug and play.
Ob der Shop jetzt günstig ist, kann ich nicht sagen.
Man kann nach Fahrzeug sein Zubehör suchen.
Lieferzeiten waren recht schnell.

Perfekt, vielen Dank.

Zitat:

@rubi schrieb am 11. Mai 2020 um 13:21:56 Uhr:

Zitat:

@Wladman schrieb am 7. Mai 2020 um 22:36:08 Uhr:

Bin sehnsüchtig auf der Suche nach der SVA-Felge 5083 (s. Anhang). Fahre aber "nur" einen D300. Mein Händler kann mir diese Felgen aber nicht verkaufen, da diese den SVA-Modellen vorenthalten sind (werden beim Hersteller vor der Bestellung mit der VIN abgeglichen).

Also wenn Geld keine Rolle spielt, einfach beim Freundlichen bestellen.
Wenn deiner etwas zickt, würde ich einen anderen Kontaktieren.
Kann mir nicht vorstellen das man keinen Umsatz machen möchte.

Alternativ lässt sich eventuell ein SVA Fahrer darauf ein, Dir die Felgen zu bestellen bzw Du bestellst mit einer entsprechenden VIN.

Bist Du dem Hinweis über den Kontakt bei Ebay nachgegangen?
Ich kann den Händler uneingeschrenkt empfehlen, er sollte die Felgen auch besorgen können.

Mein Freundlicher hat mir diesbezüglich folgendes geantwortet: "Der Hersteller behält sich leider vor, einige Zubehörteile wie z.B. Felgen eines Sondermodells, Multimedia-Komponenten, etc. nur für spezielle Modelle freizugeben und leider ohne Nachweis einer Fahrgestellnummer bzw. Besitznachweis des Fahrzeugs mit dieser Ausstattungsvariante, diese Teile nicht freizuschalten. Da diese Felgen von einer "Limited Edition" stammen kann ich diese leider nicht mit Ihrer Fahrgestellnummer freischalten lassen."

Ich denke, andere Händler werden genauso argumentieren. Falls ein SVA-Fahrer bereit ist, mir seine VIN für die Bestellung zu übergeben, wäre ich natürlich überaus dankbar!! Vielleicht liest ja ein SVA-Fahrer mit und könnte die Bestellung für mich übernehmen!? Den Zusatzaufwand würde ich in diesem Fall natürlich entlohnen!

Dem ebay-Kontakt bin ich natürlich nachgegangen und habe ihn sofort kontaktiert. Dieser kann aber keine konkreten Felgen bestellen und weiß nicht, ober er diese Felge irgendwann reinbekommt...

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum LR so ehrgeizig an der Pseudo-Exklusivität einiger Zuberhörteile festhält. S-Line-, M- oder AMG-Felgen sind doch auch frei erhältlich... Warum so rumgetue??

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 11. Mai 2020 um 14:00:05 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 11. Mai 2020 um 13:21:56 Uhr:

Also wenn Geld keine Rolle spielt, einfach beim Freundlichen bestellen.

Ich wollte als Winter-Felgen welche, die nur für den RRS zugelassen sind. Erst meinte mein 🙂 das bekomme er hin. Und meinte ein paar Tage später, dass es keine Chance gibt. Die seien nicht für den Velar zugelassen und er darf sie nicht verkaufen und montieren. Das sei in der Vergangenheit gegangen, jetzt nicht mehr.

Müssen Felgen für ein Auto zugelassen werden? Und kann man jede Felge montieren, die von der Größer her passt? Würde mich ja schon interessieren, ob das nur ein LR Policy war....

Das ist sehr seltsam, da mein Händler mir alternativ 22" RRS-Felgen angeboten hat, aber erwähnt hat, dass diese für den Velar offiziell nicht zugelassen sind und somit ggf. Garantieansprüche nicht geltend gemacht werden können.

Zitat:

@rubi schrieb am 11. Mai 2020 um 17:29:47 Uhr:

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 11. Mai 2020 um 14:00:05 Uhr:

Ich wollte als Winter-Felgen welche, die nur für den RRS zugelassen sind. Erst meinte mein 🙂 das bekomme er hin. Und meinte ein paar Tage später, dass es keine Chance gibt. Die seien nicht für den Velar zugelassen und er darf sie nicht verkaufen und montieren. Das sei in der Vergangenheit gegangen, jetzt nicht mehr.

Müssen Felgen für ein Auto zugelassen werden? Und kann man jede Felge montieren, die von der Größer her passt? Würde mich ja schon interessieren, ob das nur ein LR Policy war....

Nichts für ungut, wenn ich eine Felge möchte die passend ist, dann bestelle ich sie.
Wenn mir mein Händler dabei nicht behilflich sein kann/will dann gehe ich zum nächsten.
Es gibt immer Wege sich diese Felgen zu besorgen und nachträglich ggf. wie von @knolfi beschrieben vom TÜV abnehmen zu lassen.

Daher schieb ich ja "wenn Geld keine Rolle spielt".

Der angesprochene Ebay Kontakt, kann gerade im Bezug auf LR Felgen so ziemlich alles möglich machen.
Wenn nicht gerade verfügbar kann er die Felgen sicher besorgen (eventuell nicht zeitnah).

Also ich weiß nicht für welches Geld LR bereit ist, mir diesen Felgensatz zu verkaufen... Aus Prinzip wahrscheinlich garnicht)) Der ebay-Kontakt kann auch nicht direkt helfen. Bleibt also nur die Hoffnung auf eine SVA-VIN 😉

Ist das die begehrte Felge?
https://www.lrparts.net/...voque-freelander-2-and-discovery-sport.html
Hab ich auf der Seite , die ich oben gepostet habe gefunden.

Zitat:

@sumbi schrieb am 15. Mai 2020 um 09:28:10 Uhr:

Ist das die begehrte Felge?
https://www.lrparts.net/...voque-freelander-2-and-discovery-sport.html
Hab ich auf der Seite , die ich oben gepostet habe gefunden.

Nein, meine gewünschte Felge ist in 21" vom SVA-Modell (s. Anhang)

Felge1
Felge2
Felge3

was ist das besondere an Felge? Meine 22" sehen besser aus.
Warum will die LR nicht verkaufen, nur wegen Spezial?
Was kostet die?

Zitat:

@nb69 schrieb am 15. Mai 2020 um 22:36:43 Uhr:

was ist das besondere an Felge? Meine 22" sehen besser aus.
Warum will die LR nicht verkaufen, nur wegen Spezial?
Was kostet die?

Das ist laut LR eine Special Edition und nur den SVA-Modellen vorbehalten. Kostet lt. Händler 1.170 Euro, also nicht die Welt...

Aber das ist nur der Preis wenn du Ihn damit bestellst ;-) Als einzelner Satz, 3500€

Zitat:

@haurenherm schrieb am 16. Mai 2020 um 11:43:38 Uhr:

Aber das ist nur der Preis wenn du Ihn damit bestellst ;-) Als einzelner Satz, 3500€

Und wo bekommt man diesen Satz für 3500 Euro her?

N’Abend zusammen, sagt mal jetzt möchte LR meinen Velar nach 2 Jahren wandeln, LR favorisiert eine Rückabwicklung des ursprünglichen Leasingvertrages mit anschließendem Abschluss eines Neuwagenvertrages.
Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit den Burschen gesammelt? Ich muss mir das echt überlegen.

So jetzt gibts wohl einen neuen Velar, ich bin ja mal gespannt ob der funktioniert. Velar P550 Autobiographie in Weiß mit Roten Leder ;-))

Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem SVA endlich einen Wagen ohne Probleme bekommst.

Deine Antwort